Hallo,
mein Arzt hat beim Abstrich festgestellt das ich eine Clamydien Infektion habe, er hat mir Scheidentabletten gegeben und gesagt das das dafon weggeht. Jetzt habe ich gehört, dass man davon auch eine FG bekommen kann. Da ich Anfang Januar eine FG hatte, mache ich mir nun Gedanken ob das irgendwie zusammenhängt. Bzw. ob die Schwangerschaft dadurch jetzt in Gefahr ist. Ich bin in der 10 SSW.
Eigentlich hat mein Arzt gesagt, dass wenn man das behandelt, da nichts passiert.
LG Katrin
Kommentare
38,644
7,772
Danke für Deine schnelle Antwort! Also könnte es sein, dass die FG im Januar damit zusammen hing?
Allerdings hatte ich einen Missed Abort.
Woher bekommt man die eigentlich?
LG Katrin
27,156
du bist doch mit der anderen Schwangerschaft sicher auch beim Arzt gewesen, oder? Dann wurdest du ganz sicher auch auf Clamydien untersucht, das gehört zum Standardprogramm dazu. Also hätte er dich sicher da schon wegen der Clamydien behandelt.
Mach dir keine Gedanken, ob es da einen Zusammenhang gegeben hat. Wichtig ist, dass die Infektion jetzt entdeckt wurde und behandelt wird.
Alles Gute für die weitere Schwangerschaft!
Eowyn
3,579
Clamydien werden durch GV übertragen.
7,772
naja das habe ich auch gelesen, bringt mich aber nicht weiter ;-)
Wir sind seit Jahren zusammen und uns sicher nicht fremdgegangen. Wenn ich also im Dezember noch keine hatte und im April dann schon, dann müssen sie irgendwo anders hergekommen sein. Abgesehen davon würde er sie dann jetzt ja noch haben und mich im schlimmsten Fall wieder anstecken?
Ich muss sie irgendwie anders bekommen haben, ist das ausgeschlossen?
Mein FA, der einen sehr guten fachlichen Ruf hat, hat auch nichts davon gesagt das sich mein Lebensgefährte untersuchen lassen muss.
Also seltsam ist das schon, oder?
Liebe Grüße
Katrin
7,772
ich war heute Morgen zur Nachuntersuchung beim FA. Die Chlamydien sind weg. Mein FA hat gesagt, dass auch Nonnen Chlamydien kriegen können :-)
LG Katrin
15
Meine FA hat mir damals gesagt, das die durch GV übertragen werden und das war gut zu wissen, denn so kam raus, das er fremdging und seine andren Frauen auch alle angesteckt hat.
HEHE, Rache kann ja so süss sein....tschuldigung... :oops:
7,772
Also meiner ist mir bestimmt nicht fremdgegangen :confused01:
38,644
7,772
68
10
Ich und mein Partner hatten auch Chlamydien. Ich bin nicht schwanger und bei mir sind die Chlamydien ausgeheilt mit Therapie. Auch wir sind nicht fremdgegangen und ich habe nach anderen Übertragungswegen gesucht und etwas von Sauna und Wirlpool gelesen, daß man sich dort mit Chlamydien anstecken kann. Ich habe kurze Zeit vorher im Wirlpool gesessen. Auf mich könnte das zutreffen. Bis bei meinem Partner die Chlamydien weg sind, nehmen wir ein Kondom. Er nimmt Antibiotika und in 3 Monaten läßt er Chlamydienantikörper im Blut testen, ob die Antikörper absinken.
Vielleicht konnte ich Dir weiterhelfen. Ich wünsche Dir alles Gute.
Wenn Deine Chlamydien weg sind, kannst Du ja beruhigt sein. Vielleicht kann Dein Partner sich beim Hausarzt testen lassen. Wenn es keine Chlamydien anzeigt, dann hast Du Gewissheit, daß Du Dich nicht anstecken kannst.
adriane
10
Ich wollte nur in meinem vorigen Beitrag korregieren, daß der Urologe besser als der Hausarzt ist, um den Partner testen zu lassen. Die Chlamydienantikörper im Blut können noch lange hoch sein, obwohl die Chlamydien ausgeheilt sind. Mein Partner läßt jetzt im Morgenurin beim Urologen testen, ob er Chlamydien hat.
Viele Grüße
adriane
59,500
Das mit den Clamydien hat sich bei Sonnenblume74 glaube ich schon erledigt, das war ein alter Beitrag, der nochmal hervorgekramt wurde ;-)
Du kannst deinen Beiträge nach dem Absenden etwas hinzufügen oder verändern, indem du rechts oben am Beitrag "edit" anklickst.
7,772