wasserdichte betteinlage??

mickmick

212

bearbeitet 31. 01. 2006, 18:04 in Babys erstes Lebensjahr
hallo!habe diese wasserdichten betteinlagen beidseitig moltonbeschichtet geschenkt bekommen.sind die sinnvoll? oder nicht so gut?man legt sie auf die matratze unter das laken,aber jetzt weiss ich nicht ob das luftdurchlaessig ist??vieleicht hat ja jemand erfahrung von euch mit den dingern?
vlg mick

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So wie du es beschrieben hast, sind das richtige Moltoneinlagen und die sind okay. :grin:

:byebye01:

Gisela
  • mickmick

212

100%baumwolle,kochfest,beidseitig molton beschichtet und kaschiert von odenwaelder baby nest,...kommen mir schon bissl dicker vor als die normalen moltontuecher,...meinst is ok??danke vlg mick
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meine Antwort lautet nicht anders. ;-)
  • ShikokuShikoku

305

Hallo,

in der Schwangerschaft habe ich mir sowas besorgt. Ich habe sie bisher tatsächlich schon gebraucht:

Beim Blasensprung. Da hat mich mein Mann ins Krankenhaus gefahren. Da kam diese Einlage auf den Beifahrersitz, dann Handtücher. Die Handtücher waren dann zwar nass - aber der Sitz trocken :)

Anfangs ist es bei uns dann schon ein paar Mal passiert, dass nachts die Windel nicht gehalten hat und das Bett auch ganz feucht war. Aber super, dass die Matratze trocken blieb.

Dann hatte ich so eine wasserdichte Betteinlage auf einem Ausflug im Kinderwagen drin. Dort im Kinderwagen habe ich sie dann gewickelt - und prompt lässt sie alles laufen, als sie nackt war. Da war ich auch sehr froh, um diese Einlage (sonst wäre die ganze Tragetasche nass gewesen und so fern der Heimat auch kein Ersatz da.
  • stella_azurstella_azur

3,009

spätestens, wenn dein kind die ersten versuche macht, ohne windel zu schlafen, ist es angebracht.
  • mickmick

212

danke,dann bin ich beruhigt!!man liesst ja soviel ueber zu warm ,etc
    liebe gruesse mick :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum