ständig krank/Infekte durch`s Stillen?

zettizetti

184

bearbeitet 31. 01. 2006, 10:54 in Stillen
Elsa ist nun fast 9 Monate. Seit ca 4 Wochen ist es mit dem Brei ein bißchen mehr geworden (zweimal 60- 80 ml, mittags und abends) und wenn sie mag gibt`s noch eine Reiswaffel, ansonsten stille ich noch.

Seit November hufen sich aber bei mir die Infekte - ich bin eigentlich aller 3 Wochen so krank, dass ich im Bett liege - Erkältung mit Fieber, Magen/Darm-Infekte, Augenentzündungen...

In der Schwangerschaft und sechs Monate danach war ich überhaupt nicht krank. Ich habe, das Gefühl, dass meine Abwehrkräfte langsam ziemlich leiden. Bisher habe ich solche Probleme hier im Forum noch nicht gefunden. Was kann ich tun?(an der Ernährung kann es eigentlcih nicht liegen ich ess zwar kein Fleisch, dafür ohne Ende obst, Gemüse, Fisch, Vollkorn und das Kräuterblut nehm ich) - eigentlich möchte ich noch nicht abstillen, allerdings wird das mi dem nständigen kranksein auch langsam sehr lästig.

Dankeschön!

zetti

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    eigentlich glaube ich nciht, dass es daran liegt. ich glaube eher, dass es allgemein an Kidnern liegt, da fängt man sich schneller was ein und hat nicht mehr so viel Ruhe wie früher, um sich richtig zu erholen ;-) Ich war in der stillzeit auch etwas krank letzten winter, davor nie. Jetzt habe ich schon länger abgestillt und bin quasi seit 2 MOnaten krank, Erkältung, dann Rücken, Ohren, alles zusammen :roll: Es geht einfach nicht weg, weil ich mich nie richtig auskurieren kann. :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum