Hallo
Ich war heute beim FA. Soweit alles ok, nur der Mumu ist etwas kurz für die Zeit. Ich soll jetzt aufpassen das ich keinen übermäßigen Druck auf die Muskulatur ausübe, soweit ich das halt beeinflussen kann.
Soll heißen das ich keinen exzessiven Sport treiben soll und so Sachen wie Umzug (hatten wir eh nicht vor) auch eher lassen sollte.
Nun hab ich aber innerhalb von zwei Wochen schon den zweiten Husten.
Und wenn ich huste merkt man das ja auch z.B. durch Druck auf die Blase.
Nun frage ich mich natürlich ob ich dabei auch Druck auf den Mumu ausüben könnte der eventuell die Sache noch weiter verschlechtert.
Bisher nehme ich nur Gelomyrtol weil ich kein Fan von Antibiotika bin.
Bisher hält sich die Wirkung in Grenzen. Vor zwei Wochen ging es mir damit relativ schnell wieder gut, aber jetzt ist die Wirkung nicht so gravierend. Zumindest wird es nicht schlechter.
Schonmal danke für die Antworten.
Kommentare
38,644
2,744
Sie sprach von dem Gesamtbildnis Gebärmutterhals und Muttermund.
Er ist ca. 1 cm kürzer als bei einer vergleichbar weiten anderen Schwangeren.
38,644
2,744
Und halt eben Magnesium zur Entlastung.
Ich hab aber natürlich auch keine Ahnung wie das in der 1. SS war. Bin mir nichtmal sicher ob da überhaupt jemand nach geschaut hat.
Aber was ist nun mit dem Husten?
Es wird besser so langsam, aber ich mache mir halt schon Gedanken und versuche so wenig und wenn dann so ruhig wie möglich zu Husten.
Und das auch nur unter Anspannung sämtlicher Muskeln die mir einfallen.
:oops:
38,644
2,744
Werde dann versuchen das so schnell wie möglich loszuwerden.
Aber jetzt muß ich nochmal fragen ob es wahrscheinlich ist das es dadurch zu einer weiteren Verkürzung kommt und wenn ja, ist sowas reversibel?
Sorry. Meine Ärztin sagte mir sie muß mir das sagen weil sie es beobachten möchte und damit ich nicht aus allen Wolken falle falls es tatsächlich schlechter werden sollte. Sie wollte mich nicht beunruhigen, aber je mehr ich darüber nachdenke beunruhigt es mich schon. :???:
27,156
1,414
Ich würde mir auch nicht zuviele Sorgen machen, ich wünsche dir, dass du den blöden Husten bald los wirst :knutsch01:
Amelie
2,744
Das stimmt wohl.
Aber man macht sich halt schon so seine Gedanken.
59,500
Abgesehen davon: Deine Ärztin labert so einen Mist, da muss man sich fragen, ob sie ihr Studium auf der Baumschule gemacht hat? :twisted: Diese Aussage würde, wenn überhaupt (!!!), nur dann Sinn machen, wenn sie die Länge vor oder ganz zu Beginn der Schwangerschaft vermessen und festgestellt hätte, dass du da in der Norm liegst.
Martina, komm bitte mal wieder ein bisschen "runter", trink den Schwangerschaftstee, laß deine Ärztin Ärztin sein und kümmere dich um eine Hebamme, die dir beim Entspannen hilft.
:byebye01:
Gisela
2,744
Ich sag doch, die Routine die man bekommen sollte bei der 2. SS fehlt mir gänzlich.
Und die Zeit zwischen "Oh, ist mir schlecht" und "Hurra ich kann es spüren" empfinde ich dieses Mal viel länger und intensiver als das letzte Mal.
Ich glaube deswegen vergrabe ich mich ein bißchen in solchen Sachen.
Wie sagt man so schön, es gibt keine Normkinder, warum also sollte es Normschwangere geben?
Danke für die klaren Worte, manchmal braucht man das wohl einfach :oops: .