Hallo,
ich creme mich eigentlich jeden Tag (meist 2 mal) seit dem 2. Monat mit Schwangerschaftsöl ein. Hat damals bei meinem Sohn super gegen Schwangerschaftsstreifen geholfen. Ich hatte nur ein paar an den Oberschenkeln.
Heute morgen, oh Schreck, habe ich auf dem Oberbauch, auf dem Rücken, auf der Brust, an den Stellen, wo sonst der BH sitzt, super trockene Haut (die sich auch schuppt) und darunter alles rote Streifen. So, als hätte ich mich vorher blutig gekratzt und man könnte noch die Auswirkungen davon erkennen. :sad:
Könnten das schon Schwangerschaftsstreifen sein? Ich bin in der 15. SSW und habe 3 Kilo zugenommen. Aber unter den Achseln (da wo der BH sitzt) kann ich absolut keine Zunahme erkennen. Oder kann das von der extrem trockenen Haut kommen. Wenn ja, was kann ich dann erfolgreich tun? Zumal es auch jetzt anfängt zu jucken. Dabei dachte ich, dass Öl gerade bei trockener Haut gut ist.
LG
Jocko
Kommentare
27,156
Oder es ist einfach die ganz normale Reaktion auf die Hormonumstellung. Ich hab mich letztens auch schonmal am Bein wund gekratzt :???:
Was für ein Öl verwendest du denn?
87
Habe FreiÖl benutzt. Ich glaube im Gegensatz zu damals ist da nur das Vitamin A rausgenommen worden.
Oder glaubst du, dass die komlette Rezeptur geändert worden ist und ich vielleicht allergisch reagiere?
Ich habe am Donnerstag den nächsten Vorsorgetermin, aber ich bin auch für alle anderen Tipps, die ich vorher schon bekommen kann recht froh.
27,156
Allergisch kann man immer reagieren, auch wenn man Dinge bisher vertragen hat. Und heiß duschen ist für die Haut schon heftig. Ich würd das Frei Öl erst einmal weglassen. Wenn du nicht direkt auf ein anderes teures Öl umstiegen willst, kannst du auch mit Olivenöl oder Rapsöl die Haut Ölen.
87
Lieben Dank für die Tipps
184
328
Gutes Olivenöl mit Milch mischen und ins Badewasser tun. Meine Haut war danach immer richtig schön-wie Babyhaut. Habe aber trotzdem abends immer noch mit Weleda geölt.
Ich hatte ganz kleine Haarrisse an Oberschenkeln und Po- die sind aber jetzt schon wieder weg :cool:
204
Ich habe gehört, dass Kieselsäuregel gut für die Elastizität der Haut sein soll... Ich weiß, aber nicht ob man es in der SS nehmen kann????
38,644
204
Dann werde ich es meiner Freundin sagen, dass sie es tun kann... ich nehme auch dieses Gel... aber weil ich schon über 15 Kilo abgenommen habe (wog bei der Geburt meines Babys vor 6 Monaten, 97 Kilo, mein Baby wog 4 kilo)
Mein Bauch hat sich auch sehr gut zurückgebildet... nartürlich mache ich auch 2 bis 3 Mal Sport in der Woche.... das tut mir sehr, sehr gut...
Bye, Blanca