Dammmassage

sonne1sonne1

72

bearbeitet 30. 01. 2006, 17:28 in Schwangerschaft
Hallo,

wie MACHT Ihr die Dammmassage. Wie es teoretisch geht, habe ich gelesen. Aber bei der praktischen Umsetzung tue ich mir etwas schwer.

Von vorne, von hinten? Mit welchem Finger massieren? Bislang habe ich den Daumen genommen. Aber wie wenn man zwei Finger nimmt? ....?

Bitte gebt mir ein paar praktische Tipps!

Vielen Dank

Sonne (31+4)

Kommentare

• Sonja837Sonja837

683

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo !

Ich bin leider eine, die für die Dammmassage lt. Anleitung schlicht aber ergreifend zu blöd ist. Ich schaff das einfach nicht.

Jetzt mach ich es so, dass ich nach dem Baden einen Fuß auf die Badwanne stelle, von vorne "einfädle" und den Damm dann massiere, wobei ich es nicht schaffe, irgendwelche Finger so zu platzieren, dass ich die "Kurve" dehnen kann. Aber ich denk mir, besser so "stümperhaft" wie ich es mach, als gar nicht.

Ich frag mich wirklich, wie und wer mit zwei Daumen an diese Stelle kommt mit dem dicken Bauch :shock: ;-)

Alles Liebe
    Sonja
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich auch :grin: , nimm die Längsten Finger, die Du hast. Oder Dein Mann kann es doch auch machen
  • CarolCarol

1,315

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir gehts nur mit dem Daumen, aber ich glaube, dass reicht...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum