Heute war U3

bearbeitet 18. 04. 2004, 22:30 in Plauderecke
Hallo Ihr da draussen...

Also wir kommen gad von der U3 und ich muss sagen nu geht mir ein licht auf warum meine kleine so weint am abend.
Und nun wo ich es weiss tut es mir richtig weh das meine kleine das hat und behandelt werden muss.
Wir müssen nun zur Krankengymnastik da sie höchstwahrscheinlich das KISS-Syndrom hat. Sie hat einige Anzeichen die dafür sprechen.

- ausgeprägte Kopfrückbeuge
- Überstreckung im Rücken
- Schlafstörungen
- „Head banging“, d.h. es schlägt den Kopf z.B. gegen die Gitter des
Bettchens
- nervöse Hin- und Herbewegen des Kopfes
- und kolliken ausgelöst durch die Schmerzen, wodurch sie halt weinen muss und zuviel luft schnappt

ach menno..arme Maus..naja ich hoffe das wir das mit der
gymnastik in den Griff bekommen. Kennt sich da jemand aus mit?
Ansonsten ist alles in Ordnung bis auf das sie mal wieder Soor im Mund wie im Windelbereich hat und überdurchschnittlich gross ist.

Hab noch ne frage. Wie behandelt man milchschorf oder behandelt man diesen ganicht?? Habs zufällig gad gesehen..

Lg Jessi

Kommentare

• wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Milchschorf kann man mit Babyöl einreiben. Dann fallen die Schuppen normalerweise ab.
    Wenn es schlimmer werden sollte und sich richtige Verkrustungen bilden sollten die sich nicht mehr mit Babyöl lösen lassen muß mal ein Arzt draufschauen.

Zum KISS-Syndrom kann ich Dir leider nix sagen.
    Wünsche Euch abet trotzdem viel Erfolg.

Gruß

Martina
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zu Milchschorf findest Du hier einige Infos
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 2652#52652

Mit Gymnastik kann man viel erreichen, nur mauss man sie auch konsequent machen, was nicht immer ganz einfach ist.
  • ReginaRegina

9

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Jessi!

Als unsere Tochter 3 Monate alt war, wurde auch bei ihr das KISS-Syndrom festgestellt. Wir hatten schon relativ früh beobachtet, das sie eine ausgesprochene Lieblingsseite hatte, nur mit Mühe und viel Geschrei (Schmerzen!) den Kopf drehen konnte und motorisch immer etwas weniger "konnte", als es der Durchschnitt vorgab.

Wir waren seinerzeit bei einem Orthopäden, der sich auf das KISS-Syndrom spezialisiert hat. Er hat sie eingehend untersucht und zwei/drei korrigierende Griffe an ihrem Kopf bzw. Halswirbeln vorgenommen. Mir ist leider entfallen, wie diese Methode heißt, es war allerdings keine Chriopraktik und dementsprechend auch weniger gefährlich! Nach der Behandlung sollten wir einfach 8 Wochen abwarten, wie sie sich weiterentwickelt. Ihr wurde erstmal keine KG verordnet.

Tatsächlich war nach 8 Wochen alles ausgestanden. Vielleicht kann Euer Kinderarzt einen entsprechenden Spezialisten empfehlen. Auch sollen sogn. Ostheopathen gute Erfolge erzielen können.

Viel Glück und gute Besserung,
    viele Grüße
    Regina
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum