Zähne, Röntgenaufnahme und weitere Behandlung? Fehler?????

bearbeitet 29. 01. 2006, 19:10 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mal wieder bei euch...

Hatte im September 2005 eine FG.
Danach ging ich zu einem Heilpraktiker, weil ich schon vor der ersten SS einige Flecken am Körper hatte. Die anderen Ärzte verschrieben mir immer wieder Kortison-Salbe, aber nichts half und irgendwann reichte es mir mit dem Kortison....
Ich nahm bis Juli 2005 Kortison-Salbe und dann kam der Aport im September 2005 – kann das auch dem hohen Kortisonanteil im Körper gelegen haben???

Aber das ist jetzt auch eigentlich egal, denn das nächste „Problem“ ist schon da:
Ich ging, wie gesagt zu einem Heilpraktiker, der checkte mich gründlich durch und stellte fest, das ich eine toxische Belastung im Körper hätte, erst vermutete er auch das Kortison, doch jetzt sind es wohl meine Zähne, die irgendwelche Problemchen machen.

War am letzten Donnerstag beim Zahnarzt, dort wurde das komplette Gebiss geröntgt!!! Ich hoffe, das schadet der SS nicht!!! Ich hatte aber einen Bleiumhang um und es war eine digitale Röntgenaufnahme.

Der Zahnarzt meinte, das ein wurzelbehandelter Zahn nicht ok sein und an einem Backenzahn an der Wurzel eine „Verdichtung“ oder ähnliches sei, der Heilpraktiker soll das jetzt mal genau austesten und am wurzelbehandeltem Zahn müsste auch was gemacht werden.
Er holte eine Tabelle und laß mir die Ursachen der Zähne für den Körper vor: u.a. auch Ausschlag ähnlich Exeme an den Gelenken (meine Flecken sind am Knöchel und am Handgelenk) – kann ich dadurch die FG gehabt haben???

Ich bin jetzt sehr verunsichert: Hat das Röntgen geschadet?
Was ist jetzt, wenn ich an den Zähnen behandelt werden muss? Geht das denn dann noch in der SS? Können die „kranken“ Zähne auch schon damals zur FG geführt haben?

Nehme zur Zeit folgende Medikamente vom Heilpraktiker:
Toxex, Itires und Cura-Zink
Kann ich diese Medikament weiter einnehmen ???

Ich bin jetzt drei Tage über den Termin und sonst kam meine Mens auf die Stunde genau..., bin jetzt sehr verunsichert, wie es weiter geht....!

Sorry, ist sehr lang, aber ich bin auch sehr verunsichert!

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Wir wünschen uns so sehr ein Kind und ich hoffe auf eine gesunde SS!!
Hoffentlich war es nicht ein Fehler (vor Beendigung der Behandlung) schwanger zu werden.

Ich weiß es nicht genau, aber alle Anzeichen zeigen auf eine SS:

Liebe Grüße
Louisa-Sophia

Kommentare

• kathi2506kathi2506

326

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo,

wie du an meinen Geburten siehst, hab ich hinlänglich Erfahrung gesammelt, und seit meiner letztn vor zwei Jahren auch eine langwierige Zahnbehandlung bis zur 37.SSw.

meines Wissens nach, können deine Zähne bis zur 16. SSW ohne Probleme geröngt werden, und mit betäubung wird bis zum 6. Monat noch gearbeitet, danach mit Vereisungsspray.

Laß dir deine Zähne jetzt noch machen, denn je länger du wartest, umso mehr gehen die toxischen Stoffe ins Blut über. :knutsch01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Vielen Dank für die schnelle Antwort:

Ich muß jetzt ja erst noch einmal zum Heilpraktiker und der soll es jetzt noch einmal genau austesten..., danach wird der Zahn / die Zähne behandelt!

Ich hab nur so Angst, das die 1.FG an den Zähnen lag - hab schon jetzt mehrfach gelesen, wenn die Zähne nicht ok sind, dann ist auch eine intakte SS sehr schwierig!
    Möchte nicht schon wieder eine FG .....

Vielleicht versteht ihr mich ja!!!
    LG
    Louisa-Sophia
  • EowynEowyn

27,156

Hallo Louisa-Sophie,
    ich glaube nicht, dass die Fehlgeburt an deinen Zähnen lag. So hart das ist, aber eine Fehlgeburt ist ein ganz natürlicher Vorgang. Man sagt etwa jede fünfte Schwangerschaft endet in einer Fehlgeburt. Du siehst also wie häufig das vorkommt. Meist sind es einfach Chromosomenfehler, die dazu führen, dass das Kind nicht überlebensfähig wäre. Und da zieht der Körper eben vernünftigerweise die Notbremse. Salop formuliert hat man quasi das falsche Ei oder das falsche Spermium erwischt. Da gibt es dann überhaupt keine körperlichen Gründe dafür.

Hör auf zu grübeln! Und dann solltest du wohl bald mal einen Schwangerschaftstest machen, damit du Bescheid weißt.

viele Grüße

Eowyn
  • AnisAnis

184

Ich hatte eine Weisheitszahnbehandlung (Ziehen) mit örtlicher Betäubung, irgendein Mittel per Spritze. Das war definitiv nach dem 6. Schwangerschaftsmonat. Örtliche Betäubungen sollten also gar kein Problem sein, wenn der Arzt von deiner Schwangerschaft weiß.

Röntgen wollten mich sowohl der Zahnarzt als auch der Kiefernchirurg auf keinen Fall, obwohl es sinnvoll gewesen wäre zu wissen, wie der Weisheitszahn im Kiefer liegt, was für Wurzeln er hat oder so. Weder vor der 12. Woche (damals war ich 5. Woche), noch nach der 30. Woche.

In einem Thread zum Thema Röntgen wurde jetzt geschrieben, dass Röntgen in der Schwangerschaft schon ok sei. Guck einfach mal auf Seite 1 und 2 die Themen durch, dann müsstest du den Thread finden.
    Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Mithilfe... - ist echt lieb von euch!

Aber kann mir jemand auch was zu meinen zurzeit einnehmenden Medkikamten sagen?? Sind zwar alle biologisch aber ich weiß nicht so 100%, ob ich sie noch nehmen kann???

Vielen Dank
    Louisa-Sophia
    Das solltest Du mit dem Homöopathen absprechen.
    Hallo Marlies,

ich kann den Heilpraktiker erst am Montag erreichen. Was mache ich bis dahin? Absetzen oder weiter nehmen? Wie gesagt sind biologisch und von Schwangerschaft steht nichts in der Packungsbeilage!
    Nimm sie auf jeden Fall weiter.
    @ Anis: Röntgen in der Schwangerschaft ist niemals unbedenklich!
    Risiko/Nutzen muß immer sorgsam abgewogen werden und die Strahlungsdosis von 1 mSv auf das Ungeborene sollte möglichst gar nicht oder nur im absoluten Notfall überschritten werden. Wenn es irgendwie geht, sollte auf das Röntgen während der Schwangerschaft verzichtet werden!
    Hallo!
    Ich hab mih ja auch nur ungern röntgen lassen, hatte ein komisches Gefühl, aber ich weiß ja gar nicht 100%, ob ich schwanger bin!

Werde morgen mal den Heilpraktiker anrufen und nach den Medikamenten fragen, dann meinen FA, obwohl mir das eher peinlich ist, nach nur 5 Tagen überfällig und schon zum FA laufen!
    Aber ich hab ja diese "besondere" Situation...

Marlies, ist es für eine Schnwagerschaft schlimm, wenn man eine toxische Überlastung(?) hat? Es ist ein Stoff im Körper, der zuviel ist, aber keiner weiß, ob es jetzt wirklich an den Zähnen liegt.
    Oh Mann, warum konnten wir auch nicht noch warten, komm mir vor wie eine 14 jährige, die nicht weiß, was sie getan hat!
    Ich freu mich, wenn es geklappt hat, aber bin auch ängstlich was wohl noch kommen wird.... !

Ganz liebe Grüße von einer verzweifelten
    Louisa-Sophia
    Warum machst Du nicht zuerst mal einen Test????
    Marlies, von SST halte ich nicht viel!
    Bei der letzen SS hat kein Test die SS angezeigt, da glaub ich nicht so dran!

Oder kannst du mir einen sehr guten empfehlen??
    Nöööö...naja ich kann sie doch schlecht alle testen :grin:
    Hätt ja sein können, das einer dabei ist, auf den man sich fast 100% verlassen kann...
  • DeryaDerya

10

Ja das ist immer so eine sache mit denn sst das erste mal habe ich eins aus der Apotheke geholt der auch etwas teuer war und sich schnell raus gestellt hat das es reiner mist ist. Der zeigte an das ich schwanger war, aber irgendwie war das nicht so laut meinem Frauenarzt. Beim zweiten versuch ging ich zum schlecker kaufte mir die Hausmarke sst und der war 100% genau, also probier die mal aus...
  • kathi2506kathi2506

326

hallo louisa, versuche mal den neuen von Clearblue, oder halt der beim FA, aber der schlägt auch erst ab einen bestimmten Tag an.
    Hallo!
    Danke das ihr mich versteht, hatte damals den Femtest, der war total daneben!
    Ich hol mir morgen, glaub ich den Clearblue - hoffe er ist aufschlussreich, aber zum FA muß ich ja eh danach....!'
    Ab wann kann er denn was auf dem Ultraschall sehen???

LG
    Louisa-Sophia
  • AnonymousAnonymous

59,500

Auf dem Ultraschall erkennt man so ab ca. der 8. SSW etwas, zu einem früheren Zeitpunkt ist das oft ein ziemliches Ratespiel mit unnötiger Beanspruchung der eigenen Nerven.

Aber warum überhaupt zu einem Arzt und nicht gleich zu einer Hebamme, wenn dein Test positiv ausfällt? Du befindest dich doch ohnehin schon in Behandlung bei einem Heilpraktiker. Da würde im Falle einer Schwangerschaft Betreuung durch eine Hebamme viel passender sein als durch einen Gynäkologen. :grin:

:byebye01:

Gisela

Nachtrag: Guck doch mal hier: http://www.hebamme4u.net/schwangerschaftskale.html
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum