Seit 3 Tagen bei mir im Bett

PaminaPamina

820

bearbeitet 31. 01. 2006, 17:55 in Schreien- Schlafen- Wachen
Jan schläft derzeit zwar alleine ein, aber wenn er aufwacht, hunger hat, und ich auch im Raum bin, will er bei mir schlafen. Sprich, wenn ich um 10 stille und wieder rausgehe ist es okay, wenn ich aber um 11 stille und dann auch ins bett gehe, will er bei mir schlafen. Bas Gitterbett als Babybalkon habe ich wieder zurückgebaut, weil er aufgrund der ständigen verfügbarkeit öfter kam und dauerstillte

Ich korrigiere mich: ich habe ihn vorhin gestillt und bin wieder an den PC - er schläft nicht mehr ein, ist seit einer halben Stunde wach.

Ich habe prinzipiell nichts dagegen, dass er bei mir schläft, aber er dauerstillt dann. Und ich wache völlig verspannt auf, weil ich mich nicht merh frei bewege.

Wer hat eine Idee dazu?

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmm... was hast`n du an, wenn du schläfst?
  • PaminaPamina

820

na du fragst sachen :shock: ;-)

ein nachthemd, langärmlig, damit ich nicht friere, wenn ich stille
  • JoellaJoella

2,666

Ich schließ mich hier mal an: Ich habe das gleiche Problem wie du, Pamina. Lars benutzt mich jetzt seit zwei Nächten als Dauernuckel. Heute Nacht drei Stunden am Stück, dann hab ich ihn in den Babybalkon gelegt und schimpfen lassen. Man hört das ja inzwischen ganz genau, ob er weint oder nur schimpft. Das war eindeutig Geschimpfe, aber schon heftig ärgerlich kam das rüber.

Deshalb schließe ich mich Paminas Frage an: Was kann ich dagegen tun?
  • PaminaPamina

820

:grin: ich denke, wir scheiben das mal auf den schub... :roll:
  • LoreleiLorelei

4,536

Wieviele Wochen sind es denn zu rZeit bei euch? Schub ist immer gut. :biggrin:
    Zu meiner doofen frage: na hätt ja sein können, dass du nakt zu sehr nach Mumi riechst oder so...
  • JoellaJoella

2,666

Lars ist morgen genau 30 Wochen alt. UNd es könnte schon sein, dass er noch im 26er Schub steckt. Eigentlich ist er tagsüber sehr brav, aber nachts ist es eben total verändert. Ich hab aj schon in anderen Beiträgen berichtet, dass er auf einmal nciht mehr durchschläft, dafür aber im Liegen stillen kann und jetzt will er eben seit zwei Nächten dauernuckeln. Ich hab insgeheim eben die Befürchtung, dass er es jetzt kapiert hat, wei einfach das geht. Ein bisschen Quengeln, dann zu Mama und trinken, nuckeln, nuckeln,...wie im Schlaraffenland :???: Dafür schläft er jetzt tagsüber bis zu 2 / 3 mal immer eine oder zwei Stunden :shock: Das ist das allerneuste. Er dreht irgendwie Tag und Nacht um....
    Was bei uns zur Schubtheorie passen würde, ist dass er fast alles was im 19er Schub aufgelistet steht kann und von der LIste beim 26er noch so gut wie gar nichts.
    Ich hab halt echt Bedenken, dass er das mit dem Dauernuckeln jetzt beibehält, wenn ich nicht irgendwie (blos wie ????) gegensteure.

Bin für Tipps, Anmerkungen,... sehr dankbar.
  • PaminaPamina

820

:shock: was zum dauernuckeln jetzt dazu kommt: jede nacht um halb zwei oder um 3 eineinhalb stunden wachsein :roll: und nicht friedlich plaudernd oder so, sondern lauthals nach mama verlangend :twisted:

ehrlich leute, ich will nicht mehr. :neutral:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Schubschubidu, Schubschubidu? :eek02:

Helfen kann ich dir leider nicht, dich nur mal gaaanz kräftig :troest:, nli026.gif und dir eine riesen Tüte mit Nerven schicken.

Mit 1/2 Jahr sind die Kleinen tatsächlich oftmals in einer absoluten Sche**-Phase, alle Schlafrhythmen scheinen verloren und "Kontinuität" ist ein Fremdwort. :???:

Hilft dir jetzt und heute zwar auch nicht, aber trotzdem: Es ist echt nur eine Phase...... :oops: ;-) :eek02:

