Wo bleibt meine Periode????

bearbeitet 26. 03. 2006, 15:34 in Nach der Geburt
Huhu!!!!

Ich habe am 27.11.05 entbunden, hatte dann am 28.12. meine erste periode bekommen, was mir von meiner Nachsorghebamme auch bestätigt wurde, naja und nun warte ich auf meine 2. periode, da ich mir die Spirale einsetzen lassen wollte, nur bin ich nun 3 tage überfällig ist das normal dass sich der Zyklus irgendwie verschieben kann? oder kann es sein, dass ich schwanger bin? Wobei wir eigentlich jedes mal mit Kondom verhütet haben und es auch nicht geplatzt ist oder so.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen?
Oder soll ich mir einen Schwangerschaftstest holen? Hätte aber irgendwie angst vor dem Ergebnis :???:

LG Yvonne

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Yvonne,
    es ist völlig normal, wenn man so kurz nach der Geburt noch keinen regelmäßigen Zyklus hat. Stillst du? Das hätte dann noch zusätzlich Einfluss darauf. Natürlich kann es theoretisch auch sein, dass du schwanger bist. Wenn ihr aber mit den Kondomen vorsichtig wart, dann ist das doch eher unwahrscheinlich.
    Du musst deinem Körer schon ein bisschen Zeit geben. Eine Schwangerschaft kommt neun Monate und geht neun Monate. Dein Körper wird noch länger mit der Hormonumstellung zu tun haben.

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich stille leider nicht, aber danke für deine Antwort, dann werd ich wohl noch warten müssen, naja am wochenende hat der frauenarzt ja eh geschlossen(nun wegen der Spirale)

LG Yvonne
    Wollte nur bescheid sagen, dass ich nun endlich meine periode bekommen habe obwohl ich überfällig war und heute wird mir dann die Spirale eingesetzt wovor ich schon ziemlich angst hab.

LG Yvonne
  • CosimaCosima

2,173

Wollte zu dem Thema auch noch was fragen:

Nach Sophias Entbindung hatte ich ca. eine Woche nach Ende des Wochenflusses trotz Stillens meine Periode bekommen und dann kam sie pünktlichst alle 28 Tage (habe mit dem ersten Tag der Periode auch die Pille genommen)

Jetzt nach Arthurs Entbindung kam die erste Periode zwei Wochen nach Wochenflußende, dann nach drei Wochen die nächste Blutung und jetzt nach zwei Wochen wieder eine.... nehme allerdings dieses Mal auch keine Hormone (Pille) mehr.

Wie lange braucht der Zyklus, um sich wieder einzupendeln?
    Bin ich noch im Rahmen?

Danke und LG,
    Cosima
    Ja das bist Du.
  • CosimaCosima

2,173

och büdde :biggrin:
  • CosimaCosima

2,173

hat mich gefreut :biggrin:
    Da häng ich mich doch auch mal dran, hatte eine Mens, ziemlich heftig, naja, nach dem 4. Kind wohl normal oder? Jedenfalls bin ich nun schon fast eine Woche drüber und sonst war das immer so, das die erste Mens kam und dann kam sie immer Regelmäßig alle 28 Tage und nun nichts? Dazu ist irgendwie mein Bauch unten hart, also schon länger fühlt es sich an als wenn ich eine Melone im Bauch hätte. Gebärmutter?Narben?

Ist das auch normal?
  • CosimaCosima

2,173

Also mit dem harten Bauch weiß ich nicht, aber bei mir war speziell die erste Blutung nach der Enbindung jeweils ziemlich heftig....
    aber im Laufe der Monate wurde es dann wieder normal...

Lg,
    Cosima
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum