Hallo,
ich habe ja nun die ganze Schwangerschaft auf Sushi verzichtet, das einzige was mir wirklich schwer fiel :oops: .
Nun bekomme ich ja heute in einer Woche meinen Kaiserschnitt.
Darf ich diese Woche nun denn mal Sushi essen? Oder kann die Kleine trotzdem noch mit irgendwas infiziert werden?
Darf ich überhaupt während der Stillzeit Sushi essen, oder muss ich warten bis ich nicht mehr stille?
Danke Euch und viele Grüße
Greasy
Kommentare
4,797
Guten Appetit und alles gute für Deinen KS
562
ja, hätte ich dazuschreiben sollen... natürlich würde ich Sushi momentan nur beim Japaner meines Vertrauens essen:-))
Viele Grüße
Greasy
1,257
562
ja, ich weiß dass es ein Risiko in der Schwangerschaft ist. Ich habe bisher ja auch verzichtet, wollte hier deshalb ja wissen, ob es jetzt, eine Woche vor Geburt, auch noch zu einer Infektion des Kindes kommen kann!!
Und ob während der Stillzeit auch kein roher Fisch gegessen werden sollte.
Also, vielleicht kann mir diese Fragen ja jemand beantworten...
Viele Grüße
Greasy
27,156
148
Ich habe ja schon ein Paar mal Suschi gegessen, aber darauf geachtet, dass da kein rohes Fisch drin ist. Ich esse gerne mit Avokado und gurke oder geräuchertem Lachs usw. Man kann beim Koch oder Personal nachfragen.
Liebe Grüsse
July
1,257
Natürlich kann es auch ein Woche vor ET noch zu einer Beeinträchtigung des Kindes kommen (Das Kind kann allerdings nicht direkt infiziert werden, im schlimmsten Fall aber durch die INfektion der Mutter Schäden erleiden). Eine besondere Rolle spielen dabei Listeriose- Keime.
Eien Woche vor ET ist das Kind allerdings praktisch "fertig" und wenn es zu einer heftigen Vergiftung oder Infektion der Mutter kommt wird man im Zweifelsfall die Geburt eher einleiten um das Kind nicht zu gefährden.
Also: Ich sehe die Gefahr als eher gering an, aber wie gesagt: Bei rohen Lebsnmitteln kann man keine 100%ige Garantie haben.
39
das man aufpasst wo man ißt ist sowieso klar. (ausserdem ein bisschen egoistisch darf man auch mal sein)
lg dani
328
Das schmeckt alles wirklich sehr lecker und für Sushi-Süchtige wie mich, kann man da durchaus gut über die Runden kommen denk ich.
Man kann da trotzdem sagen, man hat Sushi gegessen und sich quasi selber beschwindeln. :biggrin:
Außerdem kennt ihr das Problem, man geht ins Restaurant und da gibts sooo viele andere leckere Speisen mit Huhn, Nudeln, etc. und jedes Mal denk ich mir: So aber heute... heute ess ich kein Sushi sondern probier mal so ein leckeres warmes Menü. :roll: :roll: :biggrin: Denkste. Ich habs bis jetzt noch NIE geschafft. Vielleicht ist das in der Schwangerschaft dann doch mal endlich der Fall. :biggrin:
Lg Melli
269