Hallo,
ich habe da ein kleineres Problemchen mit dem Trinken meines Sohnes.
Er ist 1 Jahr alt und trinkt schon ca. 2 Monate aus der trinklernflasche,die ich von AVENT genommen habe.
Das Problem nun ist,da er bis vor ein paar Tagen noch morgens eine Flasche Folgemilch bekommen hat,ich diese aber nun durch eine andere Mahlzeit ersetze,weigert er sich partout nun seinen normalen verdünnten Tee aus der Trinklernflasche zu trinken.Er nimmt lediglich wenige Schlückchen daraus und drückt dann die Tasse weg.
Mir kommt es so vor als ob er zu faul wäre aus dem Schnabel an der Tasse zu trinken,da ja die Folgemilch Flasche einen anderen Saugeraufsatz hat,als die Lerntasse.
Da er viel zu wenig trinkt seitdem,habe ich ihm den Teeaufsatz für Säuglinge auf die andere Flasche wieder gemacht,aus dieser trinkt er alles heraus.
Was kann ich da jetzt machen?Er soll ja sich an das Trinken aus dem becher bzw. der Lerntasse gewöhnen,verweigert diese aber *g*
Danke
LG Birte
Kommentare
25,096
Gut das du die Folgemilch rausnimmst, die macht nur dick.
Gib ihm doch morgens noch ne Flasche Vollmilch.
Ach ja in ein paar Wochen kannst du es ja nochmal mit dem BEcher versuchen, vielleicht mag er das. Viele Kidner kommen auch gut mit den Fahrradflaschen zurecht, oder mit Strohhalm.