Wortkreationen der Größeren

gelagela

68

bearbeitet 3. 02. 2006, 11:31 in Unsere "Grossen"
Hallo!
Da es so einen Thread bei den 1-3-jährigen gibt, die Größeren aber auch gern so etwas machen, habe ich den Thread hier geöffnet.
Lea war vier, als sie während der Autofahrt Folgendes sagte: "Guck mal, Mama, die Kondensmilch da oben."
"Bitte, was?"
"Na, die Kondensmilch!" Sie zeigt zu einem Flugzeug am Himmel.
"Ach, du meinst den Kondensstreifen..." Ich hab mich weggeschmissen.

Lea ist ohnehin ein Kind, dass sehr früh sprechen konnte und manchmal über eine etwas gewählte Sprache verfügt. Selbst ihre Kindergärtnerin hat mich mit einem Lachen auf den Lippen einmal darauf angesprochen. Sie hätte Lea einmal gefragt, ob sie das und das haben wolle, da hat Lea geantwortet: "Das fände ich ganz zauberhaft."

Peinlich wird es, wenn die Kinder im Supermarkt zu etwas wohlbeleibteren Frauen zeigen und rufen: "Guck mal, die dicke Nudel da."

Einem Kollegen passierte Folgendes: Seine Kleine konnte anfangs das "F" nicht aussprechen, es kam immer ein "S" dabei raus. An der Supermarktkasse krakeelt die Kleine also: "Papa, was macht die Sau da?"

Und nun kommt Ihr...

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Gela,
    ich musste richtig schmunzeln als ich die Sprüche gelesen habe und einer kam mir ganz besonders bekannt vor,
    mein grosser konnte mit 2 Jahren auch das F nicht aussprechen und so kam es dann das er immer wenn er vom Balkon aus eine bestimmte älter Dame mit Ihrem Dackel spazieren gehen sah,runter schrie:,,Hallo Sau!´´
    Mir war das immer sehr peinlich gewesen aber Schlussendlich kann man die Leute nur aufklären.
    Zudem ich immer Angst hatte was sich die Leute dabei denken,gibt ja auch viele die dann mit Argumenten kommen,wer weis wie die Eltern zu Hause miteinander sprechen.!
    Aber solange es lustig iss und man drüber lachen kann mach ich mir da garkeine Gedanken.
    Wer weis was wir früher für Sätze rausgelassen haben.
    Z.B. eine Freundin von mir als sie noch klein war,hatte Ihre Mutter einen Putzlappen auf den Balkon zum trocknen gelegt,da kam eine Brise und er flog davon,Andrea(meine Freundin) meinte damals dann,,Mama der Bumslumpen fliegt davon!´´ :shock:

Liebe Grüsse aus Bayern
    Manu
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ne Bekannte erzählte mir mal folgendes:
    Ihr Sohn war damals 3, mit Mama und Papa auf dem Spielplatz. Der freche Papa zwickte der Mama in den po, das sah der Sohn und schrie:
    "Der Papa hat die Mama in den Popo gefickt" :oops:

Ich find das heute noch zum wegschmeißen, wie peinlich muß das denn gewesen sein??? :eek02:
  • gelagela

68

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :grin::grin::grin::grin::grin::grin:

Göttlich! *wischdietränenausdenaugen*
  • ArabiaArabia

25

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe mit meiner Nichte (sie war damals so 2 1/2) mal ein Bilderbuch angeguckt. Beim Bild mit der Kuh hab ich sie gefragt, ob sie weiss, wo die Milch rauskommt. Sie hat dann mit dem Finger auf den Euter gezeigt und gesagt: "Ja, da aus dem Penis!"
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum