Dauernd Hunger!!!

elisa2306elisa2306

136

bearbeitet 1. 02. 2006, 15:06 in Schwangerschaft
Hallo , wollte mal fragen ob es den anderen Frauen in der ss auch so geht...
Ich bin ja jetzt in der 26 ssw und könnte ständig irgend etwas essen :oops:
Vom Gewicht her geht es habe bis jetzt ungefähr 5-6 Kilo zugenommen...
Braucht der kleine im Moment sooo viel??? Und ich esse am liebsten etwas süßes...komme da spätestens Nachmittags nicht mehr dran vorbei... jetzt sitze ich gerade vor einer Svhale Knuspermüsli... :oops:
Kennt Ihr das auch ???

LG Antje

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das werden hier sicher viele kennen. Das Thema Hunger und Gelüste in der Schwangerschaft ist alt bekannt *g*

Ich hab bei mir mal festgestellt, dass Hunger auf Süßes auch bedeuten kann, dass ich mal wieder drauf achten sollte mich gescheit mit Obst und Gemüse zu versorgen. Wenn ich nicht ausreichend Obst und Gemüse esse, bekomme ich auch Apetit auf die irrsten Dinge. Aber ansonsten geht es. Und klar, Süßes muss auch trotz Obst und Gemüse sein ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    elisa2306 schrieb:
    Hallo , wollte mal fragen ob es den anderen Frauen in der ss auch so geht...
    Ich bin ja jetzt in der 26 ssw und könnte ständig irgend etwas essen :oops:
    Vom Gewicht her geht es habe bis jetzt ungefähr 5-6 Kilo zugenommen...
    Braucht der kleine im Moment sooo viel??? Und ich esse am liebsten etwas süßes...komme da spätestens Nachmittags nicht mehr dran vorbei... jetzt sitze ich gerade vor einer Svhale Knuspermüsli... :oops:
    Kennt Ihr das auch ???

LG Antje

Jo, ich kenne das auch, bin in der 26.+ 4, habe bisher auch ca. 6 kg zugenommen und hab Tage, da könnte ich den Kühlschrank leer futtern. Gerade im Moment hält es sich aber in Grenzen, kein Hunger auf Süßes oder so dafür ordentlich Kreuzschmerzen wegen dem blöden Bürostuhl.

Angeblich braucht man in der Schwangerschat auch nicht wesentlich mehr an Kalorien, ich glaube es waren so ca. 300, aber ich sags ja, manchmal könnte ich den Kühlschrank leer futtern.

Scheint normal zu sein, also: keine Panik! :-)
  • EntchenEntchen

763

Hallo Elisa!
    Ich bin auch so weit wie Du und beobachte das gleiche Phänomen. Besondere Gelüste hatte ich bis jetzt kaum, aber seit ein paar Tagen ständig Hunger. Noch nicht mal unbedingt Süß, Hauptsache Essen! :oops: Ich wache sogar nachts auf, obwohl ich abends noch reichlich gegessen habe, und muß ein Glas Milch trinken weil ich sonst vor Magenknurren nicht mehr einschlafen kann... Habe mich auch schon gefragt, ob das Kleine jetzt wohl so viel braucht? Aber wenns Euch da genauso geht, ist das wohl normal- vielleicht ein Wachstumsschub in dieser Zeit der SS? Hau rein und genieß es ;-)
    LG
    Entchen
  • elisa2306elisa2306

136

Ist ja echt interessant... na dann ist es sicher normal...ich esse eigentlich sehr viel Obst und Gemüse und eigentlich auch sonst ausgewogen...aber dieser Hunger auf Süßes ...weiß auch nicht...versuche da schon immer gegen zu steuern...

LG Antje
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    doch heute im fernsehen ein beitrag in pro7.
    die meinen sogar, schoki ist gut für´s kind. diese kids sollen angeblich besonders aufgeweckt und munter sein. :biggrin:
    also ran an das zeug! :bounce02: :bounce02:

lg daniela
  • elisa2306elisa2306

136

Echt??? Wann kommt der Beitrag??? :bounce02: :cool:
  • *Claudia*Claudia

885

Mir geht es auch so, ich bin nur noch am essen und damit ich nicht so viel Süsses esse, habe ich ganz viel Obst daheim.
    Geht es euch eigendlich auch so, dass Ihr nachts ständig Durst habt? Ich kann ohne etwas zu trinken dabei zu haben nicht mehr ins Bett gehen.
  • mveulemveule

269

bin jetzt in der 26. woche und komme seit einigen tagen auch nur noch schwer an der küche vorbei... ;) und obwohl ich mich gesund ernähre, habe ich auch besonders viel lust auf süsses... ich dachte schon, ich wäre unnormal, weil wirklich so plötzlich diese "attacken" auftreten, dass war in der 1.ss nicht so (aber da hab ich gleich von anfang an viel gefuttert)...

habe auch ca. 5-6 kg zugenommen, und was sagt euer bauch? also, ich finde ich sehe aus, wie kurz vor der entbindung... ;)

trinken?! ja, ich habe immer eine wasserflasche neben dem bett stehen und morgens ist sie oft alle...

gruss, mveule
  • AnisAnis

184

26 + 4

meine Hebamme stellt immer wieder erfreut fest, wie gut ich zunehme. Sie meint, ich wäre am Anfang der Schwangerschaft so hager gewesen. Ich kann mich irgendwie gar nicht so darüber freuen, aber die Lust auf Süßes auch nicht zurückstellen. Habe in den zwei Schwangerschaften davor die magische 50kg-Marke erst mit der 30. Woche erreicht und diesmal schon in der 20. Woche. Ich glaube nicht, dass das Baby so viel mehr Kalorien braucht, denn sonst würde ich doch nichts ansetzen, oder? Mir würde es wirklich schwer fallen, mein Grundgewicht von 45 kg nie wieder zu sehen. Im Augenblick kann ich mir gar nicht vorstellen, wie das gehen soll. 45 ist bei mir normal, weil ich so klein bin. Mein Bauch kommt mir auch oft wie kurz vor ET vor.
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Anis: Wie "klein" bist du?
  • AnisAnis

184

156 cm

und glaub mir, mit 45 sehe ich wirklich normal aus, in unserer Familie sind alle klein und leicht, ohne unterernährt zu sein - früher musste ich nie auf mein Gewicht achten, es blieb, wo es war. und mit der Schilddrüse habe ich auch nichts.
  • EowynEowyn

27,156

Wenn das das für deinen Körper normale Gewicht ist, dann wird er da auch später wieder hinkommen. Allerdings halte ich einen BMI von 18 schon für bedenklich :???: Da ist es schon gut für die Stillzeit und überhaupt die erste anstrengende Zeit mit dem Kind, wenn dein Körper sich ein paar zusätzliche Reserven anlegt. Lass ihn mal machen, der weiß was gut für ihn ist ;-)
  • tesorotesoro

4,431

Ich weiß nicht, ob es euch hilft, aber ich habe ein tolles Rezept gegen Süßigkeiten - Heißhungerattacken: (Hilft bei mir - fast - immer)

Bananenmilch

1 kleine Banane, zwei bis drei Esslöffel Joghurt, etwas Honig oder Zucker (je nachdem, wie grün die Banane ist), einige Spritzer Zitronensaft und dann nach Belieben mit Milch auffüllen.

Dann alles durch den Mixer jagen.

Das ist sooooo lecker! :bounce02: Und auch noch gesund. Aber man muss es sofort trinken. Schon eine halbe Stunde später schmeckt es nicht mehr.

Das ist momentan das Einzige, was ich zum Frühstück runterkriege.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum