Zuviel Milchprodukte?

chelysachelysa

359

bearbeitet 1. 02. 2006, 15:22 in Ernährung
Finn hat im Moment wohl einen "Milchhieper" und kann nicht genug von Milch und Joghurt und Co (Minus-L) bekommen.
Nur sollten die Kleinen ja eigentlich nicht mehr als 500 ml/g pro Tag zu sich nehmen, da kommt er aber im Moment mehr als locker drüber :roll:
Wenn ich ihm aber seine Milch verweigere, bzw. ihm weniger gebe, dann gibts ein Riesengebrüll :shock:

Da er ja eine Lactose-Intoleranz hat, kann ich ihm auch nicht einfach normale Pre-Milch geben :roll: und die Spezial-Nahrungen find ich ein wenig zu teuer :sad:

Ist das denn sehr schlimm, wenn er (im Moment) mehr Milchprodukte bekommt? Was könnte denn von zuviel Milchprodukten passieren und was könnte ich anders machen?

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wieivel mehr ist es denn?

Und ganz ehrlich: naja Protestbrüllen ist eben Protestbrüllen, aber meinst du das ist die "richtige" Message, wenn du dem eben nachgibst, weil er brüllt und nicht das tust, was du für gesünder hälst? Nicht steinigen, ich kenne diese Protestschreie ja schliesslich noch nicht so ausgeprägt, es ist nur das, was mir spontan durch den Kopf gegangen ist. ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ein Zuviel belastet die Nierne, udn Milch ist ein Fetthaltiges NAhrungsmittel. Die kInder brauchen zwar das Fett aber eben auch im Rahmen. Das heißt jetzt aber nciht das du fettreduzierte Produkte geben solslt.

Leiber weniger von den Vollfetten.
  • chelysachelysa

359

@ Lorelei: Im Moment nur so 500 ml/g, weil ich ja schon drauf achte und mir das Gebrüll halt anhöre ;-) wenn ich ihn lasse, dann kommt er aber locker auf 800 ml.

@ AnjaH: Danke, dann werd ich mir halt weiter Gebrüll anhören :cool: :roll: fettreduziert kauf ich für ihn nicht, die Minus-L Milch gibts aber auch nur mit 1,5% ;-) ab und zu mehr ist aber nicht so schlimm oder?
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ chelysa: Nein ab und zu mehr macht nix. Sollte sich halt bei ca 500ml/g am TAg einpendeln.
  • chelysachelysa

359

Ok, das bekommen wir hin ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum