hallo....
ich brauche mal einen rat. mein kleiner wird am 1 feb 15 monate.
er schlaeft die nacht noch immer nicht durch..... er kommt mindestens alle 1-3 std um seine flasche milch( voll milch) zu trinken...( das sind 250 ml x 3+= 750 ml) 4 liter milch reichen bei mir ca 1-2 tage
aber nun zu meinem eigendlichen problem. er dreht sich nachts und robbt durch das ganze bettchen.. stoesst an wird wach , will die flasche und deswegen denke ich das er die flasche will. ich habe versucht mit wasser oder tee.. nix da wird er nur richtig wach macht terz und ich habe dann die muehe fuer 2 std ihn wieder zum schlafen zu bringen.er hatte bevor er seine zaehne bekam schon durch geschlafen...
war nun beim kinderarzt gestern weil er keuchhusten hat und ne doppelte ohren entzuendung.... da fragte sie ob er nachts durchschlaeft... meinte ich nein..das er nachts auch noch zum trinken kommt. sie ist mir bald ins gesicht gesprungen .... meinte ich habe ihn verwoehnt. ich soll einen schnuller anstatt der flasche geben.( es hilft aber nicht) sie meinte ich solle die flasche verweigern. und das die kinder ab dem 1. jahr keine flasche mehr brauchen und ich ihm die sippy tasse geben soll.dann wuerde er auch weniger trinken.
aber im gleichem atemzug meinte sie durch den keuchhusten soll er viel trinken???????????????? schreien lassen moechte ich ihn eigendlich net.da ich noch 2 groessere kinder habe und mein mann morgens auch sehr frueh zur arbeit muss.mein mann hoert den kleinen nachts nie schreien... und ich stehe seid 15 monaten jede nacht auf... manchmal bis zu 6 mal wenn nicht mehr, ich moechte einfach nur mal eine nacht richtig durch schlafen.
meine hoffnung ist das , wenn alle zaehne da sind er dann vielleicht wieder durch schlaeft. nun ja mit 18 wird er bestimmt durch schlafen :lachen04:
aber ob ich das noch soalnge durch halte?
hat da jemand erfahrung?
habe die letzten 2 naechte die milch verduennt das ging auch gut.werde nun jede nacht versuchen sie duenner zu machen.
aber um rat waere ich echt dankbar.
lg jas
Kommentare
38,644
Ich weiß nicht, ob es der richtige Zeitpunkt ist, etwas zu ändern, wenn er krank ist...
Vielleicht kommen ja noch ein paar Ideen.
258
ausserdem gibt er nur ruhe wenn er in der schaukel sitzt.ich hoffe das ist ok? sollte ich noch auf irgendwas achten?
wer hat von euch auch schon keuchhusten mit gemacht?
er bekommt antibiotika fuer die ohren ... ( amoxill)
orapred fuer den keuchhusten ( das ist ein steroid) ich weiss leider nicht was es auf deutsch ist...cordison?
dann gebe ich ihm tylenol.. mit ibuprofen abwechselnd
zaepfchen gibt es hier leider keine.
soll ich ihm husten saft geben? da gibt es zeri verschiedene ..ein expectorant oder ein decongestet...
ich bin so muede und weiss einfach nicht mehr weiter....fiebr scheint er keines mehr zu haben ..aber jedesmal wenn die 5-6 std um sind( also das schmerzmittelibuprofen auf hoert zu wirken ... quengelt er...und wie gesagt er hat kein fieber mehr aber ich denke ihm tun die ohren weh)
sorry wenn das alles etwas verwirrend klingt .. ich habe nun schon 2 naechte nicht geschlafen.. und dann tagsueber volles programm, mit den kindern...
aber fuer rat und hilfe waere ich echt dankbar
lg jas
25,096
Keuchhusten: Es gibt im Prinzip keine Medikamente gegen Keuchhusten. Das iszt ein Virus. MAn kann nur die Symptome bekämpfen, und zwar mit Inhalieren und Hustensaft. Nachts Ustenstiller tagsüber Hustenlöser.
Keuchhusten kann bis zu einem 1/2 JAhr dauern.
Dazu kommt mIlch:
Milch verschleimt und sorgt zusätzlich für HUsten.
Die Höchstzmenge an Vollmilch in dem Alter sind ca 500ml besser sind 300ml.
Es wundert mich nicht das er tagsüber keinen Hunger mehr aht, er trinkt sich ja satt. Außerdem werden seine Nierne überfordert vom vielen Eiweiß.
Bitte verdünne die Milch soweit wie möglich, besser er bekäme nur noch Wasseer oder Tee
6,187
258
ja das hat die aerztin auch gesagt..das der ausschlag im gesicht vom keuchhusten kommt durch die viren...soll ich nun das orapred weg lassen und stat dessen lieber husten saft geben? so ich habe nun nagefangen fencheltee in der nacht zu geben....das scheint nun ok zu sein.werde versuchen das er das nun auch tagsueber trinkt.oder dann halt wasser...das mit dem eiweiss habe ich nicht gewusst.ich hoffe nun jetzt das die nieren ok sind.. mensch warum hat die aerztin mir das nicht gesagt....?wir haben erst diesen monat mit der miclh angefangen.....meinst du das er nun ok ist? ich mache mir nun voll die sorgen.
pre gibt es hier nicht das hatte ich mir von deutschland schicken lassen. aber einser milch gibt es hier soll ich wieder damit anfangen ? und die milch erstmal weg lassen?
und wie lange braucht das antibiotika um zu wirken mit den ohren?
vielen dank fuer euren rat
lg jas
25,096
Nicht mißverstehen. Auf dauer kann es für die Nieren zu viel sein, im MOment wird da gar nix passiert sein.
Udn er braucht ja Milch, auch Vollmilch.
ca 300-500g/ml Vollmilch/Milchprodukte am Tag sind in Ordnung. nIUr 700ml in der NAcht sind einfach zu viel.
Wenn er jetzt NAhcts Tee trinkt kann er geren zum Frühstück ne TAsse MIlch oder Müsili mit Milch haben, udn tagsüber Jogurt Käse, etc. Auch Abends noch ne Flasche Milch zum Einschalfne ist in ORdnung aber dann ist gut.
Die MEdikamente würde ich weiter so nehmen wie die Ärztin das aufgeschreiben aht.
Von Säuglings und Kleinkinder ernährugn haben Kinderärzte zumindest in Deutschland leider sehr wenig Ahnung, wie das in Amerika ist kann ich dir nicht sagen.
Also gibt ruhig mIlch aber eben etwas Mengenreduziert.
258
ich versuche immer wieder ihm mal saft zu geben weil er gar keinen mag...habe das auch der aerztin gesagt sie meinte das sei ok..das die kinder eh zu dick sind ( vom saft her)bzw. das sei ein weg zum dick werden.aber verduennt mit wasser duerfte doch ok sein?oder ich verfluessige den brei das er in ner flasche gegeben wird...aber das mag er nicht.
aber erst mal vielen dank.jetzt noch ne frage irgendwie habe ich im kopf das man keinen mais geben soll, richtig? ab welchen alter darf ich den geben? so von wegen cornflakes? denn die mag er.
ganz lieben dank
jas
25,096
Deien Ärztin hat völlig recht. Saft macht halkt dick. Wenn er keinen mag dann laß ews einfach, kein Kind muß Saft trinken. Tee tut es auch. Am besten ungesüßt , wenn das nicht geht kannst du ja etwas saftschorle Tagsüber geben aber bitte nicht aus der Flasche nur aus dem Becher oder TAsse. Allein schon wegen der Zähne.
Nein bitte nicht. Brei darf nicht in die Flasche. Da fehlt sonst die erste Verdauungsstufe im Mund, und der MAgen wird überfordert. Brei bitte nur Löffeln.
Klar darf er Mais haben. Corneflakes kannst du ja schauen ob du ungesüßte bekommst, die wären besser.
258
knuddels
lg jas
3,584
Bei Jolina lag es an einem Entwicklungsschub und am Zahnen, als Beides durch war, schlief sie viel ruhiger, wenn auch noch lange nicht durch. ;-)
258
na ich bin mal gespannt. ich hoffe immer noch das er bald durch schlafen tut spaetestens wenns in die schule geht. ;-) hahahahha
es kann also nur besser werden ..das ist gut
lg jas
27,156
2
Die Bakterien werden durch Tröpfcheninfektion übertragen.
Zur Therapie werden, da es sich um Bakterien handelt, Antibiotika eingesetzt.
Zur Symptomlinderung gibt man auch Kortikosteroide.
258
der husten ist immer noch sehr stark..und nachts am schlimmsten, ich hoffe das der bald weg geht.
lg jas