Jan schläft derzeit zwar alleine ein, aber wenn er aufwacht, hunger hat, und ich auch im Raum bin, will er bei mir schlafen. Sprich, wenn ich um 10 stille und wieder rausgehe ist es okay, wenn ich aber um 11 stille und dann auch ins bett gehe, will er bei mir schlafen. Bas Gitterbett als Babybalkon habe ich wieder zurückgebaut, weil er aufgrund der ständigen verfügbarkeit öfter kam und dauerstillte
Ich korrigiere mich: ich habe ihn vorhin gestillt und bin wieder an den PC - er schläft nicht mehr ein, ist seit einer halben Stunde wach.
Ich habe prinzipiell nichts dagegen, dass er bei mir schläft, aber er dauerstillt dann. Und ich wache völlig verspannt auf, weil ich mich nicht merh frei bewege.
Wer hat eine Idee dazu?
Kommentare
4,536
820
ein nachthemd, langärmlig, damit ich nicht friere, wenn ich stille
2,666
Deshalb schließe ich mich Paminas Frage an: Was kann ich dagegen tun?
820
4,536
Zu meiner doofen frage: na hätt ja sein können, dass du nakt zu sehr nach Mumi riechst oder so...
2,666
Was bei uns zur Schubtheorie passen würde, ist dass er fast alles was im 19er Schub aufgelistet steht kann und von der LIste beim 26er noch so gut wie gar nichts.
Ich hab halt echt Bedenken, dass er das mit dem Dauernuckeln jetzt beibehält, wenn ich nicht irgendwie (blos wie ????) gegensteure.
Bin für Tipps, Anmerkungen,... sehr dankbar.
820
ehrlich leute, ich will nicht mehr.
59,500
Helfen kann ich dir leider nicht, dich nur mal gaaanz kräftig :troest:, und dir eine riesen Tüte mit Nerven schicken.
Mit 1/2 Jahr sind die Kleinen tatsächlich oftmals in einer absoluten Sche**-Phase, alle Schlafrhythmen scheinen verloren und "Kontinuität" ist ein Fremdwort. :???:
Hilft dir jetzt und heute zwar auch nicht, aber trotzdem: Es ist echt nur eine Phase...... :oops: ;-) :eek02:
Lieben Gruß,
Gisela
27,156
Ich hab mir vorgenommen wenn es wieder ganz schlimm ist, ihm mal eine Viburcol zu geben, um zu sehen, ob ihm das hilft. Er will nämlich eigentlich schlafen, kuschelt sich auch immer wieder an mich, aber dann reißt es ihn wieder hoch und er brüllt und kreischt. Zum Teil wohl auch, weil ich nicht mehr bereit bin ihm stündlich die Brust zu geben. Aber damit war er eigentlich schon sehr gut klargekommen. Er hat quais gerade nen Rückfall.
6,272
Irgendwann (also kurz nach seinem ersten Geburtstag) haben wir ihn in das Kinderzimmer gelegt, nachdem er eingeschlafen war (was er weiterhin in meinem Bett getan hat.) Bis vor 2 Wochen habe ich ihn jede Nacht in den Schlaf gewiegt (allerdings mittlerweile im Schaukelstuhl oder gleich im Bett)
Sowas kann also dauern, ist lästig, aber manchmal schwer zu ändern.
Pamina, ohne irgendwas unterstellen zu wollen - je besser Du das annimmst, desto eher löst sich Dein Kind. Es gibt so Phasen, in denen die Mütter ihre Kinder gern "los wären" aber die gehen auch wieder, und schon ist das verspannte Kreuz nicht mehr so tragisch. (Auch wenn es höllisch weh tut und auch immer der obere Arm fast einfriert über die Nacht gesehen).
Es wird sich ändern, aber dann, wenn es an der Zeit ist ... leider kann ich Dir auch nicht mehr dazu sagen. :troest:
820
ja, das dachte ich auch: gerade wird er größer, teilweise selbständeriger, als Muttr möchte man sich auch ein bissel lösen und *zack* hat man wieder eine Klette an der Brust...
Zum Glück ist bei uns ein eigenes Zimmer nicht drin, so lange ich nachts noch stille, denn das wäre im unteren Stockwerk - sonst hätte der Papa schon ernsthafter für eine verlegung plädiert :roll:
ich schaffs, ich komm da durch. ich hoffe es ist nur der schub, und nicht die zähne, denn der Schub ist kürzer ;-)
2,666
Mir ist es trotzdem nicht wohl, obwohl wir beide Türen offen haben. Ich hätte ihn lieber nach wie vor im Babybalkon... :oops: :???: Aber ist schon egoistisch. Ein ruhiger Schlaf ist ja schließlich schon wichtig für den kleinen Mann.
6,272
Aber bei uns war es auch so, er hat unruhig geschlafen und wir haben uns alle drei immer gegenseitig aufgeweckt. (und hier wird geschnarcht ;-) )
2,666
6,272
2,666