Gebärmuter wird etwas hart

15july15july

148

bearbeitet 1. 02. 2006, 13:07 in Schwangerschaft
Ich habe seit Freitag ein kleines Problemchen, das mir etwas Sorgen bereitet. Meine Gebärmutter (ich schätze mal, dass sie es ist) wird so gegen Abend rechts ziemlich hart und tut weh, wenn ich sie anfasse. Das dauert dann meistens bis Mittag nächsten Tages...Das fühlt sich dann wie eine Beule unten rechts, die ich fas bei jeder Bewegung spüre (ist etwas schmerzhaft)
ich war gestern beim Arzt und die hat (wieder mal) geschallt und meinte es ist alles in Ordnung.

Was könnte es denn sein?

(Eine Hebamme habe ich schon angerufen, weiss aber nicht wann sie mich zurückruft)

P.S. Ich bin mittlerweile in 17 SSW und habe noch kaum Bauch

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast Du evtl. Verdauungsprobleme?
  • 15july15july

148

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, im Moment keine. Ich hatte mal letzte Woche fast 5 Tage keinen Stuhlgang (hat auch nix geholfen)Dies hat sich dann selbst geregelt. Seit dem ist alles wieder in Ordnung.

ich war heute morgen schwimmen und es ist etwas besser geworden. Wie gesagt, diese "verhärtung" fängt abends an...Mich beunruhigt vor allem dass es bei jeder Anstrengung (aufstehen, beugen etc) weh tut. Ich habe schon gelesen, dass verhärtungen generell nichts schlimmes bedeuten. Es war aber nicht die Rede davon, dass es weh tun könnte...
    Ich kann von hier aus kaum beurteilen, ob es sich um Dehnungsbeschwerden handelt oder nicht. Dazu würde ich aber eher tendieren. Du wirst auf die Kollegin warten müssen.
  • 15july15july

148

Danke Marlies,
    ich werde dann abwarten und Tee trinken :coffee:
  • Amelie77Amelie77

1,414

Vermutlich wächst einfach dein Baucherl. Ich habe das auch immer wieder und stelle dann ein paar tage später fest, dass er größer geworden ist. Bei mir sieht man schon ein kleines Kugerl, der Unterbauch sieht ein bißchen aus wie ein Ei und greift such auch öfters härter an.
    Ich würde mir keine Sorgen machen, die Gebärmutter wächst ja jetzt extrem.
    Alles Liebe
    Amelie
  • 15july15july

148

Liebe Amelie,
    Ich habe auch mittlerweile ein "Ei" unten im Bauch. Ich weiss, dass es normal ist, wenn es sich ab und zu verhärtet. Mich hat wie gesagt beunruhigt, dass das Ding auch noch Weh getan hat, so, dass ich auch nachts aufgewacht bin. Gestern hatte ich den ganzen Tag starke Kopfschmerzen, habe alles mögliche was ich im Forum finden konnte ausprobiert, leider erfolglos...Na ja. Aber heute geht es mir besser! Keine Kopfschmerzen und der Bauch ist zwar auch etwas härter gewesen, hat aber nicht mehr so doll Weh getan. Hoffentlich war das tatsächlich nur des Wachstums wegen.
    Ich habe gestern eine Hebamme angerufen und mit ihr ein Termin ausgemacht (in zwei Wochen). Hoffentlich kommen wir mit einander dut klar :)))

Lg

July
    Mehr trinken kann Kopfschmerzen verhindern.
  • 15july15july

148

Ich habe gestern glaube ich 5 Liter getrunken :)))))
    SStee, Mineralwasser mit zitrone etc, etc....ABer diese Kopfschmerzen kenne ich von früher, da hilft mir nix, ausser Tabletten. Ich wollte gestern keine Tabletten schluken, und habe es zum Glück auch so ausgehalten...

Aber das mit dem harten Bauch finde ich immer noch komisch. Kann es davon kommen, dass ich durch viel Lernen und dadurch viel Sitzen einfach zu wenig Bewegung habe?
    Ja auch das kann sein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum