Verübt Husten Druck auf Mumu aus?

wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 29. 01. 2006, 19:34 in Schwangerschaft
Hallo

Ich war heute beim FA. Soweit alles ok, nur der Mumu ist etwas kurz für die Zeit. Ich soll jetzt aufpassen das ich keinen übermäßigen Druck auf die Muskulatur ausübe, soweit ich das halt beeinflussen kann.
Soll heißen das ich keinen exzessiven Sport treiben soll und so Sachen wie Umzug (hatten wir eh nicht vor) auch eher lassen sollte.
Nun hab ich aber innerhalb von zwei Wochen schon den zweiten Husten.
Und wenn ich huste merkt man das ja auch z.B. durch Druck auf die Blase.

Nun frage ich mich natürlich ob ich dabei auch Druck auf den Mumu ausüben könnte der eventuell die Sache noch weiter verschlechtert.

Bisher nehme ich nur Gelomyrtol weil ich kein Fan von Antibiotika bin.

Bisher hält sich die Wirkung in Grenzen. Vor zwei Wochen ging es mir damit relativ schnell wieder gut, aber jetzt ist die Wirkung nicht so gravierend. Zumindest wird es nicht schlechter.

Schonmal danke für die Antworten.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du meinst den Gebärmutterhals? Wie kurz ist er denn?
  • wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ok dann den.
    Sie sprach von dem Gesamtbildnis Gebärmutterhals und Muttermund.

Er ist ca. 1 cm kürzer als bei einer vergleichbar weiten anderen Schwangeren.
    Naja aber es sind nicht alle Hälse und Münder gleich... ;-)
  • wudwudwudwud

2,744

Sie meinte man soll es kontrollieren. Machen können wir da erstmal nix.
    Und halt eben Magnesium zur Entlastung.

Ich hab aber natürlich auch keine Ahnung wie das in der 1. SS war. Bin mir nichtmal sicher ob da überhaupt jemand nach geschaut hat.

Aber was ist nun mit dem Husten?

Es wird besser so langsam, aber ich mache mir halt schon Gedanken und versuche so wenig und wenn dann so ruhig wie möglich zu Husten.
    Und das auch nur unter Anspannung sämtlicher Muskeln die mir einfallen.
    :oops:
    Das ist schon eine zusätzliche Belastung, aber daran kann man nichts ändern, bis er vorbei ist.
  • wudwudwudwud

2,744

Danke.

Werde dann versuchen das so schnell wie möglich loszuwerden.

Aber jetzt muß ich nochmal fragen ob es wahrscheinlich ist das es dadurch zu einer weiteren Verkürzung kommt und wenn ja, ist sowas reversibel?

Sorry. Meine Ärztin sagte mir sie muß mir das sagen weil sie es beobachten möchte und damit ich nicht aus allen Wolken falle falls es tatsächlich schlechter werden sollte. Sie wollte mich nicht beunruhigen, aber je mehr ich darüber nachdenke beunruhigt es mich schon. :???:
  • EowynEowyn

27,156

Mach dir nicht so viele Gedanken! Du bist doch nicht die erste Schwangere mit Husten. Und so schlimm steht es um deinen Gebährmutterhals sicher nicht, dass so ein dummer Husten da direkt zu ner Verschlimmerung führen wird. Und wenn du beim Husten immer brav die Muskeln anspannst, dann nimmst du ja damit auch den Druck weg.
  • Amelie77Amelie77

1,414

Bin ja genauso weit wie du. Bei mir wurde bislang nie geschaut, wielage der Gebärmutterhals ist, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der nicht bei jeder Frau gleich lang ist und dies sich auch immer wieder ändert. Bei mir hat der Arzt vorige Woche nur gesagt, dass der Muttermund zu und chön glatt ist, somit alles o.k.
    Ich würde mir auch nicht zuviele Sorgen machen, ich wünsche dir, dass du den blöden Husten bald los wirst :knutsch01:
    Amelie
  • wudwudwudwud

2,744

Eowyn schrieb:
    Mach dir nicht so viele Gedanken! Du bist doch nicht die erste Schwangere mit Husten. Und so schlimm steht es um deinen Gebährmutterhals sicher nicht, dass so ein dummer Husten da direkt zu ner Verschlimmerung führen wird. Und wenn du beim Husten immer brav die Muskeln anspannst, dann nimmst du ja damit auch den Druck weg.

Das stimmt wohl.
    Aber man macht sich halt schon so seine Gedanken.
  • AnonymousAnonymous

59,500

wudwud schrieb:
    Das stimmt wohl.
    Aber man macht sich halt schon so seine Gedanken.
    Man kann es mit dem Gedanken machen aber auch ein bisschen zu gut meinen und damit weder sich noch dem Bauchzwerg einen Gefallen tun. ;-)

Abgesehen davon: Deine Ärztin labert so einen Mist, da muss man sich fragen, ob sie ihr Studium auf der Baumschule gemacht hat? :twisted:
    Er ist ca. 1 cm kürzer als bei einer vergleichbar weiten anderen Schwangeren.
    Diese Aussage würde, wenn überhaupt (!!!), nur dann Sinn machen, wenn sie die Länge vor oder ganz zu Beginn der Schwangerschaft vermessen und festgestellt hätte, dass du da in der Norm liegst.

Martina, komm bitte mal wieder ein bisschen "runter", trink den Schwangerschaftstee, laß deine Ärztin Ärztin sein und kümmere dich um eine Hebamme, die dir beim Entspannen hilft.

:byebye01:

Gisela
  • wudwudwudwud

2,744

Ja, vermutlich hast Du Recht.

Ich sag doch, die Routine die man bekommen sollte bei der 2. SS fehlt mir gänzlich.

Und die Zeit zwischen "Oh, ist mir schlecht" und "Hurra ich kann es spüren" empfinde ich dieses Mal viel länger und intensiver als das letzte Mal.

Ich glaube deswegen vergrabe ich mich ein bißchen in solchen Sachen.

Wie sagt man so schön, es gibt keine Normkinder, warum also sollte es Normschwangere geben?

Danke für die klaren Worte, manchmal braucht man das wohl einfach :oops: .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum