So, jetzt ist passiert, was ich befürchtet hatte.
Pablo und Gabriel haben sich bei Paula mit den Windpocken angesteckt.
Pablo hat seit Freitag den Ausschlag, der jetzt wegtrocknet und Gabriel seit dieser Nacht.
Leider hat der Kleineden meisten Ausschlag am Popo, was mach ich denn da, tocknet der jetzt trotzdem gut weg?
Wenn das Kind kein Fieber hat, kann es dann baden?
Kommentare
59,500
Was bekommen deine Kinder gegen den fiesen Juckreiz? Gebadet/geduscht haben meine damals auf ärztliches Anraten übrigens nicht. Katzenwäsche ja, aber kein unnötiges Aufweichen der Haut war die Begründung.
:byebye01:
Gisela
2,953
Ja, hier bei uns haben auch die grossen am meisten gelitten, ich glaub, weil die kleinen sich nicht bewusst kratzen.
Wie bei Mückenstichen eben, die merkt das Baby garnicht, aber ein Kleinkind zerkratzt sich total.
Paula war sehr tapfer hat nicht geweint, aber Pablo (Männer sag ich nur :biggrin: ) hier heisst Windpocken ja Varicela und Pablo kommt angelaufen und weint und sagt, uuuuh, uuuuh, ich habe schon wieder eine Varicela uuuuhhh!
Ich weiss nicht, wie ich ihn (Gabriel) frei strampeln lassen soll, denn hier ist es so kühl :???:
Wahrscheinlich ist es echt das Beste, das er jetzt schon die Windpocken hat!
Wenn sie nicht Husten, brauch ich mir um Lungenetzündung keine Sorgen machen, oder? Ich meine sowas würde man doch merken?
2,953
Er hat am Popo eine Pocke neben der anderen, also nicht einzelne, sondern flächendeckend. Ich habe ihn jetzt statt mit der Windel mit einem Handtuch gewickelt, damit die Haut besser atmen kann.
das Pulver das ich habe hilft ganz toll am Körper und am Köpfchen (das auch mit riesen Beulen bedeckt ist).
Habt ihr noch irgend einen Tipp?
Edit: Jetzt hab ich grad auch am Gaumen eine gesehen und er hat sie an den Tränendrüsen(wie heisst das noch) also direkt an den Augen und er hat einen so jammerhaften Blick drauf, hüülfe!
Kann man nicht noch irgendwas was gegen das Jucken tun?
25,096
2,953
Ich frag mal in der Apotheke!
Wieviel gibt man denn da 2 Tropfen pro kg Körpergewicht? Oder steht da was zu in der Packungsbeilage? die Apotheker hier sind ja nur verkäufer und somit ziemliche Hornochsen!
25,096
;-)
675
Tarya hat nun seit 2 Tagen sichtbar die Windpocken. Sie hat Anaesthesulf Lotio bekommen. Das trocknet die Pocken wohl aus hat der Arzt gesagt. Das Problem ist das die Pocken bei ihr teilweise so nah nebeneinander sind das ich sie sehr flächig einschmieren muß. Dadurch ist ihre Haut nun sehr trocken, auch an den nicht betroffenen Stellen. Kann ich da irgendwas machen? Wenn sie nach 2 Tagen schon so trockene Haut hat, die spannt doch dann und juckt auch noch. Besonders in den Speckfalten an den Beinen und in der Leiste.
Wir baden sie sonst immer in Milch und Öl. Das fettet ja sehr schön. Wäre das eine Möglichkeit?
Hilft das Zeug überhaupt wenn ich es immer auf die schon angetrocknete Lotio neu auftrage oder muß ich immer erst alles abwischen?
:???: Tut mir Leid, sind wahrscheinlich blöde Fragen. Aber ich hab gedacht das kriegt man erst im Kiga und bin nu gar nicht vorbereitet und informiert :oops:
2,953
Das Pulver habe ich nach Bedarf aufgetragen, da musste ich nix wegwischen. Das ist bei dieser Lotio wohl genauso.
In ein paar Tagen fallen die Krusten ab, dann kannst Du sie baden.
675
Naja mal sehen. Das schlimmste scheinen eh die Zahnschmerzen zu sein und die Pocken interessieren sie gar nicht so. Oder der Zahnungsschmerz ist größer als der Juckreiz. Ich weiß es leider nicht :traurig04:
Hoffe sie hat beides bald hinter sich :???: