Rückbildungs-DVD

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 28. 04. 2006, 00:27 in Nach der Geburt
Hat jemand von auch die Rückbildungs- DVD von der Hebamme C. Niesmann ausprobiert und kann mir sagen, ob und wie empfehlenswert die ist?

Kommentare

• bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich musste einige Male herhaft lachen.
    Wenn man keine Ahnung von Muskelaufbau hat kann sie hilfreich sein.
    Die Übungen sind schon nicht schlecht, aber den Aufbau der DVD fand ist nicht so doll.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ähm...und was ist so lustig???
    Ich habe das nie gesehen, aber die Dame wirbt sehr fleißig in der Hebammenszene :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

OK, ich hab absolut null Ahnung vom Muskelaufbau :cool:
  • bambi7876bambi7876

1,428

@ Marlies: eigentlich alles.
    Alleine schon die Aufmachung - absoluter 70 Jahre Style.
    Dann dieses geschwollene, langsame Gerede, die ständigen Wiederholungen.
    Hätte mein Mann nicht ständig seine dummen Bemerkungen dazu ab gelassen, wäre ich wohl eingeschlafen.
    Ich hatte sie mir auch nur gekauft, weil ich neugierig war, denn gebraucht habe ich sie nicht wirklich, da ich eh schon wieder mitten im Handballtraining war.
    @ Rigmor: wenn du sie nicht brauchst, wird man sie bei Ebay wieder ganz gut los :biggrin: :biggrin:
    Huch, aber so alt ist die doch noch gar nicht.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Ebend. Die Übungen waren zwar einigermaßen gut erklärt, aber ebend super langweilig und langatmig gemacht. Die beiden Mädels, die die Übungen vor gemacht haben, waren auch so spritzig wie ne Banane
    Vielleicht bist Du zu sportlich....naja jedenfalls bei eltern. de, urbia und diversen Babclubs ist sie sehr aktiv
    http://www.eltern.de/gesund_schoen/well ... n.html?p=3
    Achtung, das geht über einige Seiten.
    ja, die Gerede kann man nicht skippen, mußt du jedes Mal anhören, was sehr anstrengend ist. die Stimme von ihr ist komisch, ich konnte noch nicht entscheiden, ob sie langweilig ist oder nervig... :shock:

Aber die Übungen finde ich ganz gut, doch bin auch fast eingeschlafen...
  • BrittBritt

140

Huhu,
    also, ich habe mir die DVD auch bestellt und mußte auch lachen. Ich kann sie nicht empfehlen, ich glaube, jeder normale Rückbildungskurs ist besser.
    Die Stimme und die Aufmachung ist echt zum Einschlafen und die Übungen sind ziemlich dürftig. Irgendwie werden pro "Schwierigkeitsgrad" immer nur 2 Übungen gezeigt, die kann man aber auch in jedem Buch angucken.
    Also ich würde sagen, die 29 EUR sind rausgeschmissenes Geld.
    Sorry, aber so habe ich das leider empfunden.
    Viele Grüße
    Britt
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mh, danke für dein Antwort, Britt. Vielleicht lege ich mir also doch lieber ein Buch zu. Das Problem mit dem Rückbildungskurs ist: den gibt es hier in Kanada nicht :neutral:
  • BrittBritt

140

Hallo!
    Weißt Du, was ich Dir absolut empfehlen kann: Das Buch "Tiger Feeling" von Benita Cantieri. Sie hat spezielle Beckenbodengymnastik "entwickelt", das nennt sich Cantienica, dazu gibt es auch eine Internetpräsenz.
    Ich fand das Buch super, vielleicht bekommst Du es ja auch übers Internet nach Canada geschickt.
    Viele Grüße
    Britt
  • malta*malta*

58

Weil ich zurzeit im Ausland lebe und keinen Rückbildungs-Kurs besuchen kann, hab ich mir die DVD mitgebracht. Die Übungen sind echt gut, ich merke schon nach ein paarmal Training den Effekt und bin froh, eine Trainingsmöglichkeit gefunden zu haben. Ich finde die Übungen auch nicht zu leicht - aber ich bin zwei Wochen nach der Geburt auch noch ziemlich kaputt und keine Supersportlerin.

Was Aufmachung, Styling und Stimme angeht: Okay, das könnte professioneller sein (wer will schon Schweißflecken sehen?). Aber für mich zählt, dass ich mich mit der Gymnastik besser fühle als ohne. Wer das auch so sieht, dem kann ich die DVD empfehlen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum