Hallo, mein Sohn wird im März 16 Monate alt und mein Mann und ich haben vor, Ende März für eine Woche nach Ägypten zu fliegen.
Seid Ihr schon in solchen Länder mit so einem kleinen Kind gewesen? Könnt ihr mir das empfehlen oder sollen wir es besser weglassen? Ich würde sogar seine Mahlzeiten von hier mitnehmen (z.B. HIPP So Groß + Breie), damit kein Gefahr besteht, daß er krank wird. Wir sind unentschlossen, weil wir sowohl positive als auch negative Meinungen hören. Ich bin gespannt auf Eure Antwort! Danke
Kommentare
38,644
59,500
:byebye01:
Gisela
42
Seit Alen 40 Tage alt ist fliegen wir sehr oft nach Italien zu meinen Eltern, fast jeden Monat, und er hat noch nie Probleme mit Ein- und Umgewöhnung gehabt. Klar Ägypten ist anders als Italien, aber trotzdem, auch was Klima betrifft und Flüge kommt er ganz gu Zurecht
25,096
59
Wir hatten damals im schatten 48 Grad das ist für so ein kleines Kind halt schon heftig.(wir waren alleine also ohne Kind)
Und ich hab mir durchs wasser nen Scheidenpilz und Harnwegsinfekt eingefangen.Also vom Duschwasser weil das auch nicht das sauberste ist. Ist halt die Frage wie anfällig dein kleiner ist oder nur mit Mineral baden.
Muss aber noch dazu sagen wir waren nicht in einem Touristenort wir waren privat weil mein opa von dort ist,nähe Alexandrien.
ich persönlich würde durch meine Erfahrung mit meinen Kindern nicht hinfliegen.
6,187
Schält es gut, und gebt nichts einfach so. Lass dir vorher am besten Medikamente gegen Durchfall vom KIA mitgeben, falls es doch dazu kommt, trotz aller vorsichtsmaßnahmen! ;-)
Uns ging es so in Ägypten im 5-Sterne hotel - trotz aller vorsicht hatten wir Durchfall. Und ein Kind ist ja noch empfindlicher.
42