Reise ohne Baby?

DinahDinah

6

bearbeitet 29. 01. 2006, 15:21 in Stillen
Hallo, ich hab' mal eine Frage. Ich muss im Maerz fuer ca. 3 Tage nach New York. Meine Kleine ist bis dahin 7 Monate alt, wird im Moment noch voll gestillt. Ich ueberlege ob ich sie da bei meiner Mutter lasse. Andererseits behagt mir der Gedanke gar nicht denn sie trinkt momentan gar nicht aus der Flasche, wird nur gestillt. Sie war auch noch nie laenger als ein paar Stunden ohne mich. Ich frage mich ob diese paar Tage ohne Baby dann unweigerlich zum abstillen fuehren oder ob ich es danach weitermachen kann. Meiner Mutter wuerde ich gefrorene Muttermilch dalassen. Was meint ihr?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn du meine persönliche Meinung wissen willst: ich würde an deiner Stelle mein Kind nicht drei Tage allein lassen. Sie trinkt nicht aus der Flasche, war noch nie ohne dich. Das wäre für mein empfinden ein zu großer Schock :shock:
    Gibt es keine Möglichkeit, dass du sei mitnimmst?
  • AnisAnis

184

Ich habe meine zweite Tochte 8 Monate voll gestillt. Seit sie 6 Monate alt war, bin ich aber schon wieder mehrmals täglich zur Uni gegangen. Da war ich oft zweimal täglich für vier Stunden weg und die Kleine mit ihrem Papa zusammen. Sie interessierte sich damals schon für "normales" Essen und hätte bei Hunger was bekommen können. Sie hat aber immer auf mich gewartet! War zwar nie missvergnügt während meiner Abwesenheit, hat sich aber wohl drauf verlassen, dass ich wiederkomme und ihr ihre übliche Mahlzeit gebe.

Gibt es nicht auch Probleme für die Mutter, wenn sie das "Voll"-Stillen von heute auf morgen ganz abbricht? Ich denke, auf einer Flugreise wird man sich kaum um die Brust kümmern können, die noch auf Produktion eingestellt ist und entleert werden will. Wie kann man einem Milchstau in so einer Situation zuvorkommen? Und wäre der zeitliche Auffwand nicht zu groß? - in New York wollte man sich ja sicher um andere Dinge kümmern als um die Mutterbrust???
  • EowynEowyn

27,156

Ohne regelmäßiges Abpumpen würde das auf keinen Fall gehen. Aber ich sehe eben wirklich, dass drei Tage und drei Nächte weg zu sein sehr heftig ist, wenn das Kind das nicht gewohnt ist. Tagsüber ein paar Stunden ist etwas anderes. Aber von 0 auf 100?
  • asteraster

92

Hallo!

Also ich würde das unter keinen Umständen machen. Das arme Kind!!!
    Versetz dich mal in die Lage deines Babys. Das würde die Welt nicht mehr verstehen und bestimmt einen Schock bekomen, der so schnell nciht wieder weggeht.

Also eigentlich sollte das Kind an 1. Stelle stehen wenn man Mutter ist. Vor allem noch in dem Alter.
    Da würde mir nichtmal im Traum der Gedanke kommen länger als eine Nacht wegzubleiben. Eigentlich nicht mal das.

Ich bin die Mutter und das Baby vertraut mir. Das wäre ein totaler Vertrauensbruch den man oft nicht mehr kitten kann.

LG Aster
  • DinahDinah

6

Danke fuer eure Antworten! Es waere schon moeglich das Kind mitzunehmen. Ich denke ich mach das auch. Es wird zwar stressig werden, die ganze hin- und herfliegerei, aber lieber so als ob ich sie wirklich so lange alleine lasse.
  • diadia

309

naja, drei tage abwesenheit sind sicher nicht schön für dein kind. ob es aber schöner für dein kind wird, wenn du nicht fliegst, dass kannst nur du allein für dich beantworten.

die gesellschaft kann nicht nur aus müttern bestehen, die sich bis zum anfang der ausbildung vollzeit und ununterbrochen um ihre kinder kümmern.

d.
  • AnonymousAnonymous

59,500

dia schrieb:
    die gesellschaft kann nicht nur aus müttern bestehen, die sich bis zum anfang der ausbildung vollzeit und ununterbrochen um ihre kinder kümmern.
    Darum geht es in diesem Beitrag doch gar nicht?!? :shock: Es wurde aufgrund einer konkreten Situation gefragt und keine Grundsatzdiskussion um Mutterschaft als solche eröffnet.
    Wenn du dazu etwas loswerden möchtest, guck dich im Forum um, da gibt es einige Threads zum Thema. ;-)

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum