Auge total verklebt

GabyGaby

515

bearbeitet 30. 01. 2006, 13:00 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

seit ein paar Tagen hab ich eine tierische Erkältung. Heute Morgen als ich aufgestanden bin, war mein rechtes Auge total verklebt. Rechts sitzt sowieso seit Wochen diese Erkältung fest. Zufall!
Hab es vorhin mit abgekochtem Wasser gesäubert.
Es ist ein wenig geschwollen und nur ganz leicht rot. Aber nur ganz leicht.
Was soll ich tun? Muss ich etwa schon wieder zum Arzt?
Wie erkenne ich eine Bindehautentzündung?
Oder ist es einfach von der Erkältung?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Deiner Beschreibung nach kann es schon eine Bindehautentzündung sein. Besorge dir aus der Apotheke die Euphrasia-Tropfen (z. B. von Wala) und tropfe dir mehrmals täglich davon in die Augen.
    Sollte es damit wider Erwarten innerhalb von ca. 2 Tagen nicht besser werden, bzw. sich sogar verschlechtern, solltest du deinen Arzt konsultieren.

:byebye01:

Gisela
  • GabyGaby

515

Hallo Gisela,

hab gerade die Tropfen aus der Apotheke geholt. Die hatten nur die kleine Packung da. Mit 5 Einzeldosis. Wird das reichen? Wie oft soll ich nun die Tropfen ins Auge tun? In der Beschreibung steht 1-2 mal am Tag.
    Mittwoch abend hat mein Arzt Sprechstunde.
    Sollte es bis dahin nicht besser sein, muss ich da dann hingehen?

Danke!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Halte dich an die Dosierungsempfehlung, also zweimal täglich. So ein angebrochenes Minifläschchen kannst du zusammenhängend aufbrauchen, du musst/sollst nicht jedesmal eine neue Einheit öffnen. Stell es am Besten ins Bad, wo Matteo nicht hinkommt. ;-)
    Wenn es bis Mittwoch nicht besser sein sollte, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, den Arzt nachsehen zu lassen. Normalerweise müsste es bis dahin aber besser werden.

:byebye01:

Gisela
  • GabyGaby

515

Tausend Dank für Deine schnelle AW.

Bist wie immer ein Schatz!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke, gern geschehen! :grin: :oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum