ich würd mich am liebsten selbst ohrfeigen ! seit einiger zeit bin ich dauer-wütend auf meine kleine. wieso ? weil sie nicht aus der küche geht wenn ich es ihr sage, weil sie das 1000. nein noch immer ignoriert usw
dabei kann sie doch mal gar nix für aber das will in meinen schädel einfach nich rein. ich steiger mich dann dermassen rein, dass ich so wütend werde das ich mich fast vergesse... sie anschreie und den gedanken hab ihr auf die finger zu hauen - dabei ertappe ich mich des öfteren, dass ich drüber nachdenk wieso denn nich versuchen ? wenn ich bedenke wie wir erzogen worden sind... ich will ihr nicht weh tun - auf keinen fall - ich will nichtso sein wie meine eltern. [will nur kurz sagen: sowas gibts bei uns nicht! ich hab lediglich 2 mal bis jetzt dran gedacht!! und das allein macht mich nervös und noch mehr schuldgefühle!
]
aber es nervt alles - einfach alles. das wir so wenig geld haben, das ich dauernd daheim hocke, das ich keine freunde habe, das ich mit meinem freund streite wenns mir langweilig ist, das mein freund immer daheim hockt, das ich nich zum putzen komme
wann ich will, die schwiegerfamilie- die sich immer einmischt, ... usw es nervt einfach alles!
ich verlange von julia das sie perfekt ist und das so macht wie ich es will, dabei halt ich mich ja nich mal annähernd an meineeigenen regeln......ich krieg hier in dem haus ja noch nich mal ne stunde für mich !! er kann zu seiner familie gehen, sagt niemand was, wenn ich mal frag ob er allein mit der kleinen spazieren gehen kann, kommt nur ein einschlafendes, beleidigtes "warum?"
wieso kann ich keinen abstand zu der dämlichen wut kriegen ?? ich will nich auf meine zuckerschnecke wütend sein (ich bins ja nich den ganzen tag haltin bestimmten situationen...) aber ich will sie auch nich wirklich jmd anderen anvertrauen (ja ihr papa is da wieder was anderes *G* ) im moment gehts... aber auch nur weil ich allein bin und die kleine schläft somit kann ich mal was für mich tun
aber ich könnt mir trotzdem
"=/§=/$§ weil ich sie heut angeschrien habe, war ja nich das erste mal aber trotzdem... ich will verdammt nochmal nich so werden wie meine eltern...
danke fürs ausmeckern lassen !!! schön das es euch gibt!
Kommentare
4,530
super ist doch schon einmal, dass Du es schaffst Dich selber zu reflektieren und dass Du erkennst, was in Dir vorgeht und eigentlich auch schon weißt warum Du so fühlst. Darauf kann man doch aufbauen!!!
Ich glaube, dass die meisten unter uns schon Momente hatten, wo sie ausgeflippt sind oder zumindest hätten ausflippen können.
Ich habe Maximilian sogar schon einmal auf die Finger gehauen, aber eigentlich war es ein Reflex, weil er mit den Nägeln in meine Wange hineingekniffen und daran gerissen hat, nachdem er zuvor an der gleichen Stelle schon gekratzt hat und in Folge mit den Nägeln in meine Lippe gepitscht hat. Bei letzterem habe ich ihm dann auf die Fingerchen gehauen. Dies fand er aber eher lustig und lachte sich kaputt. Ich hatte ein derart schlechtes Gewissen...unglaublich. Da haue ich ihm auf die Finger und der kleine Mann lacht und erkennt dahinter gar keine Wut...
Habe ich mich gehasst und er tat mir so leid, obwohl ich ihm nicht wehgetan habe.
Du siehst, Fingerhauen nützt nichts, denn das verstehen die Mäuse nicht, aber werden es irgendwann nachahmen...
Du musst Dir wirklich sagen, dass Julia Dir nichts Böses will und nur alles austestet, auch Deine Reaktionen auf ihr Verhalten. Wenn Du merkst, dass Du wütend wirst, gehe sofort ins Bad und haue Dir eine bis zwei handvoll kaltes Wasser ins Gesicht oder nimm Julia (behutsam) setz sie kurz in ihr Bettchen, geh in ein anderes Zimmer und tob Dich aus, schrei in ein Kissen oder sonstwas.
Und gaaaaaaanz wichtig: Du MUSST Dir Zeit für Dich selber nehmen.
Du bist unzufrieden mit Dir und daran musst Du etwas ändern, das beginnt damit sich um sich selber zu kümmern, sich zu lieben und zu Dir zu stehen. Zufriedenheit muss Dein Ziel sein, denn das führt zur inneren Ruhe und Ausgeglichenheit, die Du für Dich und für Dein Kind brauchst. Ansonsten staut sich immer mehr in Dir auf und irgendwann kannst Du Dich nicht mehr zusammenreißen und dafür würdest Du Dich noch mehr hassen.
Also überlege Dir in Ruhe, was Du ändern kannst.
Gibt es denn keinerlei Krabbelgruppen oder ähnliches, wo Du mit Julia hin kannst und eventuell auch Anschluss finden kannst. Möchtest Du das überhaupt?
Kopf hoch. Du hast schon so viel geschafft - arbeite daran und es wird alles gut.
1,048
1,263
Ist schon schlimm, wenn man ohne Geld und ohne große Aufgaben daheim hockt und sich selbst ankotzt, ich kenn das nur zu gut., Was soll man denn auch machen? Wenn ich eine gute Lösung gefunden habe, sag ichs dir
Trotzdem finde ich es gut, dass du dir selbst über dein Verhalten bewußt wirst, das ist der Anfang einer besseren Erziehung ;-)