Flasche und/ oder Brust in der Nacht.

maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 9. 02. 2006, 08:53 in Babys erstes Lebensjahr
So nun meine 2. Frage. Tim ißt abends schön. Brei oder Milch oder Leberwurstschnitte. Je nachdem was er mag. Trotzdem wird er nach 5 stunden wach und trinkt ne kleine Flasche aus. und gegen morgen so um 5 will er noch mal Brust. Mich stört das auch nicht. er schläft ja dann weiter. Nun sagen aber viele die ich kenne, was er trinkt nachts immer noch? und Du stillst da noch? Nicht das er da noch ewig die Flasche will.Mit einem Jahr brauchen die Kleinen nachts nicht mehr trinken. Nun krieg ich langsam Panik. :sad: Was ist, wenn er noch mt 1 1/2 Jahren eine Flasche trinkt . Wie gewöhn ich es ihm ab? Ich denk wenn ich ihm jetzt nachts nix geben würde, wäre er nur am schreien. Mittaggs probier ich ihm auch die Tasse zu geben. klappt nur bedingt. Diese trinklernbecher mit dem Aufsatz das klappt garnicht. :sad: da beißt er nur drauf rum. Mach ich mir nur wieder zuviele Sorgen? Ich hoffe ich nerv euch nicht damit. vielen dank schonmal für eure Antworten.
Lieben Gruß Anett mit Tim

Kommentare

• ataspisataspis

506

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, dann trinkt er halt nachts noch was! ;-)
    Du findest hier ganz viele Mamas, die noch viel länger als ein Jahr stillen (ich hab erst dieses Wochenende damit aufgehört), was spricht dagegen?
    Und woher wissen Deine Bekannten, wieviel Hunger dein Kleiner hat?? Die holen sich doch auch nachts was zu trinken, wenn sie Durst haben!

Einfach nicht irritieren lassen und weiter nachts füttern. Wenns euch beide nicht stört ist doch alles ok.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Lukas ist heut 1 1/2 Jahre alt und bekommt auch noch ne Nachtflasche. Na und?
    Ich kenne diese Mitleidstour (Waaas, du Ärmste, der trinkt immer noch...)
    und es macht mir nix mehr aus. Wenn er sie nicht mehr möchte, wird er mir das schon zu verstehen geben.
    Übrigens hatten wir jetzt 2 Nächte, bei denen er komplett durchgeschlafen hat :bounce02: :bounce02:
    Siehs ma so: wenn du Durst hast, stehst dudoch auch nachts auf und holst dir was zu trinken, oder?
  • EowynEowyn

27,156

Ich kann mich den anderen nur anschließen, du brauchst ihm das nicht abgewöhnen. Das wird er, wenn er soweit ist, schon selber tun. Mirco verlangt nachts auch noch die Brust. Na und, irgendwann wird er auch ohne schlafen können.

Coras Caius ist da ein gutes Beispiel dafür. Der hat bis vor kurzem auch immer nachts noch seine Milch gebraucht. Und jetzt schläft er wohl einfach durch *zu Cora schiel ob das noch aktuell ist*
  • maxi37maxi37

5,192

Puh dann ich ja beruhigt. :grin: Das Generve von Bekannten und Freunden verunsichert eben manchmal. Und mich stört es nicht und deshalb mache ich auch so weiter. :biggrin: Tim bekommt was wenn er will, genau wie ich ja auch trinke wenn ich Durst habe. :grin:
    Lieben Gruß Anett mit Tim
  • ShikokuShikoku

305

Hallo maxi37,

Deine Bekannten sind aber schlecht informiert. Denn ein Baby braucht ab 6 Monaten schon nichts mehr in der Nacht - definitiv !

:flaming01: Das habe ich mir nämlich auch schon sagen lassen - Definitiv !

Pfff ... mich macht das wütend, wenn solche Dahergelaufenen mir sagen wollen, was mein Kind braucht und was nicht.

Nach dieser Definitiv! - Aussage habe ich mich umgedreht und bin einfach weg gegangen. (sonst hätte ich womögliche eine unqualifizierte Antwort gegeben :mad: ).

Meine Anja schläft auch nicht durch. Und ich glaube auch nicht, dass sich das in naher Zukunft ändert. Aber es ist mir egal.

Mir tun nur die Kinder leid, die aufgrund von gesellschaftlichen Zwängen alleine, schreiend einschlafen müssen und nachts nichts zu trinken bekommen. Aber wieviele Erwachsene haben auf ihrem Nachttisch ein Glas Wasser stehen ... ?

Wenn Du es gar nicht mehr hören kannst, dann sag Deinen Bekannten einfach, dass Dein Kleiner immer schön einschläft und sich bis morgens nicht mehr meldet. Dann sind sie alle zufrieden und nerven nicht mehr mit der Frage.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum