Femibion + DHA

bearbeitet 30. 01. 2006, 12:46 in Schwangerschaft
Hallo

ich war heute in der Apotheke und wollte meine neuen Vitamintableten kaufen. Hab bisher Centrum materna genommen die hat mein FA mir empfohlen. Die nette Dame in der Apotheke hat mich heute aber (wegen meinem Bauchumfang wohl hihi) gefragt was für eine Woche ich denn bin.
Da hab ich zu ihr gesagt: Ende der 24 was ja auch stimmt hihi

Und dann hat sie mir gesagt dass es jetzt beser ist das femibion zu nehmen und zwar das speziell ab der 25 Woche + DHA. Beim Preis hat es mich dann schon ein bissi erschlagen.
Meine Centrum haben in der 90 Stück Packung 26 Euro ca gekostet. Die neuen jetzt kosten in der 30 Tage Packung (sind 60 Stück weil 2 verschiedene Tabletten am Tag) knapp 25 Euro!! Ist das denn wirklich sooo gut die zu nehmen... nicht dass ich nicht für meine Bauchmaus alles mache aber das Geld ist schon viel!!!! Was kosten die "normalen femibion denn weiß dass einer von euch?? Sind die auch schon teurer als die von Centrum???

LG engelchen

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo ganz ehrlich?
    Weder Centrum noch Femibion sind wichtig. Bei eienr ausgewogenen Ernährung brauchst du beide nciht.
    Fohlsäure ist in den ersten 12 Wochen wichtig:Da kann man auch das günstige Folio nehmen. Das wenn man will auch länger.

Alles andere ist Geldmacherrei.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    sorry ich hab davon keine Ahnung!!! Ich bin da auf den Rat von medizinischem Fachpersonal angewiesen!!! Und wenn die mir das so sagt glaub ich das ja erstmal oder??

LG engelchen!!
  • CarolCarol

1,315

Ich habe mich auch von dem fachärztlichen Personal beeinflussen lassen, allerdings einfach Lachsölkapseln gekauft, von denen ich ab und zu eine nehme (meine 2-Monats-Packung reicht jetzt schon im5. Monat...) Wenn ich regelmäßig Seefisch esse, lasse ich die weg.
  • EowynEowyn

27,156

Bei der Beratung in der Apotheke musst du immer mit einrechnen, dass die eben auch verkaufen wollen :???:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Die Sachen sind ja nicht schädlich, aber eben auch nicht zwingend Notwendig.

Und in dem Fall ist dem Apotheke halt doch seine KAsse wichtiger.
    '
    Wie gesagt schaden tut es nciht, aber man kann das Geld sparen. ;-)

Ind ein Apotheke ist in erster lInie ein Verkäufer, erst in 2 Linie Fachperson
    Abgesehen davon hat man es in der Apotheke nicht immer mit dem Apotheker selbst zu tun sondern oft mit Apothekenhelferinnen udn Pharmazeutisch technischen Assistenten.
  • mveulemveule

269

wieso versuchst du nicht generell alle vitamine und mineralstoffe über eine gesunde ernährung aufzunehmen? die synthetisch hergestellten vitaminpillen kann der körper doch eh nicht so gut verwerten und ich denke, wenn man sich da ein kleines bisschen schlau macht und das eine oder andere im bioladen einkauft, kann man sich die teuren tabletten wirklich sparen und das geld sinnvoller investieren!!

gruss, mveule
    Ich moechte mich hier mal mit einer Frage anhaengen, ich hoffe das ist ok. Was ist denn DHA genau? In den USA ist das in einiger Saeuglingsnahrung und wird dementsprechend beworben.
    Wofuer ist es gut, und was ist es? Ihr seht, ich hab da keine Ahnung.
  • CarolCarol

1,315

DHA ist eine ist eine mehrfach ungesättigte Fettsäure, die in Fischöl vorkommt.
    Dafür braucht man also schon Fisch auf dem Speiseplan, eine gesunde, ausgewogene Ernährung ohne Fisch und in Bio alleine tut es demnach nicht, allerding ist DHA wohl auch in einigen Samenölen vorhanden.
    Hallo!

Also, ich habe mir auch Lachsöl Kapsel gekauft und weiter meine Vitamine von Centrum genommen. Eine gesunde Ernährung ist wichtig, man muss aber bedenken, dass viele Obst-und Gemüsensorten wegen der Umweltverschmutzung nicht die selben Vitaminen enthalten, wie vor 30 oder 50 Jahren...
  • AnjaHAnjaH

25,096

und trotzdem ist das frische udn eingefrorene Obst immer noch völlig Ausreichend und man braucht keine Nahrugnsergänzungsmittel.
    Obst und Gemüse kann man ja auch auf dem BAuernmarkt erwerben.
  • CarolCarol

1,315

AnjaH schrieb:
    Obst und Gemüse kann man ja auch auf dem BAuernmarkt erwerben.

... die es auch im Großmarkt kaufen.
    aber ansonsten gebe ich dir recht, im Prinzip reicht es, was man so an Vitaminen essen kann.
    Hi,

mehrfach ungesättigte Fettsäuren sind doch genauso im Rapsöl drin.
    Da kostet 0,5 L 1,29 Euro. Ist viel billiger als diese Kapseln.

Gruß
  • mveulemveule

269

also, ich bin fest davon überzeugt, dass eine ausgewogene ernährung alles abdecken kann, ich jedenfalls hatte in der ersten und auch in dieser schwangerschaft keine probleme/unterversorgungen und brauchte keine vitaminpillen nehmen. und ausgewogen heisst für mich übrigens auch, dass auch mal fisch auf dem speiseplan steht...
  • CarolCarol

1,315

@mveule: ich gebe dir ja recht, nur der Fisch steht bei mir soooo selten auf dem Speiseplan... Ich weiß nicht, warum, er schmeckt ja.
    Ja genau!!

ZWEI MAL FISCH IN DER WOCHE ESSEN.....DAS SOLLTE MAN IMMER MACHEN.. :byebye01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum