Schmerzen in der Brust

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 01. 2006, 18:01 in Stillen
Hallo Ihr Lieben,

ich wende mich wieder einmal hilfesuchend an Euch;
mein Sohn wird am 05.02. sieben Monate alt - am Sonntag vor einer Woche habe ich ganz abgestillt (hatte nur noch nachts und ganz in der Früh gestillt). Jetzt, nach einer Woche merke ich, dass die Brust an manchen Stellen schmerzt...auch, wenn ich nachts auf dem Bauch schlafe.

Ich trinke Pfefferminz- und Salbeitee.Habe gehört, dass auch Waurkwickel helfen...wann und wie oft solll ich diese machen?

Muss ich zum Arzt? Habe Angst, eine Entzündung zu bekommen.

Danke für Eure Hilfe! :knutsch01:

Eure Yvonne

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was für Wickel??
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Entschuldigung! Quarkwickel meinte ich...
    oh..hätte ich auch selber drauf kommen können...
    Du kannst immer kühlen wenn es spannt oder Knoten da sind. Retterspitz würde auch gehen. Zum Arzt mußt Du damit nicht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es ist nur so, dass, wenn ich da hin drücke, wo es hart ist, kommt Flüssigkeit. Nun habe ich heute mal meinen Gyn angerufen und der meinte, ich solle schauen, dass ich keine Brustentzündung bekäme und ich muss wieder anrufen, wenn ich Fieber bekomme...habe eben Angst, denn eine Freundin von mir hatte eine Brustentzündung, die operiert werden musste.
    Nur - wenn ich die Flüssigkeit ausdrücke, wird die Milch aj nie weniger...

Trinke auch Salbei- und Pfefferminztee.
    Mach Dich nicht verrückt, mit Kühlung geht das schon, und zieh einen zu engen BH an. Aber drücken und ausstreichen nur wenn es nicht anders geht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum