Muss mal ein bißchen jammern :oops:
Seit ich schwanger bin spielt meine Verdauung verrückt und das scheint sich auch nicht einzupendeln. :sad:
Ich leide unter argen Blähungen die teils richtig weh tun und dann abwechselnd Verstopfung und dann wieder richtige Darmkolliken mit sehr weichem Stuhl, wie Durchfall, nur dass es nach einem Mal wieder vorbei ist- ich dachte anfangs an einen magen-Darm-Virus, aber das ist es laut Ärztin nicht, sondern wohl eher ein Verdauungsproblem. Mir ist auch öfters nicht gut im Magen, stoße viel auf, habe Magendrücken. Das alles hatte ich vorher nie, kennt das wer? Magnesium und sonstige Vitamine nehme ich nicht, mir sind auch keine Allergien oder Unverträglichkeiten bekannt, vielleicht brechen sie jetzt aus?
habt ihr irgendeine Idee was das sein könnte, muss ich mir Sorgen machen?
Amelie
Kommentare
25,096
Auch Sab simplex udn / oder Lefax kanst dugegen die Blähungen mal ausprobieren. ;-)
100
Bei mir waren teilweise verschiedene Nahrungsmittel die Ursache, ich vertrage keine z. Bsp. Zwiebeln mehr, da bekomme ich heftige Blähungen.
Ausserdem habe ich anfangs versucht die Verstopfung mit Milchzucker zu regulieren, das ging völlig "nach hinten los" ( :fun10: ), die Folge waren katastrophale Blähungen....
Schau mal ob Du vielleicht auch auf bestimmte Nahrungsmittel reagierst. Gegen Sodbrennen hilft bei mir übrigens wunderbar zwei, drei Haselnüsse tot zu kauen, bis sie richtig breiig sind (hm, lecker), das scheint aber die Säure zu regulieren.
Liebe Grüße, Petra
38,644
1,414
Ich habe z.B. das Gefühl, ich kriege Durchfall, habe dann echt bauchweh und brauche dringend ein WC, Stuhl ist dann auch sehr weich, aber dann ist den Rest des tages nichts mehr, also kann es ja kein Durchfall sein.
Oder dann geht wieder 2-3 tage nix und ich freu mich schon über meinen großen Schwangerschaftsbauch, bis er nach dem WC Gang wieder schrumpft.
Werde wieder mehr Schwangerschaftstee trinken und das mit den Lebensmitteln beachten, bei mir hat gestern denke ich lauch eine heftige Blähungsattacke ausgelöst.
Amelie
25,096
1,414
Amelie
4,431
Lass einfach mal zwei Tage lang alles weg, was in irgendeiner Form mit Milch zu tun hat (milch wäre das häufigste) und schau, ob es Dir davon besser geht. Ein Belastungstest würde ich in des Ss nicht machen. Der kann schon ziemlich heftig ausfallen, wenn man Pech hat.
Nur Achtung: Du musst bei ALLEN Nahrungsmitteln (Auch Wurtstwaren) nachsehen was drin ist! Wo die überall Laktose/Milchzucker reintun, das glaubt man kaum.
Zumindest die Symptome kommen mir (Als eine, die auch Unverträglichkeiten hat) ziemlich bekannt vor.
Muss aber nicht sein, dass es davon kommt, ist aber vielleicht möglich. (Wir hatten hier im Forum gerade schon einen Fall)
Lass Dich nicht davon täuschen, dass die Beschwerden nicht unbedingt immer zeitlich mit der Nahrungsaufnahme zusammenfallen. Das kann sich um Stunden hinauszögern, bis der Körper reagiert. Es ist ja keine Allergie.
Aber vielleicht kannst Du es so herausfinden.