Lieben Gruß,
    Gisela
  • EowynEowyn

27,156

Helfene kann ich dir auch nicht wirklich. Aber ich verstehe wie du dich fühlst. Mirco ist auch so ein Schlaf-Chaot. Gerade hatten wir das erste Mal seit über einem Jahr mal eine bessere Phase. Im gesamten letzten Jahr hatten wir alle 2 Stunden oft auch stündliches Genuckel, am Morgen Dauergenuckel und auch immer mal wieder längere Wachphasen, da aber meist mit glücklichem Rumgekletter auf uns. Dann war es jetzt mal eine zeitlang richtig toll, es gab sogar zwei oder drei Nächte, wo er uns nur zweimal geweckt hat :shock: Und jetzt haben wir seit ca 2 Wochen auch fast jede Nacht mindestens ne Stunde Gebrüll. Das zehrt echt an den Nerven. Ich schiebe es bei uns gerade auf die Eckzähne. :twisted:
    Ich hab mir vorgenommen wenn es wieder ganz schlimm ist, ihm mal eine Viburcol zu geben, um zu sehen, ob ihm das hilft. Er will nämlich eigentlich schlafen, kuschelt sich auch immer wieder an mich, aber dann reißt es ihn wieder hoch und er brüllt und kreischt. Zum Teil wohl auch, weil ich nicht mehr bereit bin ihm stündlich die Brust zu geben. Aber damit war er eigentlich schon sehr gut klargekommen. Er hat quais gerade nen Rückfall.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Jakob hat fast ein Jahr dauergestillt und ist über ein Jahr meist in meinem Bett geschlafen. :shock:
    Irgendwann (also kurz nach seinem ersten Geburtstag) haben wir ihn in das Kinderzimmer gelegt, nachdem er eingeschlafen war (was er weiterhin in meinem Bett getan hat.) Bis vor 2 Wochen habe ich ihn jede Nacht in den Schlaf gewiegt (allerdings mittlerweile im Schaukelstuhl oder gleich im Bett)
    Sowas kann also dauern, ist lästig, aber manchmal schwer zu ändern.
    Pamina, ohne irgendwas unterstellen zu wollen - je besser Du das annimmst, desto eher löst sich Dein Kind. Es gibt so Phasen, in denen die Mütter ihre Kinder gern "los wären" aber die gehen auch wieder, und schon ist das verspannte Kreuz nicht mehr so tragisch. (Auch wenn es höllisch weh tut und auch immer der obere Arm fast einfriert über die Nacht gesehen).
    Es wird sich ändern, aber dann, wenn es an der Zeit ist ... leider kann ich Dir auch nicht mehr dazu sagen. :troest:
  • PaminaPamina

820

ich danke euch für die tröstenden Worte.

ja, das dachte ich auch: gerade wird er größer, teilweise selbständeriger, als Muttr möchte man sich auch ein bissel lösen und *zack* hat man wieder eine Klette an der Brust...

Zum Glück ist bei uns ein eigenes Zimmer nicht drin, so lange ich nachts noch stille, denn das wäre im unteren Stockwerk - sonst hätte der Papa schon ernsthafter für eine verlegung plädiert :roll:

ich schaffs, ich komm da durch. ich hoffe es ist nur der schub, und nicht die zähne, denn der Schub ist kürzer ;-)
  • JoellaJoella

2,666

Wir haben Lars in sein eigenes Zimmer getan und was soll ich sagen, er schläft viel besser. :shock: Ich hab es fast nciht übers Herz gebracht, aber er ist immer, kaum das wir richtig im Bett waren, also so 10 MInuten später aufgewacht und hat dann eben die ganze Nacht unruhig oder überhaupt nciht geschlafen, obwohl wir uns sehr bemüht haben leise zu sein (schnarchen tun wir auch nicht :biggrin: ). Und jetzt bringen wir ihn in sein Gitterbettchen, vorher Stillen bis er einschläft, alles wie gewohnt. Seit der Umstellung schläft er wieder einigermaßen normal, bis um 3 / 4 Uhr, dann wacht er auf, mag trinken (trinkt dann auch richtig) und schläft dann den Rest der Nacht in meinem Bett weiter. Es klappt. Offensichtlich hat er wirklich nur mehr Ruhe gebraucht.
    Mir ist es trotzdem nicht wohl, obwohl wir beide Türen offen haben. Ich hätte ihn lieber nach wie vor im Babybalkon... :oops: :???: Aber ist schon egoistisch. Ein ruhiger Schlaf ist ja schließlich schon wichtig für den kleinen Mann.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ja, die ersten Nächte bringen einen als Mutter fast um den Verstand :biggrin:
    Aber bei uns war es auch so, er hat unruhig geschlafen und wir haben uns alle drei immer gegenseitig aufgeweckt. (und hier wird geschnarcht ;-) )
  • JoellaJoella

2,666

Ich hätte nicht damit gerechnet, dass er so früh alleine schlafen möchte. Wir bauen gerade ein Haus und werden da vermutlich Ende Juni einziehen. Im Grundriss beim Möbel reinplanen hab ich sein Gitterbettchen eigentlich neben mein Bett eingezeichnet. Und jetzt mag er schon alleine schlafen .... :traurig07: :traurig99: :traurig07:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Na, dann ist doch schon Platz fürs nächste ?? ;-)
  • JoellaJoella

2,666

Ist in Planung ;-) :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum