Ist Sonnenbank schädlich?

ArishaArisha

9

bearbeitet 28. 01. 2006, 22:14 in Schwangerschaft
Hallo zusammen...

Ich habe mal eine Frage die mich Interessiert obwohl ich nich nicht Schwanger bin.
Meine Freundin ist zzt. Schwanger und sie sagte mir das es zu frühzeitigen Wehen kommen kann durch die Wärme wenn man auf die Sonnenbank geht stimmt das?
Ich gehe sehr gerne auf die Sonnenbank und würde ungern während der SS darauf verzichten was sagt ihr dazu?

Lg Alex :grin:

Kommentare

• AnisAnis

184

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mir wurde nicht von der Sonnenbank abgeraten. Da war ich über der 32. Woche. Ich habe es allerdings nicht lange durchgehalten, weil ich eigentlich kein Fan von Sonnenbänken bin und andere Gründe hatte, mich zu "sonnen".
  • AphroditeAphrodite

315

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo,

von frühzeitigen wehen hab ich noch nichts gehört - aber durch die hormonelle veränderung in der schwangerschaft, kann die haut empfindlicher reagieren und es können sich gelblich bis braune flecken auf der haut bilden, das heißt Chloasma- das kann aber auch bei intensiven bräunen in der natürlichen sonne passieren.
    eine freundin von mir hatte das recht arg während ihrer schwangerschaft - von der sonne. geht danach aber wieder weg!

liebe grüße
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

also mir wurde auch nicht abgeraten die "schadlichen Strahlen" können so weit gar nicht in deinen Bauch eindringen. Das einzige was eben passieren kann wurde schon gesagt nämlich das mit den Flecken auf der Haut!

Und außerdem denk ich wird's irgendwann unbequem je größer die Murmel wird hihi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum