Eileiter SS

jane30jane30

674

bearbeitet 3. 02. 2006, 22:47 in Schwangerschaft
So, nu hab Ich doch noch Fragen. Ich war Eben beim FA. Der hat laut US nix Finden können ausser etwas ausserhalb der Gebärmutter :cry: Er vermutet zu 70 % ne Eileiter SS. Es könnte natürlich noch sein das sich mein Zyklus verschoben hat und Er einfach nur noch nix sehen könnte.

Für den Fall das sich das mit der Eileiter SS bewärt:

Muss Ich dann Operiert werden? Wie lange könnte ICh drauf warten das es noch von Alleine weggeht?

MAn, 1000 Fragen und Ich muss jetzt erstmal bis Donnerstag warten zur Kontrolle.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Christiane,
    wie weit müsstest du denn theoretisch sein? du hattest doch gerade erst positiv getestet. Ich hab hier schon so oft gehört, dass Ärzte direkt von einer Eileiterschwangerschaft sprechen, weil in der Frühschwangerschaft noch nichts zu sehen war und nachher war es einfach nur zu früh für den Ultraschall.

Wenn es tatsächlich eine Eileiterschwangerschaft sein sollte wirst du aber um eine OP nicht drumrum kommen. Die geht nicht von alleine weg. Aber ich würde wirklich erst mal davon ausgehen, dass es einfach noch zu früh war.

viele Grüße

Eowyn
  • Amelie77Amelie77

1,414

Ich denke, dass es einfach noch zu früh war- ich hatte voriges Jahr einen Abort Ende 6. Woche und da war zuvor außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut gar nix zu sehen. Sie haben dann auch vermutet Eileiterschwangerschaft, aber ich bekam Blutungen, es ging von selber ab und konnte daher gar keine Eileiterschwangerschaft gewesen sein, die Panik haben sie mir aber auch gemacht-
    Ich bin deshalb bei dieser Schwangerschaft erst Ende 7. Woche zum Arzt gegangen, um mir diese Sorgen zu ersparen.
    Warte jetzt doch erst mal in Ruhe ab, eine Eileiterschwangerschaft macht früher oder später böse Schmerzen, aber vermutlich ist dein baby einfach noch zu klein, um am Bildschirm sichtbar zu sein.
    Ich halte dir die Daumen, dass alles o.k. ist
    Amelie
  • jane30jane30

674

Laut Hin und Her Überlegen Dachten wir das Ich so 6-8 Woche sein Könnte. Nun, wenn sich Mein Zyklus Verschoben hat kanns ja 2-3 Wochen Früher sein und man Sieht nix.

Er hat mir Heute auch schon Blut abgenommen, denn ein Test bei Ihm war auch Positiv. Er sagte mir auch, es kann sein einfach zu Früh. Aber das er jetzt schon Von eileiter Gesprochen hat macht Mich stutzig. Ich hab Sehr grosses Vertrauen in Meinem FA, er ist nich der Typ der eine Frau in der Frühschwangerschaft unnötig Sorgt.

Wenn es so sein Sollte, wie LAnge wäre denn der KH aufenthalt nach der OP? Weiss das Jemand?

Ich kann Jetzt Wohl Nix anderes machen als Abwarten bis Donnerstag was Er dann Sagt. er will ja dann auch nochmal alles Kontrollieren.

Achja, kann man am Blut Festellen Wie weit man Sein Könnte?

Hab mir den Tag doch etwas anders Vorgestellt, schön zum FA, Familie Schocken ;-) , SS Tee Bestellen....
    Und jetzt sitzt man Hier und hat den Kopf voller Sorgen.
  • EowynEowyn

27,156

Die meisten Ärzte sind übervorsichtig, was das Informieren über mögliche Komplikationen angeht. Da wird dann nicht groß drüber nachgedacht, dass der Patient sich dann alles schlimme ausmalt, sondern eben aufgeklärt was alles sein KANN. Für die Ärzte ist das ja auch keine große Sache.

So eine OP würde Laporoskopisch gemacht, also nur mit ein paar Löchern durch die Bauchdecke. Da ist man in der Regel recht schnell wieder fit. Aber mach dir doch da jetzt bitte keinen Kopf drum!
  • jane30jane30

674

Hachja, so langsam wirds bei Uns ;-)
    Ich war Heute nochmal da zur Kontrolle. Gestern ging ja nicht, wegen KH aufenthalt der Kleinen. Also, der Wert lag bei 174, Blut war ja Dienstag abgenommen. Heute erneut, am Montag haben wir da den Wert. Ausserdem konnte man Heute etwas Winzig Kleines in der Gebärmutter sehen. War nur 3 mm Gross, aber LAut Arzt baut sich da was auf. Bin Ich erleichtert. Nu muss Ich nur noch am Montag anrufen wegen dem Wert. LAut Ihm müsste er sich ja bis Heute Mindestens Verdoppelt Haben. Und dann schauen Wir weiter.

Von Den Werten und em Schall her sagt er so Ungefähr Anfang bis ende 4.ter Woche. Vom eierstock Her meinte er das es eine Zyste ist, die aber bis Zur 12. Woche wieder weggeht. Das wäre Normal am Anfang einer SS das sich welche bIlden.
  • spyrogiraspyrogira

1,743

das hört sich doch gut an!
    Ich wünsche Dir viel Glück! In jedere Hinsicht!

Viele Grüße
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

ich habe das auch hinter mir... am Anfang hat mein FA auch nix gsehen obwohl auch alle Test positiv waren ich war dann auch drei Tage in der Klink weil ich auch so eine "pulsierende Zyste" am Eierstock hatte bis alle Blutwerte da waren und sie dann gesagt haben dass ich ziemlich sicher normal schwanger bin auch wenn sie immer ncoh nix sehen konnten.. gesehen hat mein Arzt dann 1 Woche später auch schon was, war so ca 6 Woche dann... und inzwischen bin ich ziemlich kugelrund in der 25 Woche!!! Also gib nicht auf!! Ich hab damals fest gehofft und geglaubt das alles in Ordnung ist!! und es hat geholfen!!

LG engelchen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also das was da am Eierstock zu sehen ist könnte der Rest vom Follikel oder wie man das nennt sein. Das hat mir nämlich mal in der Früh SS ein Arzt gezeigt und meinte, das sei ein gutes Zeichen wenn das da ist. er hat mir erklärt, das das ding entsteht, wenn sich das Ei Teilt oder so hab ich das verstanden.

Laut meinem Ex FA der bei mir Moritz auch als Eileiter SS diagnostiziert hat :biggrin: war der HCG viel zu hoch und es wäre angeblich deshalb eine. Also Deiner ist ja wirklich eher niedrig, daher ist wohl eher eine Früh SS.
  • jane30jane30

674

Er hat mir gesagt, das mit den Zysten wäre weil da Unten dann ganz Viel gearbeitet Wird am Anfang.

Wenigstens kann Ich beruhigt ins WE gehen. Bis Montag Wäre Ich wohl ganz Kirre gewesen, Hätte Ich heute nicht solch ergebnisse.Jetzt Geh Ich mal auf die entspannte seite Über und Besorg mir zuerst den SS Tee und warte der Dinge ab :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum