Phillip macht Diät ?!

ximox04ximox04

279

bearbeitet 31. 01. 2006, 22:29 in Ernährung
Phillip scheint im Moment echt wenig zu brauchen. Heute morgen hat er die erste Flasche um 5 getrunken. Das waren 105 ml. Dann die nächste erst um 10. Das waren nochmal 130 ml. Und nun schläft er immernoch und wird wahrscheinlich wieder nicht mehr als 130-150 ml trinken. Ich kenn doch mein Kind. Und wenn er dann heute abend die letzte Flasche gegen 19:30 Uhr bekommt, hat er höhstens 500 ml getrunken. Reicht das für den ganzen Tag?? Das erscheint mir doch recht wenig.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht brütet er gerade einen Infekt aus, oder ein Zahn drückt. Es kommt immer mal vor, dass die Kleinen weniger wollen. Mit 500 ml hat er aber erst mal genug Flüssigkeit, und das ist das Wichtige.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Warts nur ab, in ein oder zwei Tagen frisst er Dir die Haare vom Kopf ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Da ich den zweiten Thread geschlossen habe hier der Vollständigkeit halber der Text. Es geht ja beides um das gleiche Thema.

ximox04 schrieb:
    Im Moment ist es mit füttern bei Phillip echt nicht einfach. Ich dachte erst, das gibt sich nach ein paar Tagen wieder, aber langsam finde ich es nicht mehr lustig.

Seit ca. 1 Woche fängt Phillip sofort an zu schreien, wenn ich ihm die Flasche geben will. Ich warte, daß er Hunger bekommt, lasse ihn aber nicht zu lange warten. Logisch. Und dann fängt er auch sofort an zu saugen. Aber nur 1-2 Schlucke und das Gebrüll geht los. Er brüllt sich dann so in Rage, daß er knallrot anläuft und fast keine Luft mehr bekommt.
    Ich hab schon alles versucht. Kälter, wärmer, andere Marke, andere Zeiten, ander Positionen. Was kann ich denn noch tun??

Im Endeffekt kommt er pro Mahlzeit auf ca. 100 ml. Aber es dauert ewig und er trinkt eigentlich nur gezwungenermaßen, weil ja ein bißchen aus dem Sauger tropft. Heute nachmittag hat er sogar nur 50 ml getrunken. Das ist doch nicht genug. Oder mache ich mich da unnötig verrückt??
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum