..nun ist es endgültig...und war wieder krank...

stellastella

100

bearbeitet 15. 04. 2004, 08:56 in Kummerkasten
Hallo ihr,

wir hatten gerade eine kurze Betriebsversammlung und nun ist es amtlich: Fast die Hälfte unserer Firma wird nun zum 1.7. verkauft. Unter denen werde ich zwar nicht dabei sein, aber beim Rest der Belegschaft wird über weitere Sparmaßnahmen (auch Kündigungen) nachgedacht.

Ich wollte mich zwar eh nach etwas anderem umschauen, aber nicht so schnell und hatte noch ein FÜnkchen Hoffnung evtl doch bleiben zu können (mit Teilzeit). Wie ist das mit dem Kündigungsschutz während der Elternzeit ? Gilt dann eine betriebsbedingte Kündigung trotzdem ? Ich hab da nämlich grad was im Internet gelesen, das sowas wohl geht. Ich dachte nämlich mit meiner restlichen Elternzeit wäre ich eigentlich sicher bis zum Ende. Aber dem ist wohl nicht so ?

Über Ostern hat es mich wieder kräftig erwischt: Übelste Magen-Darm-Grippe mit bis zu 3 Tagen nichts essen !! Ich bin total am Ende meiner Kräfte !! Jetzt sieht man sogar wieder voll meine Beckenknochen...und das wo ich mir mühsam ein Polster angefuttert hatte. Alles wieder weg !! Ich könnt heulen !!

Nächste Woche kann ich endlich meinen Widerspruch wegen meiner MuKi-Kur abschicken. Ich brauch alle Daumen !!

Traurige Grüße
Stella mit Jennifer (* 02.02.2002)

Kommentare

• tesuntesun

1,709

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Daumen hast Du *drück*
    Kenn mich da aber leider auch nicht aus, wahrscheinlich mußt Du eh abwarten wie sich die wirtschaftliche Lage des Unternehmens entwickelt hat und wie die Verträge zwischen alten Firmeninhaber und neuen aussehen, wenn Dein Erziehungsurlaub zu ende ist.
    Unsere Firma hat ein kleines Unternehmen übernommen und die Mitarbeiter mit einem Jahresvertrag übernommen.
    Gibts vielleicht nen Betriebsrat bei Euch den man mal fragen kann ?

daumendrückende Grüße Tesun
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh Stella,
    das tut mir leid zu hören. Ich hoffe sehr, dass dein Einspruch wg. der abgelehnten Kur Erfolg hat, denn so wie Du dich anhörst, kannst Du das wirklich gut gebrauchen!

Auch das mit Eurer Firma hört sich nicht wirklich gut an. Ich weiß aber leider auch nicht, wie das mit dem Kündigungsschutz in der Elternzeit ist :traurig04:

Ich drück dir die Daumen, dass es Dir gesundheitlich bald wieder besser geht. Du Ärmste, dich erwischt es aber im Moment auch voll...

Ruf doch mal wieder an oder komm vorbei, wenn Du magst.

Liebe Grüße
    Mandy
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum