Essstörungen, Anämie, psychisch Auffällig - Hilfe!!!

Isy002Isy002

53

bearbeitet 29. 01. 2006, 20:47 in Kranke Kinder
Hallo

Unser Sohn ist zwei Jahre alt und hat seit beginn der Beikost Essstörungen. Er kaut zb. kaum Nahrung sondern schluckt sie komplett runter. Das führt dann wiederum zu würgen und erbrechen.

Es gibt Wochen da ißt er recht gut, kaut usw... Dann gibts wieder Wochen oder Monate wo er fast nichts ißt, abnimmt und einfach krank aussieht.

Das geht jetzt schon seit 1,5 Jahren so. Vom Kinderarzt wurde ich immer wieder als überhysterische Mutter hingestellt die sich vom Kind tyrannisieren läßt.
Auch ein Kia Wechsel brachte nix. Man nimmt mich nicht ernst.

Ich hab mir dann auf eigene Faust eine Psychologin gesucht die Kleinkinder mit Eßstörungen behandelt. Dort sind wir seit 9 Monaten in Behandlung. Zwischendurch ißt er zwar immer mal besser, aber dann eben wieder monatelang so gut wie nix.

Auch das trinken stellt er dann ein. Im Sommer hat er bei Höchsttemperaturen max. 100ml am Tag getrunken. Mein Kia meinte dann sogar ich soll ihn halt lassen. Die Windeln waren trocken und wenn er gepinkelt hat dann total konzentriert.

Wir haben schon so viel probiert. Von ignorieren bishin zu überreden usw...

Jetzt ist er seit gut 6 Wochen auch recht schlapp. Will viel schlafen und weigert sich rauszugehen. Außerdem ist er blaß und sieht irgendwie krank aus. Wir mußten sogar schon wieder auf die nächst kleinere Windel umsteigen.

War dann beim Arzt, aber der war der Meinung ( ohne ihn untersucht zu haben ) "der hat nix". Bin dann zu einem anderen. Der hat Blut abgenommen. Der Eisenwert ist zu niedrig und die Leukozyten auch.

Soll Eisensaft nehmen und in ein paar Wochen nochmal Blutabnahme. Vom Eisensaft bekommt er aber tierischen Durchfall und Bauchschmerzen, wo er dann erst recht nix mehr ißt.

Mittlerweile ist unsere Psychologin der Meinung es könnte vielleicht doch etwas organisches dahinter stecken. Aber wo anfangen zu suchen???

Vorallem sind ja schon 2 Ärzte der Meinung mein Kind tyrannisiert mich.

Jetzt hat die Psychologin einen Klinikaufenthalt von 3 Wochen in München ( eine Spezialklinik für Eßgestörte Kleinkinder ) in erwägung gezogen damit er lernt richtig zu essen.

Gerade beim Zähneputzen hab ich gesehen das er an vielen Zähne Zahnfleischbluten hat.

Werd morgen nochmal einen anderen Kia anrufen. Aber was wenn der mich wieder nicht ernst nimmt? Und für die Kinderklinik brauchen wir eine Überweisung vom Arzt.

Ich bin völlig fertig. Nur näch Ärzte gerenne die einen für blöd erklären, ein Kind das sichtlich krank ist und keiner will helfen.

Sorry das es so lang geworden ist, aber ich weiß nicht mehr weiter.

LG, Isy

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich fürchte, mit dieser Problematik sind wir nicht so vertraut.
    Aber wenn ich Du wäre, würde ich so lange in der Praxis sitzen bleiben, bis ich eine Überweisung hätte.
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    LAß bitte sofort die gesmate Stoffwechsellage in einem SPZ ( Sozialpädiatrischem Zentrum) das an eien Uniklinik angeschloßen ist, überprüfenm.
    Insbesondere Vít B12 und LActat Werte, aber eben auch alle anderen Mineralstoffe udn Vitaminen.

Bitte berichte was dabei rauskommt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum