hallo erstmal,
ich heisse simone und bin24 jahre alt.ich bin verheiratet und hab nen sohn von 3,5jahren.
jetzt zu meinem riesen problem.
ich hab seid 2-3 monaten schmierblutung,waren zwischenzeitlich auch mal wieder weg.ich habe keine schmerzen dabei und jucken und brennen auch nicht.meine periode kommt auch sehr unregelmässig.jetzt habe ich vor einigen tagen im internet gelesen das solche sachen bei GEBÄRMUTTERKREBS vorkommen...daher habe ich jetzt grosse panik..ich bekomm das auch nicht mehr aus meinem kopf raus...
deswegen bitte ich hier um eure hilfe einen guten rat...
ich hatte erst gedacht das ich mir erstmal ein medikament in der apotheke holen werd,wie mönchspfeffer oder so,der meinen zyklus wieder in gerade bahnen lenkt und dann mal schauen ob dadurch diese schmierblutungen aufhören.denn ich möchte nicht unbedingt schon direkt zu meiner frauenärztin....lieber geh ich dann zu meinem hausarzt und dort vielleicht mal meine hormonwerte prüfen lasse?
ich hab solche angst das ich krebs habe....aber hat man dann nicht auch andere symptome?
wie oben schon geschrieben bin echt dankbar für jede info und tip drüber.
lg simone
Kommentare
27,156
Schmierblutungen können viele Gründe haben. Ob das auch auf Krebs hinwesien kann weiß ich nicht. Aber erst einmal würde ich von einer kleinen Hormonstörung ausgehen und nicht gleich den Teufel an die Wand malen.
Von einer Selbstmedikation auf gute Glück mit Mönchspfeffer oder ähnlichem kann ich nur abraten. Auch pflanzliche Mittel können Nebenwirkungen haben. Und gerade Mönchspfeffer ist nicht ganz ohne. Zumal du ja überhaupt keine Ahnung hast, was du eigentlich behandeln willst.
Warum willst du denn so ungern zum Frauenarzt gehen? Wann warst du denn das letzte Mal bei der Krebsvorsorge? Klingt für mich so, als würdest du nicht regelmäßig hingehen. Und ehrlich gesagt ist gerade wenn man Angst vor Krebs hat die regelmäßige Vorsorge doch das einzig vernünftige. Wenn du ihn irgendwann kriegen solltest ist es nunmal wichtig, dass er so früh wie möglich erkannt wird. Denn dann kann er schnell behandelt werden. Aus Angst vor Krebs nicht zum Arzt zu gehen ist das (tschuldigung wenn ich es so offen sage) dümmst was man machen kann!
Natürlich kannst du auch erst zum Hausarzt gehen und ihn nach seiner Meinung fragen. Aber ich an deiner Stelle würde direkt zum Frauenarzt gehen. Wahrscheinlich haben die Schmierblutungen einen ganz harmlosen Grund und du bist dann die Angst endlich los.
Wenn du mit deinem bisherigen Frauenarzt nicht glücklich bist, dann such dir einen anderen.
viele Grüße
Eowyn
277
das Internet ist sicher für vieles geeignet - aber nicht um sich seine tiefsten Ängste auch noch bestätigen zu lassen, in diesem Falle die Angst vor Krebs.
Hast Du Angst, dass Deine FÄ dir deinen Verdacht bestätigt? Was auch immer bei Ihrer Untersuchung herauskommen sollte, Du bist bei ihr am Besten damit aufgehoben - es sei denn, du vertraust ihr aus verschiedenen Gründen nicht - dann würde ich dir raten einen anderen FA aufzusuchen.
Und wie eowyn schon sagte, pflanzliche und jedwede andere naturheilkundliche Mittel sind nicht für Selbstexperimente geeignet.
Tu vor allem Dir selber den Gefallen und geh zum Arzt!
Ich wünsche Dir Kraft und Mut.
:knutsch01: alicoco
10
danke für deine antwort.
ich weiss gar net genau wann ich genau das letzte mal beim fa war.
ja ich habe tierische panik generell vor ärzten.ich hab alleiniges vertrauen zu meinem hausarzt.in echt denke ich auch das es was mit den hormonen zu tun hat...oder vielleicht liegt es auch einzig und allein an den tabletten die ich in den vergangenen monaten so zu mir ge´nommen habe.irgendwann ketztes jahr hatte ich einen tag lang tierische kopfschmerzen habe dann wochenlang danach immer aspirin geschluckt aus angst die könnten wieder kommen. dann irgendwann damit aufgehört und kurz vor weihnachten lag ich ne knappe woche lang flach auch mit kopfschmerzen.wie sich dann aber beim ha rausstelte hatte ich sogenannten schwindelanfälle.da hab ich tabletten für bekommen und genau in diesem zeitraum habe ich keine schmierblutung gehabt.jetzt hab ich damit wieder angefangen und nu sijnd die ganz leicht wieder da.
ich hab diesen krebs halt im kopf seid ich das im internet gelesen habe....richtig tierische panik davor
27,156
59,500
742
Versuch Dich zu beruhigen.
Geh erstmal am Mittwoch zum FA.
Unregelmäßige Blutungen können hormonelle Ursachen haben oder Streß im Allgemeinen, oder, oder, oder......
Wichtig ist nur das Du dahin gehst.
Ich weiß wo von ich spreche, leider