Ich habe mich eben schon mal über die Suche schlau machen wollen, habe aber nichts dazu gefunden.
Wir waren vor 11 Tagen zu MMR Impfung.
Seit ungefähr 1 Woche hat Johanna leichten Schnupfen - war aber ansonsten fit wie immer.
Vorgestern Abend bekam sie dann leichtes Fieber (38,5 Grad) und hat weniger essen wollen als sonst, aber sie wirkte nicht krank.
Gestern und heute ist kein Fieber mehr da, Johanna wirkt fit und hat heute auch wieder normal gegessen.
Dafür ist seit heute aber der Ausschlag an Rücken, Bauch und im Gesicht da.
Ich gehe stark davon aus, dass sie die Impfmasern bekommen hat.
Deshalb auch meine Frage.
Kann ich Johanna morgen zur Tagesmutter bringen oder muss sie zu Hause bleiben? Es sind noch 2 andere Kinder da. Bei dem einem Mädchen weiss ich sicher, dass sie auch schon die MMR Impfung hatte, aber bei dem 10 Monate alten Baby gehe ich nicht davon aus.
Ich muss ja morgen arbeiten und habe ehrlich gesagt auch keine Lust, mich 2 Stunden lang in das Wartezimmer bei der Kinderärztin zu setzen, nur um mir dann sagen zu lassen, dass es die Impfmasern sind.
Kommentare
25,096
Normalerweise wird der Impfstoff gut vertragen, es kann aber nach etwa ein bis zwei Wochen eine flüchtige Hautrötung auftreten, die sogenannten Impfmasern, die allerdings nicht ansteckend sind. ;-)
555
Am 27.03 haben wir auch die MMr Impfung bekommen. Seid montag Nachmittag ist Melissa sehr anhänglich und schlapp und hat Fieber( haben ihr Fieberzäpfchen gegeben insegesamt 3 Stück verteilt ) . Und seid heut Morgen sieht sie aus wie ein Streuselkuchen :sad: . Weil es so extrem war gingen wir zum KiA. Die Symtome sind klar es sind die Impfmasern. Aber man spricht von 3 tagen und dann soll es wieder vorüber sein.
Wir wollten am Samstag in aller Frühe meine Fam. besuchen es ist eine Tour von 500km. Kann ich dies riskieren oder lieber absagen?
Vielen dank für den Rat
27,156