Ich hätte gerne einen Einlauf vor der Geburt (das letzte Mal haben mich scheußliche Blähungen zusätzlich zu den Wehen gequält, darum war ich heilfroh über den Einlauf, den mir dir Hebi damals angeboten hat).
Meine Hebamme macht aber keinen. Daher meine Fragen:
Kann man den irgendwie selbermachen? Oder empfiehlt sich das nicht? wenn doch, wie läßt sich das technisch umsetzen? Oder wäre vielleicht so ein Klistiertübchen genauso effektiv?
Kommentare
3,183
also ich hatte auch schon so Mikroklist zuhause, habe es aber dann doch nie gemacht. Aber ich hatte dann eh Durchfall als die Wehen anfingen. :oops: Ist ja bei vielen Frauen so. Vielleicht erledigt sich das Problem von selbst. :biggrin: Ansonsten denke ich, könnte man das schon selbst mit so Tübchen machen.
524
Du solltest nur wissen, wie dein Kreislauf auf einen Einlauf reagiert, bei manchen schmiert er ab und das wäre unter Umständen fatal, wenn du es allein machen möchtest.
1,315
430
Bedenken habe ich persönlich dabei keine.
77
504
Rein in den Po, ausdrücken, Pobacken zusammenkneifen und harren der Dinge die da kommen werden :biggrin:
Ich glaub, im Krankenhaus verwenden sie auch nichts anderes als diese Microklist.
59,500
Klingt aber übler, als es war. War eigentlich ganz lustig :cool:
Aber mir diesmal ein Microklist zulegen ist eine gute Idee, daran hatte ich auch schon gedacht. Ich hoffe zwar (mal wieder) darauf, das mein Körper sich des überflüssigen Ballastes von selber erledigt, wenns ans eingemachte geht, aber da es beim letzten Mal beim Hoffen blieb ist es ja ganz gut, was in der Hinterhand zu haben.
Wehen und Blähungen sind nämlich eine echt fiiiiese Mischung ;-)
2,953
Aber ehrlich gesagt, war mir das in dem Moment völlig wurscht.
Was nicht so prickelnd war, war mit Wehen auf der Schüssel zu sitzen!
War auch son Einweg Teil. Und die Wehen kamen in noch kürzeren Abständen!
234
auch wenn dieses Thema hier schon eine Weile her ist hab ich noch eine Frage. Wo bekommt man denn so einen Microklist her. Aus der Apotheke?
danke
:byebye01:
59,500
:byebye01:
Gisela
234
Naja wie auch immer. Ich werd es ihm mal sagen :fies01: