Manchmal wacht Nico schreiend auf(z.B. gestern und heute morgen, pünktlich um 6 Uhr), kreischt regelrecht hysterisch und läßt sich nicht beruhigen. Er windet sich nur, will nicht auf den Arm, gar nix ist richtig. Ich kann dann nix machen als ihn einfach in seinem Bett liegen und schreien zu lassen, nach ein paar Minuten (3-5) hört er dann auf, beruhigt sich wieder und schläft dann auch weiter.
Kennt das jemand auch? Ist das "normal"? Oder was kann ich tun?
Lg
Kommentare
38,644
Träumt er schlecht?
403
LG
59,500
Lies dich hier einfach mal etwas durch das Forum, es scheint wohl ein altersspezifisches "Phänomen" zu sein. :traurig04:
:byebye01:
Gisela
6,187
im moment ist es grad wieder so, dass er schreiend aufwacht und dann bei uns im bett wieder einschläft. Wie gisela schreibt, das geschieht wohl bei einigen Kindern so, leider, manche schlafen dabei und wimmern nur, manche wachen richtig auf.
Ich denke schon,d ass es was mit den Träumen zu tun hat, die kleinen träumen ja noch viel mehr und viel farbiger als wir ;-)
403
Er ist müde, aber kaum ahnt er, dass es ins Bett geht (fängt schon beim Schlafsack anziehen an) will er weg, fängt an zu weinen etc. Und ins Bett will er natürlich schon gar nicht.
Gestern abend z.B. hat mein Mann sich mit ihm in unser Bett gelegt und nach 2 Min. war der Kleine eingeschlafen. Heute hab ich mich einige Zeit mit zu ihm ans Bett gesetzt, er hat sich dann auch brav hingelegt, aber wehe ich wollte aus dem Zimmer gehen - Alarm! Jetzt, nachdem ich insges. 20 Min. am Bett gesessen habe, schläft er.
Ist das normal in dem Alter (knapp 20 Monate)? Oder was kann es sonst sein?
Zähne können es nicht sein (Eckzähne sind gerade durch), Mittelohrentzündung ist auch komplett durch und den Schnuller gibt es seit 10 Tagen nicht mehr (er wollte die neue Farbe nicht, also gibt es gar keinen mehr).
Mittags gibt es natürlich überhaupt keine Probleme - ins Bett und er schläft sofort!
Lg
1,048
Marius weint abends auch, wenns ins Bett geht. Er geht eigentlich gerne ins Bett - wenn ich sage "wir gehn ins Bettchen" stellt er sich an die Tür und meckert wenn ich nicht gleich folge.
Sind wir dann im Schlafzimmer und ich ziehe ihm den Schlafsack an, fängt er an zu weinen, hört aber wieder auf, sobald er "schlafbereit" im Bett liegt.
Ich habe beobachtet, dass er je müder er ist umso mehr weint und umgekehrt.
403
ja, wenn er zu müde ist dann geht der Kampf richtig los.
Wenn der Schlafsack an ist ist es erstmal wieder ok, aber wenn er im Bett liegt und wir rausgehen, dann ist wieder Alarm.
Sitze ich bei ihm oder ist er mit im großen Bett, alles gut.
Heute morgen um 6 hat er auch wieder richtig dolle geweint, sich nur schwer beruhigt und dann schön nochmal bis viertel vor 8 bei mir mit im Bett geschlafen. Es hat ihn nicht mal gestört, dass sich die Windel verabschiedet hat, irgendwo am Bein klebte und er total nass war!
Hab ich natürlich erst nach dem Aufwachen gemerkt.
LG