Problem mit Bauchnabel

CatiaCatia

202

bearbeitet 29. 06. 2006, 13:19 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen, meine Hebamme ist leider momentan nicht erreichbar und Probleme tauchen ja leider meist am Wochenende auf. Nachdem der Bauchnabel meiner Kleinen gut verheilt war, bin ich heute morgen beim Baden erschrocken. Plötzlich wölbt er sich an einer Stelle nach außen und darunter ist eine dunkelrote Stelle, ähnlich wie ein Bluterguß. Kennt das vielleicht jemand und kann Entwarnung geben? Mache mir jetzt doch etwas Sorgen.

Danke!!

Gruß
Catia

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie alt ist denn das Baby?
    Und wann ist der Nabel abgefallen?
  • CatiaCatia

202

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sie ist jetzt 4 Wochen alt und der Nabel ist nach 12 Tagen abgefallen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann ist es so in Ordung. Er ist "unten drin" noch nicht ganz abgeheilt. Das kann auch manchmal noch etwas schmierbluten.
  • CatiaCatia

202

Vielen Dank für die Antwort. Dann kann ich ja erst mal beruhigt sein.
  • NukaNuka

2,340

Ich muss mich hier noch mal anschließen.

Meine Tochter ist 8 Wochen alt.
    Bauchnabel fiel am 6. Tag ab und das sah auch alles ganz gut aus.

Vor zwei Wcohen waren wir bei der U3 und da hat der KiA auf den Nabel gedrückt und meinte da sei noch ein kleines Loch.
    ?
    Hab ich nicht weiter nachgefragt, da der Nabel ja gut aussah.

Die letzten Tage wölbt er sich aber doll nach aussen, dabei war er vorher drin.
    Und so dunkel, bzw. rot ist er auch unter der Haut.

Sollte ich damit zum Arzt? Bzw. wie lange sollte ich das beobachten?
    Hab schon überlegt, es gibt ja Leute, die haben so einen Nabel, ist da dann was nicht richtig verheilt, oder ist das einfach manchmal so?
  • Susi1001Susi1001

165

Meine Tochter ist 8 Wochen alt. Bauchnabel fiel am 6. Tag ab und das sah auch alles ganz gut aus. [...]
    Die letzten Tage wölbt er sich aber doll nach aussen, dabei war er vorher drin. Und so dunkel, bzw. rot ist er auch unter der Haut.

Mein Kleiner ist jetzt 9 Wochen alt - und bei uns ist es genauso....
    - Susi
  • EowynEowyn

27,156

Das wird einfach ein kleiner Nabelbruch sein. Das haben viele Kinder und ist völlig unproblematisch. In der Regel verwächst sich das irgendwann von ganz alleine. Mircos Nabel steht heute noch manchmal raus, vor allem wenn er viel gegessen hat *g*

Gib mal Nabelbruch in die Suche ein, da purzeln dir reihenweise Beiträge entgegen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum