Urlaub Ägypten

AlenAlen

42

bearbeitet 2. 02. 2006, 14:23 in Kleinkinder
Hallo, mein Sohn wird im März 16 Monate alt und mein Mann und ich haben vor, Ende März für eine Woche nach Ägypten zu fliegen.
Seid Ihr schon in solchen Länder mit so einem kleinen Kind gewesen? Könnt ihr mir das empfehlen oder sollen wir es besser weglassen? Ich würde sogar seine Mahlzeiten von hier mitnehmen (z.B. HIPP So Groß + Breie), damit kein Gefahr besteht, daß er krank wird. Wir sind unentschlossen, weil wir sowohl positive als auch negative Meinungen hören. Ich bin gespannt auf Eure Antwort! Danke

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hängt auch davon ab, wo man hin will....
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich war einige Male in der Türkei mit einem sogar schon etwas älteren Kleinkind und hatte bei Kurzurlauben nur Stress mit der Ein- und Umgewöhnung. Wenn ihr in so einen anderen Klimakreis fahrt, solltet ihr mindestens zwei, besser drei Wochen buchen, damit sich die Kleinen umgewöhnen können. Wenn es aus zeitlichen Gründen nicht länger geht, würde ich doch eher in dieser Region bleiben.

:byebye01:

Gisela
  • AlenAlen

42

WIr dachten an Hurgada oder Sharm (typische Ziele), auf jeden Fall in einem 5Sterne-Hotel.
    Seit Alen 40 Tage alt ist fliegen wir sehr oft nach Italien zu meinen Eltern, fast jeden Monat, und er hat noch nie Probleme mit Ein- und Umgewöhnung gehabt. Klar Ägypten ist anders als Italien, aber trotzdem, auch was Klima betrifft und Flüge kommt er ganz gu Zurecht
  • AnjaHAnjaH

25,096

NA wen ner die Fleigerei gewöhnt ist udn auch die Umstellungen dann dürfte es kein Problem sein. Beirete die Flaschen und den Brei aber trotzdem nur mit Mineralwasser und nciht mit LEitungswasser zu. Auch im 5 Sterne Hotel.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke wenn du ihm die Nahrung mitnimmst und er kein wasser trinkt ist es ok. Sicher das Klima ist dort total anders als in Italien.
    Wir hatten damals im schatten 48 Grad das ist für so ein kleines Kind halt schon heftig.(wir waren alleine also ohne Kind)
    Und ich hab mir durchs wasser nen Scheidenpilz und Harnwegsinfekt eingefangen.Also vom Duschwasser weil das auch nicht das sauberste ist. Ist halt die Frage wie anfällig dein kleiner ist oder nur mit Mineral baden.
    Muss aber noch dazu sagen wir waren nicht in einem Touristenort wir waren privat weil mein opa von dort ist,nähe Alexandrien.

ich persönlich würde durch meine Erfahrung mit meinen Kindern nicht hinfliegen.
  • coracora

6,187

seid halt auch vorsichtig bei Obst, das ihr so geben wollt - ich nehme nicht an, dass er nur noch Gläschen isst!

Schält es gut, und gebt nichts einfach so. Lass dir vorher am besten Medikamente gegen Durchfall vom KIA mitgeben, falls es doch dazu kommt, trotz aller vorsichtsmaßnahmen! ;-)

Uns ging es so in Ägypten im 5-Sterne hotel - trotz aller vorsicht hatten wir Durchfall. Und ein Kind ist ja noch empfindlicher.
  • AlenAlen

42

Danke schön, ich glaube, wir können doch dahin fliegen. Das mit dem Wasser und Obst ist mir klar, wir passen selber auf, noch mehr jetzt mit dem Kleinen. Ende Februar sollte außerdem die Temperatur durchschnittlich um die 30° sein, also auch nicht die Hölle (hoffentlich!). Mal gucken!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum