Ich habe jetzt schon öfter hier im Forum gelesen, dass man sich nicht selber den Muttermund abtasten sollte, und dass auch der FA das nicht so oft machen sollte, weil das eine Infektionsgefahr birgt.
ABER!
Ist es nicht so, dass Durch GV auch Keime in die Scheide gelagen? Ich meine: Immerhin wasche ich mir meine Hände dann doch häufiger, als mein Mann sich sein bestes Stück!
Das finde ich ein bisschen seltsam. Also mit den Händen darf man nicht tasten, aber GV ist kein Problem?
Zumindest habe ich bislang noch nichts davon gehört, dass man beim GV während der Schwangerschaft auf jeden Fall Kondome benutzen muss.
Kann mir das jemand erklären?
Bin sehr neugierig.
Kommentare
59,500
Kondome in der Schwangerschaft halte ich für unnötig.
:byebye01:
Gisela
27,156
Wenn wir in der Schwangerschaft beim Sex Kondome benutzen müssten, weil ein so hohes Infektionsrisiko besteht, dann wäre die Menschheit wohl vor der Erfindung der Kondome ausgestorben.
Sex in der Schwangerschaft ist etwas ganz natürliches, sollte daher keine Probleme bereiten. Vaginale Untersuchungen halte ich dagegen für nicht so wirklich natürlich, daher würde ich sie auch auf das Nötigste einschränken.
1,414
Die normalen Keime deines Mannes bist du sicher schon gewöhnt, die Hände aber sind immer in Berührung mit der Außenwelt, mit Türklinken, Geld etc. - das kannst du also nicht vergleichen.
Amelie
44
Ist Sex (ohne Kondom) auch noch OK,wenn der MM schon ganz weich aber noch geschlossen ist?
Denn bei geöffnetem MM soll man ja nich mehr,oder?
27,156
von welcher Schwangerschaftswoche sprechen wir denn hier?
Bei vorzeitigen Wehen und geöffnetem Muttermund sollte man vielleicht lieber auf Sex verzichten. Aber wenn du ganz normal um den Termin rum einen geöffneten Muttermund hast spricht nichts gegen Sex. Das Kind ist durch die Fruchtblase ausreichend geschützt. Sex wird bei geburtsbereitem Befund doch auch als Anstupsen für die Geburt empfohlen. Es spricht also eigentlich gar nichts dagegen!
44
ABer mir ist schon klar, das ich jetzt lieber keinen Sex haben sollte
Leben ja nun seit Monaten schon enthaltsam
Aber so nach der 37. Woche dürften wir dann ja theoretisch wieder...auch wenn der MM dann schon ein bisschen auf sein sollte?!
das meinte ich.
2,598
Hast du denn Probleme mit dem Muttermund oder wieso meinst du, das du besser keinen Sex in der Schwangerschaft haben solltest? (Hab ich noch nie gehört um ehrlich zu sein, das man da aufpassen muss.)
44
Seit der 25.Woche strenge Bettruhe,weil MM ganz weich und Gebärmutterhals verkürzt!
Und dann sollte man natürlich keinen Sex haben um nicht eine Frühgeburt zu provozieren!
Aber nu bin ich ja bald in der 37. Woche und da dürfen wir endlich wieder
4,431
Das ist ja nicht zum aushalten!
Dann wünsche ich fröhliches :bounce02: , wenn ihr dann wieder dürft!