Hallo,
Ich wollte mal von euch wissen ob ihr die Probleme auch habt oder schon hattet .Weiß wirklich nicht was ich falsch mache .Wenn ich sie füttern möchte spuckt sie das essen aus :flaming01: .So dann denke ich möchte vieleicht selber essen und was macht sie sie steckt es in den bund und spuckt es aus und werft es mit stolz auf den bode :flaming01: und schaut mich an und sag ohhhhh und hat ein lächeln im gesicht .und dann nehme ich ihr den teller weg .Und sage ihr bestimmt so 5 mal nein wir schmeissen kein essen auf den boden .Und versuche nach einigen minuten später nochmal ihr das essen zu geben und sie macht es wieder .und meine schwigis und meine oma gib ihr doch den teller lass sie was essen und ich sage nein .den sie muss ja lernen das man nicht mit dem essen spielen kann und sollte .
Wenn mein mann sie füttert schubst sie ihn weg und dann fällt das essen auf den bode .sie hat auch schon den vollen teller auf den boden geschmissen und sagt dann immer ohhhhhh.
bin ich zu sträng mit ihr oder möchte sie uns testen ?
gruß,
Kommentare
279
Ich habe Yanni dann immer einfach nur noch gefüttert. Er hat den Teller nicht mehr in die Hand bekommen. Dann habe ich es nach ein paar Tagen mal wieder versucht, und wenn er immernoch mit dem Essen gespielt hat, hab ich es ihm wieder weggenommen. Irgendwann hat er dann von selbst aufgehört.
Eine ander Möglichkeit wäre natürlich, sie einfach machen zu lassen und Ihr schlechtes Verhalten zu ignorieren. Sie wartet ja darauf, daß ihr schimpft oder irgendwie reagiert. Also laß sie machen, wisch das essen auf ohne Kommentar und ignorier dieses Verhalten, als würde es dich nicht interessieren (schön wärs :roll: ). Und wenn sie dann mal ordentlich ißt, lobst du sie richtig. Dann lernt sie, daß sie sich nicht schlecht benehmen muss, um Aufmerksamkeit von Dir zu bekommen.
Sorry. Ist jetzt etwas lang geworden. Aber ich hatte grad so den Schreibdrang ;-)
Ich hoffe, es hat etwas gebracht :biggrin:
2,475
werde es mal versuchen wie du es gemacht hast .
vieleicht hat noch jeman einen andren tip .
gruß,
3,584
Dann kam eine Zeit, wo Jolina mit den Brotstückchen Türmchen und Häuser gebaut hat. :roll: Das habe ich irgendwann ignoriert, weil es mir zu doof war, ständig zu motzen. Und siehe da, die Phase war auch schnell durch.
Mittlerweile bin ich da aber schon viel strenger und extreme Sauereien habe ich immer unterbunden.