Erfolgsbericht!

supisupi

8,312

bearbeitet 28. 01. 2006, 21:05 in Ernährung
Hallo zusammen,

ich muss jetzt doch mal einen "Erfolgsbericht" abgeben:
Eine Freundin von mir hat schon lange ihrem Sohn (*11.04.2005) 3er Milch gegeben. Das auch noch in recht kurzen Abständen und zusätzlich 3x/Nacht. Ich wusste erst gar nicht, dass sie 3er gibt und habe, als ich das erfahren habe, erstmal hier aus der Machete den Text kopiert :oops: und auch was aus dem Buch "Mein Kind will nicht essen" von C. Gonzales (da geht's um den viel zu hohen Proteingehalt der Folgemilch).
Eine Woche später hat sie jetzt berichtet, dass sie auf 1er gewechselt hat und sehr zufrieden ist. :bounce02:
Sie hat wohl die Mengenangaben der Inhaltsstoffe verglichen und es sei gar nicht so dramatisch, aber sie fühlt sich mit der 1er jetzt doch viel besser. :biggrin:
Übrigens kommt ihr Sohn jetzt nicht öfter und/oder trinkt mehr.
Aber mal abgesehen davon, seinem Gewicht tut der Wechsel auf 1er auch nur gut....

Und ich wollte das mal hier bekanntgeben :biggrin:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Das ist doch super ;)

Allerdings hab ich hier im Forum schon oft gelesen, dass die Kleinen im ganzen erstens Lebensjahr weder 1er, 2er noch 3er Milch sondern sogar nur Pre-Milch brauchen. Aber immerhin ist 1er bestimmt besser als 3er Milch... ODER?

Kassandros ist am 27.03.05 geboren...also ein wenig älter als das Kind deiner Freundin. Er bekommt auch "nur" Pre-Milch. Allerdings bekommt er die nur morgens. Abends zum einschlafen wird er gestillt.

LG

Stephanie
  • supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das mit der Pre stimmt und das denke ich auch. Aber 1er ist allemal besser als 3er und von daher ist das schon ein Erfolg, finde ich.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich auch, und vielleicht bekehrt sie auch eine Bekannte :-))
  • supisupi

8,312

Ja genau! :biggrin:
  • AtariAtari

226

Ich hab auch schon einige bekehrt, nachdem mich dieses Forum (1000 Dank) auf den "rechten Pfad" :roll: geleitet hat. Es ist immer wieder ärgerlich, dass man sich ausgerechnet bei so einem wichtigen Thema wie Babyernährung so durch die Informationen kämpfen muss, bis man auf seriöse Empfehlungen stößt. Besonders ärgerlich dabei: KÄ haben null Ahnung von der Ernährung ihrer kleinen Klienten. :mad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum