Hi, ich frage weil ich ner Freundin helfen will.
Ihr Kleiner ist mittlerweile kanpp 10 Wochen alt und wird per Flasche gefüttert. Sie hat jetzt von Pre auf 1er Nahrung von Alete umgestellt, weil ihr Kleiner alle 2-3 Stunden richtig Schmacht hat, und auch nach der Mahlzeit von 200ml auch noch mal Nachschlag fordert oder auf der Faust rumkaut und nach 2 min wieder brüllt.. Blähungen hat er nicht, Stuhlgang und nasse Windeln regelmäßig, er spuckt hin und wieder nach den Mahlzeiten, manchmal auch recht viel. Den 8 Wochen Schub hat er wohl schon hinter sich, aber sie ist total verzweifelt weil sie denkt sie kriegt ihren kleinen nicht satt. Was kann sie nun machen? Von der 1er soll man ja eigentlich nicht nach Bedarf füttern, weil die ja Stärke enthält. Ich kenn mich mit Flaschennahrung net aus, ich stille ja voll, wäre nett wenn ihr mir was raten könnt.
Gruß Sandra
Kommentare
837
Ganz einfach wieder Pre füttern.
Pre wird wie Mumi schnell verdaut, da ist es ganz normal, dass so ein kleiner Wurm wieder Hunger hat.
1er-Milch wird das Problem nicht beheben, ist aber, wie Du selbst schon sagtest schlecht fürs Baby.
Meiner hat in dieser Zeit auch Unmengen getrunken und gegen Abend viel geschrien, aber das waren eben Blähungen :roll:
Das verliert sich auch wieder. Es spricht nichts gegen Pre, die kann sie wirklich nach Bedarf geben, Mumi dickt man ja auch nicht mit Stärke an ;-)
LG
4,530
Dass das Kind so sehr spuckt nach den Mahlzeiten kann bedeuten, dass es zu viel war, denn dann spucken die Kleinen das zu viel Getrunkene wieder aus.
Dieses an der Faust Genuckele ist bei vielen Kleinen so und bedeutet nicht, dass sie hungrig sind, sondern es beruhigt sie.
Wieso gibt sie denn nicht Pre nach Bedarf?
Sehr viele gestillte Kinder wollen auch alle 2-3 Stunden einen Nachschlag, das ist doch völlig normal und kein Grund zur Sorge.
Also zurück zur Pre und nach Bedarf geben.
Vielleicht ist der Kleine auch etwas überreizt oder verarbeitet einfach so neu erworbene Eindrücke und weint deshalb so viel.
Es ist halt normal in diesem Alter.
189
Gruß Sandra