Stillkugeln

wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 14. 04. 2005, 19:03 in Stillen
Hallo

Hab mal eine Frage zum Thema Stillkugeln.

Soll es von jeder Getreidesorte ein Kilo sein oder ein Kilo der Mischung?
Hab jetzt mal ein Kilo Mischung genommen weil ich gedacht hab das es zu wenig Zeug zum Binden ist und es bei 3 Kilo unmöglich papsig genug ist Bällchen zu formen.

Und wie lange sind die denn haltbar?
Ich hab sie jetzt mal in Tüten verpackt im Kühlschrank gelagert, aber es sind ja doch ganz schön viele und ich hab Angst das die irgendwann anfangen zu schimmeln bevor ich sie gegessen hab.

Gruß

Martina

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ein Kilo von der Mischung. Sie halten eigentlich ein paar Wochen.
    Aber man kann auch zunächst nur die Hälfte verarbeiten ;-)
  • wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ok danke, dann weiß ich Bescheid.
  • InfernoInferno

1,361

Habe sie mal ausprobiert. Ist ne ganz schöne Arbeit. Aber sie sind gar nicht so übel! Naja, kann ja nicht überprüfen ob es was bringt, aber was tut man nicht alles für den Zwerg!
    Ach übrigens: ich habe insgesamt nur 250g Getreide genommen. Das reicht auch erstmal ne gute Woche oder vielleicht auch zwei. Habe mich beim Kugelformen eh schon gefragt, wie lange man wohl bei einem Kilo Getreide braucht! :roll:
    Ja guckmal ob Du etwas merkst. Ein Kilo ist echt viel, das stimmt wohl.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Im Rezept steht Vollreis. Ist das ganz normaler Reis, oder ist das der braune Reis?
    Der Braune.
    Hallo
    sollte man eigentlich die Kugeln erst nehmen, wenn man wirklich stillt (also wenn das Baby da ist) oder schon vorher, damit auch genügend Milch aufgebaut wird?
    Sorry, ev. eine blöde Frage, aber es ist mein erstes Baby.....

Danke und Gruss Bine (27. SSW)
  • AnonymousAnonymous

59,500

es reicht die kalorienbomben bei bedarf zu nehmen ;-)

die kugeln machen erster linie die milch gehaltvoller und die menge bleibt gleich
  • InfernoInferno

1,361

Ich esse sie nun ca. 3 Wochen täglich. Leider kann ich nicht nachvollziehen, ob es was bringt! Mein Kleiner wird deswegen jedenfalls nicht viel kräftiger. Oder er ist einfach ein Fliegengewicht! Stillen muß ich nach wie vor ziemlich oft. Und ich kann nur bestätigen, das die Milchmenge die selbe bleibt! :sad:
  • CluelessClueless

871

Hi,
    ich würde die Stillkugeln auch gern mal ausprobieren - brauchen tue ich sie wohl nicht, von meiner Milchmenge könnte ich wohl 3 ernähren, aber ich bin momentan so ein Süßmaul und hab tagsüber nie Lust für mich alleine zu kochen - also esse ich nur Mist (Kekse, Süßigkeiten usw.). Aber weiter oben schreibt jemand was von Kaloreinbombe - ich will natürlich nicht zunehmen dadurch - sind sie wirklich so schlimm ? Sollte ich sie überhaupt nehmen wenn ich sie nicht wirklich zur Milchbildung brauche ? Eigentlich wollte ich mich langsam von den Süßigkeiten "entwöhnen", aber außer Äpfeln und Bananen bleibt einem ja in der Stillzeit kein anderes Obst - oder wie haltet ihr das ?
    Liebe Grüße
    Astrid
    Das lass mal lieber.
    Du kannst doch auch noch Birnen esse, evtl. auch Erdbeeren, muss man probieren, Kiwi....Papaya. Du mußt nicht alles weglassen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe alles gegessen, auch Erdbeeren und es war unproblematisch. Müßte ich mich beim Essen einschränken "nur" weil ich stille, ich hätte garnicht erst damit angefangen :biggrin:
    Naja, du wirst ja merken, wenn eine bestimmte Sorte negative Auswirkungen hat. Probieren (mjammi) geht über studieren ;-)
  • CluelessClueless

871

Hi und danke für die Antwort.
    Mir hat jemand erzählt, daß Birnen blähren und Kiwis wären die Wundmacher Nr. 1 ? Ich halte mich von solchen Sachen fern, denn "ausprobieren" traue ich mir nicht zu - ich kann schon bei mir selbst selten nachvollziehen woher ich manchmal Blähungen hab - ich bin ganz schlecht im beobachten solcher Sachen. Aber kann man eigentlich ungefähr sagen wie lange es bis zur "Reaktion" dauert ? Z.B. wenn ich jetzt Zwiebeln esse, ist es in 2 Std. in der Mumi und wenn sie trinkt, hat sie nach 2 Std. Bauchweh ? Oder ist das bei jedem anders ?
    Liebe Grüße
    Astrid
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum