Kleiner Unfall

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 1. 02. 2006, 11:52 in Kranke Kinder
Hallo ihr Lieben,
ich muss mal nachfragen ob jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat, und zwar ist hier gestern ein kleiner Unfall passiert.
Spuki lag auf dem Sofa und aus irgendwelchen Gründen die ich nicht kenne, kippte aus dem Regal über ihm ein Buch heraus, mit festem Einband.
Ich habe nur aus dem Augenwinkel gesehen wie es fiel, war natürlich nicht schnell genug und das Buch traf ihn auch noch.
Ich weiß oder besser gesagt ich konnte nicht sehen wie es ihn getroffen hat, ob er nur gestreift wurde oder mehr.
Aufjedenfall hatte er einen kleinen Strimmen auf der Stirn, und weinte ließ sich aber sofort wieder beruhigen.
Ich habe natürlich gleich beim KA angerufen und war auch gleich da, er sagte mir das Lukas nicht den Eindruck einer Gehirnerschütterung zeigt, also keine veränderten Pupillenreaktionen oder Erbrechen.
Aber trotz allem schiebe ich einwenig Panik, ich meine würde ich denn Erbrechen von seinem normalen Spucken überhaupt unterscheiden können?
Er ist heute auch recht früh wach gewesen und trinken wollte er nicht unbedingt, obwohl das ja nicht unbedingt was heißen muss.
Auch gluckste er gestern fröhlich vor sich hin, war halt so um die Bettzeit einwenig knatischig und wollte im Prinzip auch nicht schlafen.
Hat einer von Euch auch schon mal sowas durchgemacht???
Ich habe ein wenig Angst das er vielleicht doch was hat.
Moritz

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wegen eines Buches musst du dir sicher keine Gedanken machen. Die Kleinen halten ganz andere Stürze und Belastungen aus, ohne dass es zu ernsthafteren Blessuren kommt.

:byebye01:

Gisela
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo,
    :oops: also kann ich mich jetzt wieder beruhigen :oops: , oh man ich weiß ja nicht ob das normal ist, aber bei solchen Sachen verfalle ich gleich immer in Panik :oops: .
    Moritz
  • AnonymousAnonymous

59,500

Tröste dich, ich reagiere auch nicht immer cool und gelassen, wenn mit meinen Kids irgendwas ist. :oops: ;-)
  • MoritzMoritz

1,882

Irgendwie ist das mit dem beruhigen garnicht so einfach, ich merke schon wie ich ihn beobachte und nach irgendwas ausschau halte das nicht ok ist :oops: .
    In jedem Spucken sehe ich ein Erbrechen zumal ich nicht mal weiß ob ich Spucken und Erbrechen auseinander halten kann da er ja noch nie gebrochen hat, und ich schaue ihm immer in die Augen ob die Pupillen normal sind.
    Ich glaube ich dreh durch :fies101: , wenn das eine normal gesunde Reaktion einer Mutter ist, dann will ich nicht wissen was ich machen wenn er sich das erstemal das Knie aufschlägt. :shock:
    Aber wenn andere auch so reagieren dann bin ich ja vielleicht doch normal.
    LG Moritz
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum