Ich mag nicht mehr

tortosa01tortosa01

556

bearbeitet 22. 02. 2006, 15:48 in Kummerkasten
Oh Mann, jetzt sitz ich mal hier und heule.

Ich weiß, ihr könnt mir nicht helfen, aber ich muss es mir einfach mal von der Seele schreiben.

Ich bin in einem Tierhilfsverein tätig, alles ehrenamtlich. Seit bekannt ich dass ich schwanger bin werd ich von allen dort nur noch angeödet, weil ich ja nun nicht mehr meine Zeit und Energie reinstecken kann. Und das, obwohl ich mir für die jahrelang echt den A.... aufgerissen habe!! :flaming01:

Dort habe ich auch jede Menge nette Leute kennengelernt, mit denen ich mich auch angefreundet haben. Eine davon ist jetzt auch schwanger. Die wird aber in den Himmel gehoben deswegen.
Komisch ist eines: komischerweise melden sich die meisten nicht mehr, wenn sie mal mit einer unserer Bereichsleiterinnen gesprochen haben. Möchte mal wissen was die denen über mich erzählt. Macht mich natürlich auch fertig.
Für morgen hab ich eine Bekannte eingeladen, die eigentlich mal eine gute Freundin war. Und ich will sie eigentlich gar nicht sehen weil ich mir denke sie kommt nur weil ich sie halt eingeladen habe und es selbst eigentlich gar nicht will.
Ich fürchte mich davor dass es eine sehr steife Angelegenheit wird, andererseits freu ich mich darüber, sie zu sehen.

In der Arbeit werd ich auch behandelt wie ein Schwerverbrecher, nur weil ich jetzt Büroarbeit machen muss und nicht mehr im Labor arbeiten kann. Jetzt war ich 2 Wochen im Krankenstand wegen einem Magen-Darm-Infekt, ich fürchte mich echt schon vor Montag, was da wieder alles an bissigen Meldungen kommt. Mein Chef verlangt auch viel zu viel von mir, erwartet, dass ich Aufgaben löse, die vorher jemand mit Studium kaum lösen konnte. Tja, studiert hab ich leider aber nicht.

Ich bin mehr oder weniger in der großen fremden Stadt, meine Familie ist 150km weg, da kann ich nicht schnell auf ne Tasse Kaffee hin.
Die einzige die näher wäre ist meine Schwiegermutter, aber so für jeden Tag und immer ist das auch nix. Sonst hab ich eigentlich keine Freunde hier, wohn auch noch nicht lang da.

Dazu kommt noch dass wir auf Wohnungssuche sind und hoffen dass wir bald eine finden. Und ich mir Sorgen mache ob wir das alles noch schaffen.

Mein Freund hängt seit einer Stunde überm Klo und kotzt sich die Seele ausm Leib, wieder mal ein Migräneanfall.

Ach Mensch. Ich will doch nur jemanden zum gemütlich quatschen und ein bisschen Anerkennung. Ist das denn wirklich zuviel verlangt??

So, jetzt hab ich euch zugemüllt. Danke trotzdem fürs lesen. Und sorry wenns etwas wirr ist.

lg

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh Angela,

:troest: . Also, wenn ich das mit deinem Tierverein lese, werde ich wirklich ganz arg wuetend. Ich denke, du solltest sie zur Rede stellen. Entweder die eine Dame, die das alles ausheckt oder eben auch Leute, von denen du dachtest, dass es deine Freunde sind. Vermutlich ist das alles ein Missverstaendis und laesst sich klaeren. Falls nicht, sind es aber auch nicht die Leute, mit welchen du dich umgeben solltest.

Freu dich auf den Besuch der Freundin/Bekannten. Immerhin kommt sie ja. Macht euch einen schoenen Tag und frag sie unbedingt was los ist und ob sie dir was raten kann - sie scheint ja mehr Einblick in die ganze Sache zu haben.

Es hoert sich ganz so an, als ob du mehr unter Leute muesstest. Gibt es bei euch ein Stadtmagazin? Vielleicht gibt es da 'ne Schwangerengruppe? Vergrab dich nicht, dass macht alles schlimmer.

Gute Besserung an den zukuenftigen Vater. Migraene ist echt eine fiese Sache.

Alles Liebe!
  • babygrillbabygrill

1,633

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke auch, dass Du Dich so nieder fühlst, weil Du schwanger bist. Da spielen eben die Hormone etwas verrückt und Du bewertest so manches viel persönlicher als Du eigentlich solltest. :???:

Bei mir war das jedenfalls so. Das Schlimme war, dass es mit Ende der SS nicht automatisch vorbei war. Das Ganze dauerte ewig. Ich dachte auch, keiner hätte mich mehr lieb, ich wäre einfach nur eine Milchkuh und mit Kind nichts mehr Wert. Beruf futsch, Karriere futsch, Leben futsch! Ganz einfach! :twisted:

Es fiel mir sehr schwierig, Situationen realistisch zu beurteilen. Meinst Du, so könnte es - zumindest teilweise - sein?

Dann genieße die Zeit, in der Deine Freundin kommt! Gehe einfach davon aus, dass sie Dich deinetwegen besuchen kommt. Such Dir jemanden, der Dir hilft, so manche Dinge etwas bodenständiger zu betrachen. Schwangerschaft ist einfach schwierig. Nicht zuletzt deswegen lässt Conrads Geschwisterchen so lange auf sich warten... ;-)
  • tortosa01tortosa01

556

Klar, ich bin momentan um einiges sensibler was gewisse Dinge angeht.
    Deshalb schreib ichs ja auch hier rein und ruf nicht alle an um ihnen zu sagen was ich grad von ihnen halte, auch wenn mir grad danach wäre :roll:

Aber das Gerede und auch die Situation im Verein, dass sich die Leute plötzlich nicht mehr melden, das geht ja schon länger so, nur jetzt macht es mir bedeutend mehr aus.

Tja, Freunde finden oder wenigstens jemanden zum reden ist für mich hier sehr schwer. Ich weiß nicht wohin ich mich da wenden sollte. Außerdem werden wir-sollte es mit einer Wohnung klappen- bald wieder wegziehen.
    Dort wird es dann hoffentlich besser, dort kenne ich viele, die auch grad Kinder bekommen haben oder grad schwanger sind, da hat man zumindest eine Basis.
    Muss nur erst mal den Job hinter mich bringen-irgendwie.
    Mir graut jetzt schon davor nach der Karenz wieder anzufangen.

Naja, jetzt schlaf ich erst mal ne Runden, falls mein Kleines es zulässt.
    Hab heute einfach einen verdammt besch... Tag.

lg
  • tortosa01tortosa01

556

Ich muss schon wieder jammern.

Ich halte die Situation in der Arbeit nicht mehr aus.
    Ich muss mit Leuten im Büro sitzen, die ich absolut nicht leiden kann. Mit denen ich mich einfach nicht verstehe. Das war schon immer so, also keine SS-Erscheinung. Wir können halt absolut nicht miteinander, gegenseitige Antipathie, solls ja geben.
    Aber es wird von Tag zu Tag schlimmer. Vorher konnten wir uns aus dem Weg gehen, jetzt müssen wir den ganzen Tag miteinander verbringen weil ich an den Schreibtisch gefesselt bin. Die gegenseitigen Anfeindungen werden immer schlimmer. Jeden Tag komm ich heim und heul mir die Seele aus dem Leib weil ich das einfach nicht mehr aushalte.

Mein Arbeitsplatz an sich ist auch die Hölle. Der Schreibtisch ist im A.... und ich bin aus Platzgründen gezwungen total verdreht am PC zu sitzen. Das hat zur Folge dass mir nach kurzer Zeit alles weh tut. Zuerst die Beine, dann schreckliche Rückenschmerzen, das Genick verspannt sich und davon bekomm ich dann Höllenkopfschmerzen. Die Chance auf einen anderen Platz gibt es nicht.
    Ich muss dann alle 15 Minuten aufstehen und ein bisschen laufen, damit die Schmerzen zumindest aushaltbar werden. Dadurch komm ich wieder mit der Arbeit nicht voran und der Chef macht noch mehr Druck.

Ich habe schon mit Kollegen, dem Chef und unserem Vertrauensmann gesprochen, aber da stoße ich auf taube Ohren. Die tun das alles ab als ob ich mir das alles nur einbilden würde.

Ich hoffe bei jedem FA-Termin so sehr, dass es meinem Baby gut geht, aber gleichzeitig wünsche ich mir, dass mit mir etwas nicht stimmt und ich in vorzeitigen Mutterschutz gehen kann. Ziemlich blöd, aber ich seh mir keinen anderen Ausweg, so fertig bin ich.

Ich werde das Thema morgen bei der Ärztin mal ansprechen, vielleicht weiß sie eine Lösung. Obwohl ich das nicht glaube.
    Wenn ich noch 3 Monate hier aushalten muss.......ich hab ja jetzt schon keine Energie und Kraft mehr.

Danke erstmal fürs zuhören.

lg
  • GreasyGreasy

562

Liebe Angela,

das tut mir wirklich sehr leid dass es Dir in allen Bereichen einfach so schlecht geht.

Wie Du selber schon geschrieben hast, sind zum Teil bestimmt die Hormone schuld, mir ging es im 1. und 2. Drittel der Schwangerschaft auch so. Zuerst war ich noch so fertig weil wir grad erfahren hatten dass mein Mann Krebs hat, später hatten wir uns ständig gestritten, was aber im Nachhinein einfach daran lag dass ich super-empfindlich war.

Zu Deinem Tierschutzverein... lass Dich da nicht ärgern und such Dir eine andere Möglichkeit in einem anderen Verein. Ich bin selber im Tierschutz und das ist ein solch zeitaufwändiges, aber so schönes Hobby, dass es kein negativer Stress werden darf. Wir fahren z.B. immer nach Ungarn und arbeiten dort mit einem Tierheim zusammen, ich bin eher für organisatorisches zuständig und habe mich jetzt noch mehr zurückgezogen, die Arbeit machen die anderen jetzt mit, aber das gab noch nie Ärger oder so.

Sprich über Deine Arbeitssituation mit Deiner FÄ, vielleicht nimmt sie Dich raus und schreibt Dich erstmal krank. Mit den Kollegen scheinst Du ja nicht sprechen zu können, mit Chef etc. auch nicht, also muss es anders gehen. Eigentlich finde ich krankschreiben nicht ok, aber in der Situation ist die ständig schlechte Stimmung ja nicht gut für Dein Kleines.

Ich drücke Dir die Daumen!! Lass Dich nicht ärgern,

viele Grüße
    Greasy
  • Amelie77Amelie77

1,414

Du Arme, das klingt ja wirklich sehr mühsam. Mir geht es in der Arbeit sehr ähnlich und ich hoffe und bete mittlerweile bald freigestellt zu werden. Rede mit deiner Ärztin, schildere deine Schmerzen, jeden Abend weinen ist echt nicht gut, weder für dich, noch für dein baby!

Meine beste Freundin meldet sich nicht mehr bei mir seit sie von meiner Schwangerschaft weiß. Sie hatte vor einigen Monaten einen Abbruch, hat sich bewußt für ihre Karriere entschieden und will von mir nichts mehr wissen. Es tut mir sehr weh, auch eine andere Freundin, die ungewollt kinderlos ist, hat sich abgewendet, weil sie mich mit wachsendem Baucherl einfach nicht ertragen kann.
    Die in der Arbeit sind böse, weil ich gehe, sie im Stich lasse und durch die Schwangerschaft vieles nicht mehr machen kann. Meine Chefin hat gemeint, ich bin eine "Belastung" fürs Team, die warten nur darauf, dass ich sobald als möglich freigestellt werde und sie endlich nachbesetzen können - natürlich einen Mann.
    Du siehst also, mir gehts ähnlich, ich drücke dich
    Amelie
    P.S, Unsere Wohnung ist auch zu klein, aber wir können erst in ein paar jahren übersiedeln, wir haben 67 qm, 2 gr. Räume, Balkon, aber für den Anfang wirds schon gehen. Unser Auto ist auch eingegangen, wir kriegen im März ein neues, der PC ist hin...es ist dauernd was los...
  • tortosa01tortosa01

556

Hallo!

Danke für euren Zuspruch. Heute hatte ich frei und siehe da, es geht mir wunderbar, keine Schmerzen, keine Heulattacken. Sowas aber auch :???:

Naja, ich hab heut mit der Ärztin gesprochen. Viel Hoffnung auf eine Freistellung hat sie mir nicht gemacht. Sie hat nur gemeint wenn ich es irgendwann absolut nicht mehr aushalte soll ich wegen der Schmerzen zum Hausarzt und mich krankschreiben lassen, oder wegen der psychischen Situation zum Chefarzt und ihm die Lage schildern dass er mich dann vielleicht freistellt.
    Ich versucht halt jetzt mal die restliche Zeit so gut es geht hinter mich zu bringen. Wenn ich meinen Resturlaub noch nehmen kann (was auch nicht so sicher ist) kann ich mit 1. April aufhören.

Bei der Untersuchung war alles tiptop :bounce02: :bounce02: Baby gehts gut, zeitgerecht entwickelt, gut versorgt. Und wir wissen jetzt zu 99% was es wird :biggrin: Sie meinte sie müsste sich schon sehr täuschen wenn sies falsch gesehen hätte. Ich kanns aber leider nicht verraten, da ich nicht will dass es jemand aus dem Bekanntenkreis erfährt. Und die finden mich überall wenn sie wollen.

Mein Freund war heute das erste Mal beim Ultraschall dabei und platzt fast vor Stolz weil er sein Kind auch endlich mal gesehen hat :biggrin:

lg
  • tortosa01tortosa01

556

So, vorbei mit meiner unproblematischen Schwangerschaft :cry:

letzte Woche war ich kurz mal im Krankenhaus, weil ich leicht geblutet habe. Da sagte man mir es sei ein Äderchen geplatzt, sonst ist alles in Ordnung. Die Blutung hörte auch bald wieder auf.

Heute Morgen hatte ich wieder Blut am Toilettenpapier. Aber viel mehr diesmal. Hab dann bei meiner Ärztin angerufen, die mich auch sofort zu sich bestellt hat. Leider konnte sie nicht genau feststellen, woher die Blutung kommt. Mit dem Baby ist alles in Ordnung soweit, Muttermund ist auch geschlossen.
    Sie hat mich jetzt in vorzeitigen Mutterschutz geschickt.

eigentlich freue ich mich, weil ich jetzt die Feindseligkeiten und Rückenschmerzen in der Arbeit nicht mehr ertragen muss.
    Und ich kann mich jetzt ganz auf mich und das Kleine konzentrieren.
    Aber irgendwie fühl ich mich ganz leer und komisch. Ist wohl doch ein wenig zu schnell gegangen. Zuerst der Schock, dann zum Arzt, dann zum Amtsarzt, dann wieder zur Arbeit, Chef Bescheid geben, Schreibtisch leeren, von den Kollegen verabschieden ect.....

War wohl doch ein bisschen viel auf einmal.

lg
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Hi!

Ich kenne Dein Gefühl ganz genau! Ich habe in der 16. Woche ein Beschäftigungsverbot bekommen und durfte praktisch vom einem zum anderen Moment nicht mehr arbeiten...
    Das war im ersten Moment ein Schock und ich habe erstam nur geheult, hab mich leer gefühlt.
    Doch dann habe ich gemerkt, dass mir gar nichts besseres passieren konnte. Auf der Arbeit war es zu dem Zeitpunkt alles andere als friedlich und leicht und mir ging es auch nicht besonders...
    Warte ab, Du wirst das bald verarbeitet haben und dann die Zeit genießen...
    Genieße es aber auch wirklich, so ruhig wie jetzt, wird es nie wieder werden.... ;-)

Viele Grüße
  • Amelie77Amelie77

1,414

Es tut mir leid wegen deiner Blutungen aber wahrscheinlich waren die notwendig, um endlich freigestellt zu werden. Jetzt hast du Ruhe und es wird bestimmt bald besser.
    Alles Liebe
    Amelie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum