zu wenig fruchtwasser???

Kathi SKathi S

278

bearbeitet 1. 02. 2006, 15:22 in Schwangerschaft
hallo ihr lieben,

ich war heute beim fa zur kontrolle und der hat mich mit einer überweisung ins krankenhaus geschickt, damit die mal mit ihrem "besseren" ultraschallgerät gucken, ob ich zu wenig fruchtwasser habe und ob die nieren des kleinen eine erweiterung haben. beides hat sich im krankenhaus bestätigt. nun fragen die sich wohl, ob das daran liegen könnte, dass ich bereits in der 39. woche bin und dass die plazenta reif ist. morgen muss ich zu einer feindiagnostik?! ist das panikmache? ich dachte das fruchtwasser wird zum ende hin sowieso weniger! hab jetzt natürlich angst, dass der kleine was an den nieren hat. sonst ist alles super beim kleinen. sauerstoffgehalt, durchblutung, nabelschnur, herzchen, darmtätigkeit, blasentätigkeit - die ist meistens voll. die sagten, dass diese werte alle gut sind.

kann mir da jemand mehr durchblick geben? :cry:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nicht wirklich, weil ich eigentlich auch nur sagen kann, dass man öfter zum Ende hin weniger FW hat.
    Was die Nieren angeht, ist so etwas auch kein so ungewöhnlicher Befund. Die sind manchmal etwas gestaut. Man guckt nach der Geburt noch einmal per Schall und kontrolliert es bei Bedarf evtl. weiter.
  • Kathi SKathi S

278

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    die aussage beruhigt mich schon ein bisschen. dankeschön. werd mal sehn was die heutige untersuchung ergibt. die machen einen wirklich verrückt. ist ja schön, dass die so sichergehen wollen, aber für meine seele ist das mal gaaaar nichts. will doch einfach nur ein schönes "ende" der schwangerschaft :cry:
    Gib doch bitte mal Rückmeldung.
  • Kathi SKathi S

278

guten morgen,

jetzt hab ich halt die untersuchung im krankenhaus machen lassen und die haben bestätigt, dass ich so gut wie kein fruchtwasser mehr hab und meine plazenta schon ein wenig kalkansatz hat. da die werte des kleinen aber so super sind, warten wir jetzt noch bis freitag. sollte sich bis dahin nix getan haben, wollen die einen wehenbelastungstest (?!) machen und damit die wehen anstoßen. wenn das nicht klappt, sollen sie eingeleitet werden. hab jetzt angst, dass bis freitag das kind nicht vernünftig versorgt wird, aber der chefarzt sagte, bis freitag haben wir locker zeit. ich hoffe, dass das nicht riskant ist. der kleine bewegt sich auf jeden fall immer noch regelmäßig. irgendwie bin ich traurig. ich verstehe nicht, wieso das bei mir nicht automatisch in gang kommt. hab zwar zwischendurch wehen, aber eben nicht stark und regelmäßig genug.
    Ich glaube nicht, dass sie Dich nach Hause gelassen hätten, wenn sie damit etwas riskieren würden. Wichtig sind die Herztöne vom Kind, die geben Auskunft ob es ihm gut geht.
  • JulchieJulchie

447

hallo ich nochmal,...

zum schluß hatte ich auch kaum noch FW,.. Aber meine Maus war nicht unterversorgt,...hat alles weggetrunken *g*

Es wurde eben aus anderen Gründen eingeleitet,... aber das steht ja im anderen Thead,...

Also kopf hoch bald habt ihr es geschafft,... :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum