Frage zum Erziehungsgeld

katzile83katzile83

320

bearbeitet 29. 01. 2006, 17:06 in Babyprodukte
Hallo. Weiß jemand, ob der Steuerbeischeid von 2003 auch geht, wenn der Kleine Nov. 2005 auf die Welt kam?

Kommentare

• unauna

837

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich nehme mal an, dass der auch geht, weil wir im Juli 05 nur den Bescheid von 2003 hatten, 2004 haben wir erst jetzt abgegeben.

LG
  • AnnalisaAnnalisa

674

Kazile,

Dein Antrag auf Erziehungsgeld wird auf Basis des Einkommens im Jahr vor der Geburt geprüft. Also ist der Steuerbescheid von 2004 der Richtige. Wenn ihr den nicht mehr habt, reicht ja auch eine Bescheinigung des ARbeitgebers aus bzw. die Gehaltsabrechnung vom Dez. 2004.
  • katzile83katzile83

320

Die Abrechnung von Dez. 05 haben sie ja schon. Aber sie wollen jetzt eine Aufstellung von irgend welchen Werbungskosten. Was auch immer das ist. (Vielleicht Kilometerpauschale????????)

ACHSO! Von 04!!!!! hmmm... wisst ihr was, ob da diese Werbungskosten auch mit drauf sind? Auf der Abrechnung von Dezember???

(Das ist doch richtige Bürokratie)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die anerkannten Werbungskosten stehen auf dem Steuerbescheid von 2004 drauf ( z.B. wenn Du Ausgaben für Bücher, Arbeitskleidung, Kontoführung, usw. absetzen konntest).

Hast Du die Steuererklärung 2004 schon gemacht?
  • katzile83katzile83

320

Ich brauchte ja keine machen.. :-) Gott sei dank!

mein Freund hat sie (leider) noch nicht gemacht. Aber die wird nächste Woche sowieso gemacht.. zusammen mit 05... muß ich halt noch solange warten..
    da hat mein Süßer ein bisschen geschlampt...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum