Hallo!
Meine beiden mäuse sind jetzt 5 und 3 jahre alt!
Die kleine futtert ehrlich alles was ihr in die hände fällt....mit vorliebe sogar rohe rote Paprikaschoten!
Aber die große macht mir damit echt langsam aber sicher mal sorgen...
Sie ißt kein Salat, kein Gemüse (weder roh noch gekocht) und sie hat es auch nicht so mit Obst! Ab und zu nimmt sie mal ein stück Apfel oder mal ne halbe Banane...das war´s dann auch schon, aber das kann doch nich alles sein!
Sie kann sich doch nicht nur von Nudeln, Fleisch, Kartoffeln,Reis,Soße und Pommes ernähren!
Habt ihr nicht mal nen Tipp wie ich ihr das "gesündere" Essen schmackhaft machen kann, ohne das es in zwang ausartet!
Ich möchte ja das sie es von sich aus ißt,aus eigener überzeugung!
ich danke euch jetzt schonmal und hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt!
vlg Ute :bounce02:
Kommentare
38,644
18
1,257
Und dann kann man Obst und Gemüse auch verstecken, z.B In Milchshakes (selbstverständlich mit ihr zusammen zubereitet ;-)), in Soßen (Auch in Fleischsoßen kann man püriertes Gemüse tun, z.B. Möhren).
Und ganz wichtig: Gib ihr nicht das Gefühl, sie müsste eigentlich was anderes essen wenn sie wieder mal nur Fleisch und Kartoffeln mag! Das passiert oft unbewusst aber die Lütten haben da leiedr super Antennen für!
18
Ja,habe mit ihr auch schon zusammen das essen zubereitet, sie hat auch einen riesen spaß dabei, nur essen tut sie es dann nicht, zumindest das gemüse nicht!
Mit den Shakes habe ich auch schon gemacht....habe mir sogar extra nen Standmixer gekauft, das klappt super bis sie ein stückchen findet und dann mag sie das komischerweise nicht mehr!
Das sie es unbedingt essen muß sage ich ihr nicht,wie gesagt....ich möchte ja das sie es von sich aus probiert und rausfindet das es doch eigendlich ganz lecker ist!
vielleicht sollte ich mal anstatt Kartoffelpuffer....Gemüsepuffer machen!
Hab nur leider kein Rezept davon.
Ich hätte echt gedacht,wenn sie sieht das die kleine das alles ißt (Paprika,Gurken, Möhren,Erdbeeren,Kirschen,Mandarinen usw.)....das sie es dann auch macht! Aber da habe ich wohl falsch gedacht!
Ich danke dir für den guten tipp das gemüse pürriert unter die soße mit drunter zu rühren, auf die Idee bin ich ja nun wirklich noch nicht gekommen, find sie aber super klasse! :bounce02:
vlg Ute
1,257
Ganz einfach: Tausche im Rezept 1/3 bis die Hälfte der Kartoffeln einfach gegen geraspelte Möhren, Sellerie und Zucchini aus! Das klappt bestimmt!
18
Vorher gehts leider nicht,da die Mäuse in der Woche im Kindergarten essen,dann brauche ich nur am Wochenende kochen!
Ich bin gespannt und werde es mal berichten,wie die Gemüsepuffer angekommen sind!
vld ute :bounce02:
18
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende......vielleicht ist es auch nur eine Phase! Wenn es so ist,dann ist es aber ne ziemlich lange! ;-)
Naja...sie ist jetzt nicht untergewichtig,aber wenn sie dann doch mal krank ist,sieht man es ihr besonders schnell an,besonders wenn im Kindergarten mal wieder so ein doofer Magen-Darmvirus grasiert!
Wenigstens ist sie ab und zu mal ein stück Apfel oder mal ne halbe Banane!
Damit bin ich ja schon einigermaßen zufrieden,aber es könnt doch etwas mehr sein!:sad:
Schönen abend und gute Nacht noch!
Ute
1,257
Perobier es immer mal wieder und ansonsten: Kopf hoch, es geht bestimmt vorbei!
18
Ich hoffe das es wirklich nur ne Phase ist!
Danke! ;-)