Hallo zusammen,
ich muss jetzt doch mal einen "Erfolgsbericht" abgeben:
Eine Freundin von mir hat schon lange ihrem Sohn (*11.04.2005) 3er Milch gegeben. Das auch noch in recht kurzen Abständen und zusätzlich 3x/Nacht. Ich wusste erst gar nicht, dass sie 3er gibt und habe, als ich das erfahren habe, erstmal hier aus der Machete den Text kopiert :oops: und auch was aus dem Buch "Mein Kind will nicht essen" von C. Gonzales (da geht's um den viel zu hohen Proteingehalt der Folgemilch).
Eine Woche später hat sie jetzt berichtet, dass sie auf 1er gewechselt hat und sehr zufrieden ist. :bounce02:
Sie hat wohl die Mengenangaben der Inhaltsstoffe verglichen und es sei gar nicht so dramatisch, aber sie fühlt sich mit der 1er jetzt doch viel besser. :biggrin:
Übrigens kommt ihr Sohn jetzt nicht öfter und/oder trinkt mehr.
Aber mal abgesehen davon, seinem Gewicht tut der Wechsel auf 1er auch nur gut....
Und ich wollte das mal hier bekanntgeben :biggrin:
Kommentare
579
Das ist doch super
Allerdings hab ich hier im Forum schon oft gelesen, dass die Kleinen im ganzen erstens Lebensjahr weder 1er, 2er noch 3er Milch sondern sogar nur Pre-Milch brauchen. Aber immerhin ist 1er bestimmt besser als 3er Milch... ODER?
Kassandros ist am 27.03.05 geboren...also ein wenig älter als das Kind deiner Freundin. Er bekommt auch "nur" Pre-Milch. Allerdings bekommt er die nur morgens. Abends zum einschlafen wird er gestillt.
LG
Stephanie
8,312
38,644
8,312
226