Rotkohl, Rosenkohl und andere Genüsse

SalzkristallSalzkristall

1,919

bearbeitet 27. 01. 2006, 19:11 in Stillen
Hallo,

unsere Tochter ist nun 7 Wochen alt und ich stille sie. Nun habe ich mich seit Ihrer Geburt sehr bewusst ernährt. Das heißt, kein Rotkraut Sauerkraut, Zwiebeln, Knoblauch, Paprika und so vieles mehr.

Gehört habe ich, dass man nach einigen Wochne schon so einige Dinge langsam wieder essen kann.

Nun meine Frage: Wann kann ich wieder versuchen - in kleinen Mengen - normal zu Essen??? Finde sonst nämlich meine Ernährung sehr einseitig.

Bitte gebt mir Berichte wie das bei euch mit dem Essen war.

Vielen Dank schon einmal

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    ob und auf welche Nahrungsmittel deine Tochter reagiert wirst du ausprobieren müssen. Das ist nämlich bei jedem anders, insofern werden dir Erfahrungsberichte von anderen wenig weiterhelten. Probiere einfach einzelne Nahrungsmitel aus, wenn du keine Reaktion feststellen kannst, kannst du sie beruhigt essen. Und wenn es doch mal Blähungen geben sollte, dann lässt du sie eben wieder weg und testest es nach ein paar Wochen noch einmal, denn da kann das schon wieder ganz anders aussehen.

Es gibt Kinder, die reagieren sehr empfindlich auf das was die Mutter isst. Und anderen machen Zwiebeln, Knoblauch und co. gar nichts aus. Da hilft nur ausprobieren.

viele Grüße

Eowyn
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum