Sofortkredit ohne Schufaauskunft

ximox04ximox04

279

bearbeitet 28. 01. 2006, 22:12 in Babyprodukte
Wir haben im Moment ziemliche Geldprobleme. Und das liegt eigentlich nur daran, daß sich die Zahlungen des Erziehungsgeldes verschoben haben. Und wir hatten vorher schon nicht viel.

Seit heute hat Thomas wieder einen Arbeitsvertrag. Zum Glück sogar unbefristet.

Na jedenfalls würden wir gerne einen Kredit aufnehmen, um all unsere Schulden zu begleichen (Raten von höheren Ausgaben usw.) und endlich nur noch EINE Rate zu haben. Wir blicken sonst bald nicht mehr durch.

Leider habe ich noch einen negativen Schufaeintrag. Der ist zwar schon asbach, aber er steht noch drin. Und Thomas alleine bekommt keinen Kredit, weil er ja das Erziehungsgeld usw. nicht mit angeben kann (geht auf mich).

Habt ihr evtl. einen Tip für mich, wo man vieleicht doch einen Kredit bekommt?? Am besten ohne Schufa-Auskunft.

Hab schon gegoogelt. Da kommt zwar viel, aber zum Schluß wollen die doch alle ne Schufa-Auskunft. Das bringt mich auch nicht weiter.

Bitte helft mir.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Seid bloß vorsichtig mit irgendwelchen dubiosen Krediten. Da zahlt ihr nachher nur doppelt drauf. Wie wäre es denn mal mit einer Schuldnerberatung? Die können euch am ehesten weiterhelfen, wie man das Rückzahlen am vernünftigsten anfängt.
  • LoreleiLorelei

4,536

Ich möchte mich da bekräftigend anschliessen!!! :shock: Wenn ein Kreditunternehmen, nennen wir es mal so, keine Schufaauskunft will, dann heisst das, es benötigt diese Sicherheit nicht. Nun überlegen wir mal logisch. Ich verleihe viel Geld ohne Sicherhei? JAAAA, wenn ich gute Geldeintreiber habe, kann ich mir das leisten. Du verstehst worauf ich hinaus will? ;-)
  • kerstinjkerstinj

2,322

Finger weg von diesen komischen Angeboten!!!
    Diese dubiosen Firmen reiten einen nur noch mehr rein durch versteckte Gebühren und überhöhte Zinsen!
    Wenn ihr umschulden wollt, geh doch mal zu ner Schuldnerberatung.
    Vielleicht können die euch weiterhelfen, wie ihr zu einem Kredit kommt, oder aber Durchblick bekommt.
  • babygrillbabygrill

1,633

Und die öffentlich-rechtlichen Banken, sprich Sparkassen? Soweit ich weiß, sind oder waren früher mal nicht an das Schufa-System gekoppelt. Falls sich diese Bestimmung geändert hat, so bin ich nicht auf dem Laufenden, wie gesagt, früher war das jedenfalls so.

Ich kann mich den anderen nur anschließen, Umschuldng ist gerell eine gute Idee, aber nicht auf Kosten Deiner Zahlungsfähigkeit: also keine Kredithais! Zur Schuldnerberatung zu gehen, hätte schon so manchen vor Unheil bewahrt und ist in heutigen Zeiten alles andere als eine Schande! ;-)
  • SiLvASiLvA

605

geh doch mal aufs amt und frag nach, ob dir hartz4 als beihilfe zusteht. ich hab selbst erst letzte woche erfahren, das ich einen anspruch darauf habe. gut ich bin alleinerziehend, hatte aber auch nur kindergeld, unterhaltsvorschuss und erziehungsgeld. jetzt bekomme ich nen ganzen batzen geld im monat mehr und das hätte ich schon im november haben können, wenn ich davon gewusst hätte.

also fragen kostet nix. ich würds auf alle fälle probieren, und wenn nicht, dann würd ich wenigstens wohngeld beantragen... heut muss man ja echt hinter dem geld her sein...

edit: und lass das bitte mit den krediten ohne schufaauskunft sein. das sind nur halsabschneider, da kommst du nie wieder runter von und du handelst dir megaärger ein.
  • LoreleiLorelei

4,536

Silke, Sparkassen MÜSSEN Jedem ein Konto eröffnen, im Zweifelsfall eben ohne Schufa, dafür nur auf Guthabenbasis. Das ist die gesetzliche Regelung, die du wahrscheinlich meinst. Aber nen Kredit gibt`s da auch nicht freihaus. :biggrin:
  • babygrillbabygrill

1,633

Wir reden doch nicht davon, für Ximox ein Konto zu eröffnen?! :roll: Einer von uns beiden hat da was falsch verstanden :roll:

Es war ja, wenn ich es nun richtig verstanden habe, davon die Rede einen Kredit ohne Schufa-Auskunft zu bekommen. Offensichtlich ist ja mit Erziehungsgeld und einem unbefristeten Job Einkommen vorhanden. Wenn der Kredit auf Thomas läuft, beide jedoch ein gemeinsames Konto bei der Spaßkasse haben, auf das regelmäßig Geld kommt, dann wäre doch einem Kredit nichts entgegenzusetzen? Da kann man doch nicht von einem Kredit "frei Haus" sprechen?

Wenn noch zudem Sparkassen nicht auf Schufa-Daten zurückgreifen, weil sie nicht an das System angebunden sind! Ich weiß sicher, dass eben genau das früher der Fall war, bin mir aber nicht sicher, ob sich das mittlerweile nicht geändert hat. :???:

Aber nochmal zurück zu Ximox: ich weiß, das ist oft eine Frage des Stolzes, aber vielleicht kann Euch ein Verwandter helfen? Vielleicht eben auch für einen kurzfristigen Zeitraum? ;-)
  • unauna

837

Hier holen sich die Sparkassen eine Schufa :roll: , auch wenn dort das Konto besteht.

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sparrkassen holen sich definitiv Schufa auskünfte. Und wenn die sehr negativ sind bekommt man auch kein Guthaben Konto !
    Das weiss ich imit 1000% !

Ich an Deiner Stelle würde ebenfalls nicht auf solche Kredit Angbeote reinfallen. Die meisten sind Schwarze Schafe bei denen Du dann das doppelte Nachzahlen darfst oder kein Geld bekommst und nur zahlst wie auch immer...

Ich würde Dir gerne nahe legen zu einer Schuldnerberatung zu gehen.
    Die Regeln alle wichtigen Dinge und da bekommst Du 100% super Unterstützung, weil sie sehen Du willst etwas ändern, und Dir ist das wichtig das es wieter geht !
    Das ist das beste was Du tun kannst !
  • claudi.1claudi.1

1,799

Lorelei,
    Banken und Sparkassen müssen (bis jetzt ) niemanden ein Konto geben den sie nicht wollen. Es gibt zwar diese freiwillige Sellbstverpflichtung der Banken darüber, aber diese ist eben freiwillig und nicht zwingend.
  • babygrillbabygrill

1,633

*Sabrina* schrieb:
    Sparkassen holen sich definitiv Schufaauskünfte.

Okay! Ich war mir nicht ganz sicher. ;-)

Aber wenn Thomas den Kredit aufnimmt und ihr beide Einkünfte über ein Konto laufen lasst... :roll: vielleicht wäre somit eine Umschuldung denkbar. Aber fragt doch wirklich erst mal bei der Schuldnerberatung. Die kennen sich da sicher bestens aus und haben sicher den besten Ratschlag für Euch!
  • LoreleiLorelei

4,536

Claudi, von der freiwliigigen Selbstverpflichtung habe ich gesprochen. Ich wollte es nur mit dem Kleingedruckten nicht übertreiben. Denn im Klartext heisst das, dass man dort auch mit neg. Schufa ein Konto bekommt. Die Sparkassen können das zwar aufheben (daher freiwillig), aber nicht EINER Person ggü. Daher war das weitere Ausführen icht nötig nahm ich an. ;-)
    Silke, ich dachte einfach, du hast das damit verwechselt,denn auch die Sparkassen geben mit neg. Schufa keinen Kredit.
    Und wenn bei de Einkünfte auf Thomas`Konto laufen sieht die Bank trotzdem, dass da ein Anteil Erziehungsgeld ist und sehen ganz genau hin.
    Da ich bei einer Sparkasse meine Lehre gemacht habe, gebe ich jetzt auch noch meinen Senf dazu.

Also, es stimmt, Sparkassen MÜSSEN (zumindest war das damals in meiner Lehrzeit so) jeden Kunden annehmen. Volksbanken z.B. nicht. Sparkassen müssen dies aufgrund ihrer Stellung als öffentlich-rechtliche Kreditinstitute (in Gegensatz zu Banken). Dies ist deshalb so geregelt, damit z.B. jeder, der Anspruch auf AL-Geld oder Sozialhilfe oder ähnliches hat, das Geld von den entsprechenden Ämtern überwiesen bekommen kann.
    Konten dieser Art werden nur auf Guthabenbasis geführt.

Möchte man einen Kredit von der Sparkasse wird sie in der Regel auch automatisch eine Schufa-Auskunft einholen.

Aber zum eigentlichen Problem zurück:

1. Finger weg von diesen dubiosen Geldverleihern, die Kredite ohne Schufaauskünfte vergeben! Denn a) haben die ihre anderen Methoden, ihr Geld einzutreiben und b) fordern sie oft Wucherzinsen.

2. Du schreibst, dass der negative Eintrag schon asbach-uralt ist.
    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, kannst Du einen negativen Schufa-Eintrag nach einer bestimmten Frist löschen lassen. (Wenn Du die Rechnung vorher bezahlt hast natürlich ;-) ).
    Ruf einfach mal bei der Schufa an, dort bekommst Du erstens eine sogenannte Selbstauskunft (kostet ein paar Euro, aber nicht viel) und außerdem kannst Du nach den Fristen fragen.
    Ich hab Dir hier mal etwas von der Schufa-Seite kopiert:
    Was wird wann gelöscht? - Speicherfristen.
    Es gibt unterschiedliche, gesetzliche Grundlagen und Fristen für die Aufbewahrung Personen bezogener Daten. Die Fristen bei der SCHUFA sollen zum einen die Interessen der Vertragspartner wahren: Unternehmen müssen Geschäftsrisiken kalkulieren können. Zum anderen sind auch die Belange von Verbrauchern berücksichtigt: Negative Informationen werden nach einer angemessenen Zeit gelöscht.

Entfernt werden z.B. Angaben:

zu Giro- und Kreditkartenkonten nach Kontoauflösung
    über Versandkonten drei Jahre nach Eingang bzw. ab Mitteilung über Auflösung
    über Kredite nach drei Jahren ab dem Jahr der Rückzahlung
    zu nicht vertragsgemäß abgewickelten Geschäften, nach deren Erledigung, zum Ende des dritten Jahres ab Aufzeichnung
    Titulierte Forderungen bleiben bis zur Erledigung gespeichert. Sie werden drei Jahre nach Rückzahlung entfernt
    Informationen aus Schuldnerverzeichnissen der Amtsgerichte werden bei der SCHUFA nach drei Jahren gelöscht. Auch früher, falls die Löschung beim Amtsgericht der SCHUFA angezeigt wird.

3. Mal abgesehen von der Schufa....
    In der Regel verleihen die Banken erst dann an einen Arbeitnehmer Geld, wenn er mindestens die Probezeit in der neuen Firma um hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich diese Gepflogenheit in der heutigen Zeit, wo immer mehr Leute immer weniger Geld zur Verfügung haben und immer schneller in der SChuldenspirale stecken, geändert hat.

4. Ich denke auch, Ihr solltet von einer Schuldnerberatung Gebrauch machen.

5. Kann Euch kein Verwandter das Geld vorstrecken, bis Dein Freund auf der Bank auf normalem Weg die Schulden zusammenfassen lassen kann???

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen!
    Ich bin auch Bänkerin (Sparkasse) :cool: und frage mich, wie ist das Verhältnis zu Eurer Bank? Hast Du dort schonmal gefragt, ob eine Umschulgung/Zusammenfassung des Obligos möglich wäre?
    Die Bank sieht ja auch das der Schufaeintrag älter ist und wenn in der Zwischenzeit die Kontoführung etc. ok war, kann die Bank Euch doch vielleicht weiterhelfen?! Mit den Bänkern kann man ja unter Umständen auch reden. :idea: Die Bank hat ja auch ein Interesse daran, das Ihr Eure Schulden bezahlen könnt -z.B. wenn dort auch Verbindlichkeiten bestehen. ;-)
    Die Probezeit könnte jedoch noch Probleme bereiten...

Lass auf jeden Fall die Finger von dubiosen Geldverleihern! Das wird viel teurer und wenn Ihr mal in die Verlegenheit kommt und Raten aussetzen lassen müsst, lassen die nicht mit sich reden. Das Geld wird schnell zwangsweise eingezogen und dann ist der Ärger schnell gross! :erstaunt06:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum