Hallo
ich war heute in der Apotheke und wollte meine neuen Vitamintableten kaufen. Hab bisher Centrum materna genommen die hat mein FA mir empfohlen. Die nette Dame in der Apotheke hat mich heute aber (wegen meinem Bauchumfang wohl hihi) gefragt was für eine Woche ich denn bin.
Da hab ich zu ihr gesagt: Ende der 24 was ja auch stimmt hihi
Und dann hat sie mir gesagt dass es jetzt beser ist das femibion zu nehmen und zwar das speziell ab der 25 Woche + DHA. Beim Preis hat es mich dann schon ein bissi erschlagen.
Meine Centrum haben in der 90 Stück Packung 26 Euro ca gekostet. Die neuen jetzt kosten in der 30 Tage Packung (sind 60 Stück weil 2 verschiedene Tabletten am Tag) knapp 25 Euro!! Ist das denn wirklich sooo gut die zu nehmen... nicht dass ich nicht für meine Bauchmaus alles mache aber das Geld ist schon viel!!!! Was kosten die "normalen femibion denn weiß dass einer von euch?? Sind die auch schon teurer als die von Centrum???
LG engelchen
Kommentare
25,096
Weder Centrum noch Femibion sind wichtig. Bei eienr ausgewogenen Ernährung brauchst du beide nciht.
Fohlsäure ist in den ersten 12 Wochen wichtig:Da kann man auch das günstige Folio nehmen. Das wenn man will auch länger.
Alles andere ist Geldmacherrei.
49
LG engelchen!!
1,315
27,156
25,096
Die Sachen sind ja nicht schädlich, aber eben auch nicht zwingend Notwendig.
Und in dem Fall ist dem Apotheke halt doch seine KAsse wichtiger.
'
Wie gesagt schaden tut es nciht, aber man kann das Geld sparen. ;-)
Ind ein Apotheke ist in erster lInie ein Verkäufer, erst in 2 Linie Fachperson
Abgesehen davon hat man es in der Apotheke nicht immer mit dem Apotheker selbst zu tun sondern oft mit Apothekenhelferinnen udn Pharmazeutisch technischen Assistenten.
269
gruss, mveule
383
Wofuer ist es gut, und was ist es? Ihr seht, ich hab da keine Ahnung.
1,315
Dafür braucht man also schon Fisch auf dem Speiseplan, eine gesunde, ausgewogene Ernährung ohne Fisch und in Bio alleine tut es demnach nicht, allerding ist DHA wohl auch in einigen Samenölen vorhanden.
204
Also, ich habe mir auch Lachsöl Kapsel gekauft und weiter meine Vitamine von Centrum genommen. Eine gesunde Ernährung ist wichtig, man muss aber bedenken, dass viele Obst-und Gemüsensorten wegen der Umweltverschmutzung nicht die selben Vitaminen enthalten, wie vor 30 oder 50 Jahren...
25,096
Obst und Gemüse kann man ja auch auf dem BAuernmarkt erwerben.
1,315
... die es auch im Großmarkt kaufen.
aber ansonsten gebe ich dir recht, im Prinzip reicht es, was man so an Vitaminen essen kann.
7
mehrfach ungesättigte Fettsäuren sind doch genauso im Rapsöl drin.
Da kostet 0,5 L 1,29 Euro. Ist viel billiger als diese Kapseln.
Gruß
269
1,315
204
ZWEI MAL FISCH IN DER WOCHE ESSEN.....DAS SOLLTE MAN IMMER MACHEN.. :byebye01: