Wieviel Zähne sollte sie schon haben ?

bearbeitet 31. 01. 2006, 21:44 in Kleinkinder
Hallo ,

ich mach mir sorgen ob sie überhaupt noch zähne bekommt :roll: :cry: .
sie ist nun 13 monate alt .hat unten gerade mal 2 zähne und oben hat sie gerade mal 4 zähne :cry: .wenn sie die zähne bekommen hat dann immer gleich zwei immer erst der rechte un 2 tage später der linke .

und stimmt das um so später die zähne kommen fallen sie auch viel später aus stimmt das ?

gruß,

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also Niklas hat seinen ersten Zahn bekommen, da war er knapp ein Jahr alt ;-) .
    Mit 13 Monaten hatte er gerade mal 3 Zähne.
    Heute ist er 19 Monate und hat (jetzt muss ich mal schnell zählen ;-)): 16 Stück!!!

Keine Sorge, sie wird schon noch ihre Zähne kriegen... Und ja, man sagt, je später sie kommen umso besser. Denn dann bleiben sie gesünder, weil weniger gefahr durch Karies, und sind eine bessere Grundlage für die späteren bleibenden Zähne!
  • EowynEowyn

27,156

Es gibt auch Kinder, die in dem Alter noch gar keinen Zahn haben. jedes Kind hat da sein eigenes Tempo. Und ändern kann man es doch eh nicht. Also mach dir keine Gedanken ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Christina,

der Sohn einer Freundin von mir ist am 15. Januar 14 Monate alt geworden und hat gerade vor zwei Wochen seine ersten beiden Zähne bekommen.

Genauso wie es Babies gibt, die schon mit zwei oder drei Monaten ihre ersten Zähnchen kriegen, gibt es eben auch solche, die erst mit nem Jahr oder später anfangen. Ich würd mich freuen, dann muss man nämlich nicht soviel putzen ;-)

Leander hat 16 Zähne, die letzten acht sind alle auf einmal gekommen, das hat eeewig gedauert bis die mal draußen waren. War nicht schön...Wär mir ehrlich gesagt lieber gewesen er hätt sich bisschen mehr Zeit gelassen, dann wärs vielleicht nicht ganz so schlimm gewesen mit dem Leiden.

LG
    Also das mit dem Zähneputzen ist bei uns kein Problem da sie gleich den Mund öffnet und ich in ruhe sie putzen kann .Und das genisst sie sehr :biggrin: .

Klar ist es schön wenn die kleinen noch net viele zähne haben .aber als mama macht man sich eben sich gedanken :oops: .

gruß,
  • CosimaCosima

2,173

Die Schwester meiner Arbeitskollegin kam schon mit einem Zahn auf die Welt :shock:

Die haben (fast) von Anfang an geputzt...

LG,
    Cosima
    Ich habe schon die zähne bei ihr geputz wo noch nicht mal der zahn richtig drausen war :oops: .

es soll es geben das kids mit zähnen auf die welt kommen .

gruß,
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum